Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.806 Bildern und 1.902 Videos von 18.313 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Chill von Marcel Wagner

Kein Userfoto vorhanden
Anischt Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
21.09.2015
Grösse:
160/70/80 = 896 Liter
Letztes Update:
17.01.2016
Zuschneiden des Styropors im Becken ;) Ist ne super Arbeit. Bin ja nur froh gewesen,
zusätzlich 3D Effekt, macht sich gut im Aquarium, allerdings empfehle ich, macht
anpassen der Rückwand, wie man sehen kann, sind es zwei Teile geworden, anpassen
anpassen der Bodenplatten, das war nicht so einfach wie gedacht, habe dann die Rückwand
Nahaufnahme, so sieht man die Aussparungen, macht sich sehr gut im Becken
erster Versuch: Plazierung der Steine
insgesamt sind 100kg Sand im Becken
Fertig Eingerichtet, wie man noch sehen kann, die 3D Effekte an der Rückwand, wie
Licht und Schatten, das finde ich persönlich schön anzusehen.
Steinaufbau nach vorne hin
Ansicht
LED Licht komplette Ansicht
die Wurzel, diese mußte ich mit einer Steinplatte `versenken` ;)

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand beige 0,4-0,8 Körnung
Gemischt mit,
Quarzsand antrazit 0,4-0,8
Aquarienpflanzen:
2x Anubias normal
1x Anubias Herzform
Weitere Einrichtung: 
Der Hintergrund wird selbst gemacht.
Steine in der Mitte mit einigen verstecken angeordnet.
Unter den Steinen habe ich eine styroporplatte gelegt und mittig einen höheren absatz, damit die größeren Steine noch etwas hõher sind.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
4x LED Streifen angeordnet über den ms35 Programmiert und gesteuert. Somit werden Sonnenauf- und Untergang sowie einige Zeit Mondlicht simuliert. Das Licht ist so Angeordnert, dass es eher auf der rechten Seite heller ist. Es ist voll ausreichend, sogar für den Pflanzenwuchs, da das Licht ab 06:30 Uhr bis 23:30 Uhr an ist.
Filtertechnik:
1x sunsun 704 mit 2000l/h mit 4 Filterkammern
1x duramaxx Clearflow-55 Außenfilter mit 2000l/h und auch 4 Kammern

Meine Filter sind jeweil links und rechts angeordnet und ganz wichtig für einige, die Filter sind super und ich bin voll zufrieden!!
Weitere Technik:
1x Strömungspumpe Wave Maker WP-40 mit 13.000 L/H
1x JBL Pro Flow 800 mit 900 l/h
1x Eheim 3704010 Luftpumpe air pump 400
zwei Filter mit jeh 2000l/h
Filter, kleine Strömungspumpe, Luftausströmung
LED
Aluschinen mit den LED Streifen insgesamt 4x 1m, mit dem MS-35 Kontroller

Besatz

6x Aulonocara hansbaenschi "Red Flush"
1x Aulonocara Firefish "Coral Red Albino"
2x Aulonocara jacobfreibergi "Eureka Red"
4x Aulonocara nyassae "Five Color"
2x Aulonocara spec. Firefish
1x Aulonocara spec. Red Rubin
1x Chamäleon-Maulbrüter, Pseudotropheus crabro
2x Eisblauer Maulbrüter, Pseudotropheus socolofi
4x Gelber Labidochromis "Yellow", Labidochromis caeruleus
4x Gelber Labidochromis "Yellow Red Eyes", Labidochromis caeruleus
1x Lombardos Maulbrüter, Pseudotropheus lombardoi
1x Blauer Orchideen-Aulonocara, Aulonocara kandeensis "Blue Orchid"
4x Türkis-Goldbarsch, Melanochromis auratus
1x Elefanten-Rüsselfisch (Gnathonemus petersii)
1x Senegal-Flösselhecht Polypterus senegalus
1x Skalar da werde ich noch einen oder zwei zuholen
Muscheln (z.B. Regenbogenmuschel, Uniandra sp. / Tropische, Pilsbryoconcha exi)
Schnecken (z.B.Punktnapfschnecke, Vittina semiconica / Zebra-Rennschnecke, Neritina natalensis)

Alle Fische sind friedlich, ja sogar der Rüsselfisch, es gibt keine Probleme untereinander!!!
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill
Besatz im Aquarium Chill

Wasserwerte

habe die Fische mitlerweile an das normale Leitungswasser gewöhnt und es passt alles. Da ich kein Freund von Chemikalien bin!!! Fische sind alle wohlauf und schwimmen super fleißig rum....

Futter

Cichlid Excel
JBL Sticks
Futtertabletten JBL
Flockenfutter
getr. Mückenlarven sowie Mehlwürmer
gefr. rote Mückenlarven sowie Artemia
für die Muscheln reines Spirulina und Aufzuchtfutter

Videos

Video Malwisee Aquarium Besatz

Sonstiges

Die Steine habe ich alle selbst in einem Flussbett gesammelt und geputz sowie in heißem Wasser eingelegt.
Rückwand ebenfalls aus styroporplatten selbst zurecht gemacht und mit dunklem fliesenkleber abgedichtet zuvor noch mit spezial Farbe Blau und mit schwarzen Schattierungen bemalt.

Infos zu den Updates

Gestern einen Wasserwechsel von 50% gemacht.
Nachgeschaut wie es den meine Muscheln geht, ist ja eh immer schwierig, jedoch sind sie wohlauf ;)

User-Kommentare

Der Fischer am 18.01.2016 um 05:40 Uhr
Also dein skalar hat absolut nichts in deinem Becken zu suchen..die brauchen weiches Wasser u andere Einrichtungen ... Bitte bitte tu dem Tier ein gefallen u gebe ihn in ein passendes Becken ... auch der Elefantenrüsselfisch braucht weiches Wasser u
ruhigen Besatz er bekommt sonst nicht genug futter ab!
Auch hast du zu viele arten u Einzeltiere... ein sehr unstimmiger besatz ... Bitte hole dir keine skalar dazu! !!Auch wenn augenscheinlich alles ok ist ... skalare u malawi setzt man nicht zusammen ... kein bewusster Aquarium macht so einen Unfug sorry
lg Sascha
Lg
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marcel Wagner das Aquarium 'Chill' mit der Nummer 32271 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 14.10.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marcel Wagner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop