Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Ein Stück Malawisee von Caroline

Info
Userbild von Caroline
Aquarium Hauptansicht von Ein Stück Malawisee

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
12.Januar 2015
Größe:
180x70x60 = 756 Liter
Letztes Update:
16.02.2015
Besonderheiten:

Das Becken wurde über Aquarienkontor bestellt und nach 3 Monaten wartezeit voller freude geliefert. Da es sehr schwer war mussten wir es mit einem Raupenfahrzeug mit integrierter Arbeitsbühne in den 4. Stock bringen. Aber mit gemeinsamer kraft schafften wir auch dies. Der Unterschrank ist ein Schreinerbau aus massiv Holz und in der Farbe Polarweiß.

Aquarium Ein Stück Malawisee
Aquarium Ein Stück Malawisee
Aquarium Ein Stück Malawisee

Dekoration

Bodengrund:

75kg Aquariensand beige feine Körnung

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri

Cryptocoryne crispatula var. balansae Ableger

Weitere Einrichtung: 

ca. 100kg Steine aus einem nahegelegenem Bach

(Mit Bürste und heißem Wasser gereinigt)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30 Watt Dayligt 840

Normalerweise gab es zu diesem Becken den passenden Leuchtbalken mit 150cm Leuchtröhren. Da ich diese noch kaufen wollte benutzte ich in der Einrichtungsphase den Leuchtbalken vom alten 240L Becken. Das Licht hat mir dann so gut gefallen das ich diese im Becken belassen habe. So konnte ich schöne schattige Zonen und einene schöne Lichtung im Aquarium nachbilden wie es die im Malawisee auch gibt.

Filtertechnik:

Gefiltert wird mit einem solieden HMF mit einer Resun Förderpumpe

- 220-240 V 50Hz

- Pumpenleistung: 2800 L/H, Hmax: 2, 50 Meter

- Leistungsaufnahme 40Watt

Der Ausfluss wurde zur Oberfläche hin platziert um etwas Ströhmung zu erzeugen.

Weitere Technik:

Eheim Regelheizer 300 Watt

Technik im Aquarium Ein Stück Malawisee

Besatz

Ich bin ein großer Fan von Artenvielfalt in meinen Becken!

Pseudotropheus Zebra Gold 1/3

Pseudotropheus Acei 1/4

Labidochromis Hongi 1/4

Labidochromis caeruleus 2/6

Labidochromis chisumulae 1/3

Hybrieden:

Cynotilapia Afra x Pseusotropheus tropheops red fin 2/6

2 Gyrinocheilus aymonieri Böcke

Ich weiß, ich weiß was haben Siamesische Saugschmerlen im Malawi Becken verloren? Das ist das selbe wie bei den Antennenwelsen im Malawi Aquarium. Meine 2 Herren leben schon sehr lange mit meinen Malawis zusammen und haben sich super in die Gemeinschaft eingefügt.

Besatz im Aquarium Ein Stück Malawisee
Besatz im Aquarium Ein Stück Malawisee
Besatz im Aquarium Ein Stück Malawisee
Besatz im Aquarium Ein Stück Malawisee
Besatz im Aquarium Ein Stück Malawisee
Besatz im Aquarium Ein Stück Malawisee
Besatz im Aquarium Ein Stück Malawisee
Besatz im Aquarium Ein Stück Malawisee
Besatz im Aquarium Ein Stück Malawisee
Besatz im Aquarium Ein Stück Malawisee
Besatz im Aquarium Ein Stück Malawisee

Wasserwerte

Die Wassertemperatur beträgt konstant 26 Grad

Ph - 7, 8

Kh - 5, 0

Gh - 13

No2 - 0, 0 mg/l

No3 - 5 mg/l

Wasserwechsel alle 14 Tage 70%

Futter

Asta Granulat

Malawimix TK

Schw. Mückenlarven

Tropical Malawi Flocken

JBL Pleco Tabs

Videos

Video Video von Einrichtungsbeispiele.de von Caroline (8KVGN5zjQ4k)

Sonstiges

3D Rückwand aus der Slim Line Reihe befestigt mit Aquariensilikon.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 17.02.2015 um 13:25 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Wirklich ein sehr schönes Mbuna-Aquarium, das du uns hier vorstellst. Da passt bis auf das kleine `Besatzthema` aus meiner Sicht alles.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Caroline das Aquarium 'Ein Stück Malawisee' mit der Nummer 31510 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Ein Stück Malawisee' mit der ID 31510 liegt ausschließlich beim User Caroline. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.02.2015