Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.765 Aquarien mit 153.730 Bildern und 1.879 Videos von 18.253 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Schwichtis Mbuna Tank von schwichti

Kein Userfoto vorhanden
Schwichtis Mbuna Tank

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
180x50x50 = 450 Liter
Letztes Update:
05.09.2010
Besonderheiten:
Becken, 10 mm Glasstärke, mit passendem Unterschrank und Beleuchtung der Firma atd-Friedeberg. Das Aquarium wird als Raumteiler genutzt. Bohrungen für Filter und Kabel an der rechten schmalen Wandseite. In Betrieb seit Ende März 2010.
Aquarium Schwichtis Mbuna Tank
Aquarium Schwichtis Mbuna Tank

Dekoration

Bodengrund:
60 kg heller Aquariensand 0,5-1,0 mm
Aquarienpflanzen:
2 Javafarn und 2 Anubias
Pflanzen im Aquarium Schwichtis Mbuna Tank
Pflanzen im Aquarium Schwichtis Mbuna Tank
Weitere Einrichtung: 
ca. 100 kg helles Lochgestein
Dekoration im Aquarium Schwichtis Mbuna Tank
Dekoration im Aquarium Schwichtis Mbuna Tank

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 Leuchtbalken mit 2 T5 Röhren welche getrennt geschaltet werden können. Es wird aber nur eine benutzt. Dort ist eine 80W Dennerle Trocal Amazon Day drin. Beleuchtungsdauer von 11 Uhr - 20 Uhr (9Stunden). Weiterhin ist ein blaues Mondlicht mit 90 LEDs von 10.30-11.00 Uhr und 20.00 -23.00 Uhr an Betrieb.
Filtertechnik:
1 Aussenfilter Eheim professional 3 600, Typ 2075, 1250l/h mit 9.2 l Volumen
1 Innenfilter Fluval U4, 1000 l/h
Weitere Technik:
1 Tunze Turbelle stream 6065, Strömungsleistung 6500l/h, läuft mit Unterbrechungen ca. 14 Stunden/Tag
Mehrere Zeitschaltuhren, alle mit Funkuhr, dadurch exakte Schaltzeiten und automatische Umstellung Sommer/Winterzeit
Eheim 2075
Kabel und Zeitschaltuhren

Besatz

5 Pseudotropheus Elongatus Mpanga Yellow Tail (alles Jungfische, wahrscheinlich 2/3)
6 Labidochromis caeruleus yellow (Jungfische)
6 Melanochromis cyaneorhabdos (alles Jungfische, wahrscheinlich 2/4)
1/3 Maylandia estherae (Jungfische)
4 Synodontis multipunctatus (Jungfische)
Ps. Elongatus Bock
Besatz im Aquarium Schwichtis Mbuna Tank
Kuckuckswels
Besatz im Aquarium Schwichtis Mbuna Tank
Besatz im Aquarium Schwichtis Mbuna Tank
Melanochromis Cyaneorhabdos w.
Besatz im Aquarium Schwichtis Mbuna Tank
Besatz im Aquarium Schwichtis Mbuna Tank

Wasserwerte

Temp: 26 C
KH: 10
ph: 7.5-8.0
NO2: < 0.1
NO3: 8
FE: 0

Futter

Tropical Malawi
JBL Novo Malawi
Sera flora
JBL Spirulina
SAK Mix + Spirulina
Tetra PlecoMin Tabs
Gurke
Erbsen

Gefüttert wird nur abends und wenig. Ein Tag pro Woche ist Fastentag.

Sonstiges

Wasserwechsel 1 x wöchentlich 50% über JBL in-out, es werden keine Wasserzusätze beigemischt

User-Kommentare

Marco O. am 02.08.2010 um 20:43 Uhr
Bewertung: - keine -
Moin Claudio,
vielleicht kannst Du dir ja noch einige lochsteine organisieren, um Reviergrenzen zu schaffen. Du wirst sehen, dass der Mpanga ein richtiger Wirbelwind sein kann. Der braucht ganz einfach SEIN Revier. Ist wirklich ein geiler Fisch, aber er hat es Faustdick hinter den Ohren.
Und für`s Feedback sind wir doch alle hier. Schau Dir doch mal meinen Blog an, wo ich mein aller erstes Aq vorgestellt habe. Das ist alles, nur nicht gut! :-)
Also wir lesen uns
Gruß Marco
PS. Bitte Besatzvorschläge von Flo nicht vernachlässigen.
Malawi-Guru.de am 31.07.2010 um 23:33 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi !
Marco hat schon etliches gesagt,da liegt er mehr als richtig....und das Geschlechterverhältniss ist zu überdenken,wenn Gruppenhaltung dann 3/7 Weiber z.b. oder aber 1/3-4 je nach Beckengröße,bei 2 Böcken wird der unterlegene im schlimmsten Fall zu tode gehetzt,wär schade drum.....aber 450 Liter da ist Potenzial dahinter....kommt drauf an wie man es möchte und letztlich umsetzt !
Aufjedenfall weiterhin viel Freude an dem Hobby ;-)
LG
Flo
P.S. Punkte vielleicht beim nächsten Besuch !?!?
Marco O. am 28.07.2010 um 21:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei EB.
Also mir Deiner Wahl, Malawi`s pflegen zu wollen, liegst Du schon einmal goldrichtig.
Bei den Wasserwerten fehlen noch die Angaben GH/NH3/NH4.
Wie lange läuft Dein Tank schon so, wie wir ihn hier sehen?
Ja ich habe gelesen, dass Dein Tank als Raumteiler genutzt wird. ABER: Du hast mit den Lochsteinen definitiv zu wenig abgegrenzte Reviere geschaffen. Wenn Du in der Beckenmitte den Steinaufbau haben möchtest, solltest Du dir andere Steine besorgen. Es gibt sogar im Baumarkt ein super Angebot. Oftmals sind diese auch günstiger, als diese Lochsteine. Darüber hinaus sehen sie auch besser aus. (Meine Meinung) im Moment wirkt alles viel zu hell, sodass Du Gefahr läufst, dass Deine Fische irgendwann super scheu werden.
Also viel Spaß auf dieser Seite.
Gruß Marco
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User schwichti das Aquarium 'Schwichtis Mbuna Tank' mit der Nummer 17474 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.07.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User schwichti. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Hauptbecken
von Erich Michalek
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1036
von Bjoern Spiegelhoff
450 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Juwel
von Mark M
450 Liter Malawi
Aquarium
Non , Becken 34006
von Sandra und Kevin
450 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Power
von Tomson
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4815
von Christian Dornieden
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8076
von Stefan Schulz
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1465
von Timo Köhler
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1261
von Mario Latschein
450 Liter Malawi
Aquarium
Alex's Malawiaquarium
von Alexbj93
450 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 7.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter