Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.541 Usern, die 9.183 Aquarien, 36 Teiche und 62 Terrarien mit 167.154 Bildern und 2.563 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 9781 von Patrick Stelter

BeispielWeb
Ort / Land:
04849 Bad Düben / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Januar 2006
Mein Neues Becken 180x60x60

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
180x60x60 cm = 648 Liter
Letztes Update:
13.02.2009

Besonderheiten:

Aquarienkombination WK-Exklusiv 648 mit den Ma??en 180x60x60cm 12mm Glas.

Verklebung auf Stoss mit Sicherheitsnaht, Kanten mit Feinschliff.

Abdeckung, Kiesblende und Unterschrank in Mahagoni

Ansicht Links

Dekoration

Bodengrund:

Als Bodengrund habe ich ca.50kg beigen Sand mit einer Körnung 0, 4 - 1, 4mm verwendet.

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea

Weitere Einrichtung:

Vier Rückwandmodlue Rock 600 von Juwel über Eck eingepasst und mit Aquarien- Silicon eingeklebt.

Steinaufbauten aus ca. 80 kg Lochgestein auf eine 2cm starke Styroporplatte aufgestapelt und von Oben ins Becken gehangen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Leuchtbalken mit 2x 54W

1x Freshwater(Vorne) - 12.00Uhr bis 20.00Uhr

1x Marine Blue(Hinten)- 10.00Uhr bis 21.00Uhr

100cm Mondlicht - 21.00Uhr bis 1.00Uhr(damit die Kleinen ins Bett finden:o)

Filtertechnik:

Eheim 2080

JBL Pro Flow maxi 1000 mit Filtermodul als Schnellfilter

Weitere Technik:

Tunze Turbelle nanostream 6045 Strömungspumpe 4500l/h bei 7W

300W Jäger Regelheizer

Digitales PHmeter

Digitales Aquarium Thermometer

Besatz

1/2 Maylandia fainzilberi Nkanda WF

1/2 Pseudotropheus zebra red Dorsal Mphanga WF

3/6 Pseudotropheus msobo Magunga WF/SNZ

1/2 Pseudotropheus polit Lions Cove WFNZ

1/2 Pseudotropheus kingsizei Maingano WFNZ

1/2 Pseudotropheus zebra red/red NZ

2/4 Labidochromis Mbamba Bay WFNZ/NZ

May. fainzilberi Nkanda WF Bock
Ps. msobo Magunga eine der Damen
May. fainzilberi Nkanda Bock

Wasserwerte

Wassertemp.: 25 - 26 °C

PH: 8, 0 bis 8, 3

KH: 9 dKH°

GH: >7dGH

NO2: 0 mg/l (nicht nachweisbar)

NO3: 25 mg/l

ermittelt mit eSHa Aqua-Quick-Test

Wasserwechsel ca.40% Wöchentlich

Futter

Tropical Malawi

Tropical Cichlid Color

Tropical Spirulina 36%

Tropical Cichlid Gran

Tropical Spirulina Granulat

Hikari Cichlid Excel mini pellet

JBL Novo Rift

Sera Granugreen

Cyclops

Gurke, Zucchini, Paprika

Montag ist Fastentag

Sonstiges

Ich werde mich bemühen so schnell wie möglich noch Bilder zu machen & mit einzustellen!!!

!!!Danke für Eure Geduld!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Maik83 am 05.03.2009 um 16:52 Uhr

hey mein guter! aktualisier dein becken mal! hupppee neiii! :)

Master S2308 am 11.01.2009 um 04:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Patrick,

sehr schönes Becken.

Mit denn Steinaufbauten schlie?e ich mich an. Mach ruhig noch ein paar rein. Aber das sollte ja nicht das Problem sein.

Nasse Grü?e.

Matoba am 11.11.2008 um 11:20 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Patrick,

schönes Becken mit einer ordentlichen Grö?e. Der Besatz ist Top und die Technik auch. Das Futtersortiment ist auch recht umfangreich. Wie andere schon geschrieben haben, ist es nicht verkehrt wenn du deine Steinaufbauten noch erweiterst. Für meinen Geschmack in den Videos zu viele Pflanzen. Aber sonst find ich dein Becken gut umgesetzt.

Gru? Michael

Malawi-Guru.de am 09.10.2008 um 12:36 Uhr
Bewertung: 8

Hallo...

Na das kann sich doch sehen lassen...echt klasse umgesetzt und Optisch Prima gelöst!

Aber einen Punkt muss ich mal nochmal anbringen....(Nur ein Tip)die Aufbauten sind mir persönlich noch nicht Hoch genug..finde das könnte noch mehr sein du hast ein reines Mbuna Becken da wäre dies echt Sinnvoll!!

Daher 5 von 6 Punkten;-)))

Aber insgesamt Optisch Klasse......weiter so;-)))

Ganz lieben Gru?

Flo

Maik83 am 05.08.2008 um 15:23 Uhr

hey digger!

sieh mal zu, das du dein becken fit bekommst!stell mal fotos rein und fülle die erforderlichen daten aus;)

gru? aus le, maik

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Patrick Stelter das Aquarium 'Becken 9781' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9781' mit der ID 9781 liegt ausschließlich beim User Patrick Stelter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.07.2008