Die Community mit 19.087 Usern, die 9.076 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.344 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 13967 von MalawiEder

Userinfos
Ort / Land: 
5452 Pfarrwerfen / Österreich
Aquarium Hauptansicht von Becken 13967

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
180x70x60 = 756 Liter
Letztes Update:
03.02.2011
Besonderheiten:

Stoßverklebt mit Sicherheitsnaht

Glasstärke 12mm

Am Boden sind noch zusätzlich zwei Glasplatten mit 6mm und zwei weitere Plexiglasplatten mit 4mm eingearbeitetl

Als Spritzschutz sind zwischen Wasser und Beleuchtungskasten zwei flexieble Plexiglasplatten (4mm) aufgelegt.

Aquarium Becken 13967
Aufnahme mit Blitz
Ohne Blitz fotografiert

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Aquariumsand beige ca. 0, 1mm mit hunderten Turmdeckelschnecken.

Aquarienpflanzen:

Anubia

Cryptocoryne aponogetifolia

Pflanzen im Aquarium Becken 13967
Pflanzen im Aquarium Becken 13967
Weitere Einrichtung: 

Kalkgestein

Lochgestein

Rückwand von www.steinzeit-design.at

Eine kleine Wurzel die sich schon jahrelang in verschiedenen Auquarien befunden hat.

Dekoration im Aquarium Becken 13967
Dekoration im Aquarium Becken 13967
Dekoration im Aquarium Becken 13967
Dekoration im Aquarium Becken 13967
Dekoration im Aquarium Becken 13967

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 28W weiß T5 von 10.00 - 21.30 Uhr

1x 28W weiß T5 von 08.00 - 22.00 Uhr

1x 11W weß T5 von 07.00 - 10.15 und 21.00 - 22.30 Uhr

4 rote LED´s leuchten immer

Filtertechnik:

HMF mit 3300cm² und 5cm Dick sowie einer zusätzlichen Matte

3 cm dick und 2494cm². Betrieben wird der Filter mit einer Förderpumpe 1200l/h.

Aussenfilter EHEIM 2028 mit Originalbefüllung 1050l/h

Vorfilter mit 1100l/h

Weitere Technik:

Strömungspumpe Hydro Korelia 3 3200l/h

Strömungspumpe mit Vorfilter 1100l/h

UV-Filter 9Watt von Aqua Medic

Heizstab 300W

Technik im Aquarium Becken 13967
Technik im Aquarium Becken 13967
Technik im Aquarium Becken 13967
Kurz vorm schlafen gehen - 11Watt Beleuchtung
Beleuchtet mit 1x 28 W und 1x 11 W
Morgendliche Dämmerstimmung

Besatz

Aulonocara jacobfreibergi 1/2

Aulonocara sp. beanschi benga 1/1 (Händler hatte keine Weiber!)

Cyrtocara Moori (1m / 1w)

Nimbocromis venustus 1/2

Protomelas sp. ´steveni taiwan´ 1/1

Protomelas teanolatus 1/0

Labidochromis caeruleus 3/5

Fossorochromis rostratus 1/4 ca. 20cm (werden wohl oder übel in absehbarer Zeit bei meiner Arbeitskollegin im 1000l Becken schwimmen)

Sciaenochromis fryeri 1/0

Copadichromis azureus Mbenji 1/1

Synodontis ? 5 ?

Ancistrus 1/1

ES WERDEN SICHER KEINE NACHZUCHTEN IN DEN HANDEL GELANGEN - BIS JETZT SIND AUCH NOCH KEINE AUFGEKOMMEN!

Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Moori´s ca. 8 - 9 cm
Mein Chinese
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Der Fisch ist nicht im Maul des Venustus - der schwimmt im Hintergrund! Schnappschuß!
Besatz im Aquarium Becken 13967
Yellow - Kindersube
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967
Besatz im Aquarium Becken 13967

Wasserwerte

PH: 8, 0

KH: 6

GH: 10

NO2: 0

NO3: zwischen 10 und 15 mg

CU: 0

Wassertemperatur: 26°C

WASSERWECHSEL: JEDE WOCHE ca. 50%

Futter

sera san, sera discus color Red

sera granugreen

sera granured

Tetra cichlids Sticks

Omega one Shrimp Pellests

Gefrorene Fischeier, Artemia, Babycrill, kleine Fische, Schrimps und Muschelfleisch

Salatgurke, Zuccini, Tomate, Paprika,

Infos zu den Updates

08.07.2009:

-----

Besatz geändert: Protomelas sp. ´fenestratus taiwan´ ein Weibchen dazu gekommen.

Zur Wasserumwälzung: Der gesamte Wasserinhalt wird mit der Strömungspummpe (3200l/h), dem Eheimfilger 2028 (Umwälzleistung 750l/h) und der Pumpe für den HMF (1100l/h) sicher sieben mal umgewälzt.

Was den HMF bertrifft wird allgemein empfohlen, den Beckeninhalt 1 bis maximal 2x durchströmen zu lassen. Bei einer geschätzten Nettowassermenge von ca. 600l ist die Pumpe mit 1100l/h sicher o.k.

Sollte ich falsch liegen bitte um Info.

Steinaufbauten links mit Lochgestein erweitert.

Bilder folgen am WE.

13.07.2009:

Wassertemperatur nachgetragen! Leider beim ersten mal vergessen - sorry!

Besatzänderung: Placitoromis electra nicht mehr im Becken!

Männchen ist einim Mord zum Opfer gefallen! Habe schon eine leise Ahnung wer der Mörder sein könnte! Weiber abgegeben!

Neu dazu: Cyrtocara Moori (1m / 2w)

Habe leider noch keine Zeit gefunden um die neuen Bilder zu hinterlegen! Mache ich so bald als möglich!

16.07.09:

--

Neues Hauptbild, Bilder von Beleuchtung und von den Fischen.

Steine für die Erweierung liegen leider noch immer im Keller - ZEIT?!?!?!?!?!!?

29.07.2009:

Steinaufbauten erweitert! - ENTLICH!

14.08.2009:

Protomelas sp. ´steveni taiwan´ auf 1/3 erweitert!

03.02.2010:

Besatzänderung: Zwei Aulonocaraarten und eine Protomelasart abgegeben.

Labidochromis caeruleus auf 3/5 erhöht

Neue Eheimpumpe mit 1200i/h Förderleistung eingebaut.

Die alte 1100l/h Pumpe mit einem Vorfilter versehen und direkt ins Becken getan

15.02.2010:

Neues Hauptbild

Neue Bilder von den Fischen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Schweizer am 17.06.2010 um 16:29 Uhr
Bewertung: 10

Hi Markus

Schon lange nicht mehr angetroffen hier bei EB?! :-(

alles klar bei Dir und Deinem Becken??

Hat sich ja einiges getan seit ich Dein Becken das letzte mal besucht habe....

Hier muss ich definitiv wieder öfters vorbei schauen!

lG Silvan

Malawi-Guru.de am 02.11.2009 um 13:07 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Also optisch echt gut, und gefällt mir sehr....auch die Bilder echt Klasse !

bei den Ancristus ....naja da weiste ja denk ich selbst was Sache is....;-)

Ansonsten hat dir die Jury ja einiges mitgegeben....!

Werde aber bestimmt mal wieder reinzappen.....und schauen was sich so tut !!

Grüße

Flo

Der Schweizer am 05.10.2009 um 10:09 Uhr
Bewertung: 10

Hi Markus

Musste mir nochmals die Fotos Deiner Lethrinops marginatus reinziehen :-) Bin ja gerade dabei, mein Becken umzubauen. Die meisten Tiere des aktuellen Besatzes werden umziehen. Neben einigen Räubern wird bei mir dann demnächst eine grosse Gruppe (8/8) der Marginatus durchs Becken ziehen - sind ja echt unglaublich schöne Tiere :-)

lG Silvan

Tiger81 am 26.08.2009 um 13:10 Uhr
Bewertung: 10

Hi!

Sehr geiles AQ....

Gute Technik...

Schöne Fische....

Gefällt mir gut!

Volle Punktzahl.... :-)

Mfg.

***ELLIS*** am 20.08.2009 um 16:55 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Markus,

tolles Becken mit super Maßen, prächtige Fische, tolle Technik (HMF!!), sehr schöne Rückwand und Pflanzen gibt es auch noch :-)

Was will man mehr...?!

Grüße aus Berlin

Detlef

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied MalawiEder das Aquarium 'Becken 13967' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13967' mit der ID 13967 liegt ausschließlich beim User MalawiEder. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.06.2009