Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 18770 von Tom G.

Beispiel
Userbild von Tom G.
Aquarium Hauptansicht von Becken 18770

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
20.12.2010
Größe:
100 X 40 X 40 = 160 Liter
Letztes Update:
06.06.2012

Besonderheiten:

Standard Becken der Firma Aquarien & Terrarienbau Schüren

6 mm

Aquarium Becken 18770

Dekoration

Bodengrund:

9, 6 kg Dennerle Deponit Mix

25 kg Kies Farbe Natur 2-4mm

Aquarienpflanzen:

vorne: Amerikanisches Perlkraut

Neuseelandgras

mitte: Cryptocoryne wendtii brown

Microsorum pteropus

Christmasmoos

hinten: Vallisneria spiralis

Alternanthera reineckii Rot

Cabomba

Wasserfreund

Echinodorus argentinensis

Ludwigia mullertii

Nach dem bepflanzen
2 Wochen später
Pflanzen im Aquarium Becken 18770
Pflanzen im Aquarium Becken 18770
Pflanzen im Aquarium Becken 18770

Weitere Einrichtung:

Rotholz Wurzel

gro??e und kleine Kieselsteine aus dem Flu?? (Laubau)

Dekoration im Aquarium Becken 18770

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Abdeckung Aqualux 2 X T5 a 39 Watt

beide von Dennerle

Special Plant vorne

Amazon Day hinten

Filtertechnik:

Technische Daten EHEIM ecco pro 200:

- Produkttyp: 2032020

- für Aquarien von 100 bis ca. 200 Liter Inhalt

- Leistungsaufnahme: 230 V/ 50 Hz 5 Watt

- Pumpenleistung: 600 l/h

- Förderhöhe: 1, 40 m

- Filtervolumen 2, 0 l + 0, 3 l (Vorfilter)

- Behältervolumen: 4, 0 l

- Abmessungen: 205x355 mm (Durchmesser x Höhe)

Mit Standard Filtermedien

Weitere Technik:

Heizung 150 Watt

Bodenfluter 50 Watt

Dennerle Duomat 1200 Digital

CO 2 Anlage mit Nachtabschaltung und Reaktor von Hagen

Technikschrank Filter Co2 Anlage Zeitschaltuhren
Duomat 1200 Digital
Co2 Reaktor (Flipper)
Aqualux Leuchtbalken 2 X T5 Röhren a 39 Watt mit Reflektoren von Juwel

Besatz

10 Sternflecksalmler

2 Ancistrus Blauer Antennenwels

23 Red fire Garnelen ? ( von Privat ist irgendeine Senf Garnelen Art )

Besatz im Aquarium Becken 18770
Sternflecksamler
Besatz im Aquarium Becken 18770
Ancistrus
Ancistrus mit Möhre
Besatz im Aquarium Becken 18770
Besatz im Aquarium Becken 18770
Besatz im Aquarium Becken 18770
Besatz im Aquarium Becken 18770

Wasserwerte

Temperatur 24.5 Grad

pH 7

kH 5

gH 8

NO 2 0 mg/l

CO 2 15 mg/l

Wasserwechsel 1 mal Wöchentlich 30 L

??berprüfung der Wasserwerte 1 mal Wöchentlich mit Sera aqua-test set

Futter

Flockenfutter

Tetra Wafer Mix

Rote Mückenlarven (gefrostet)

gekochtes Gemüse Möhren Spinatblätter

Gurke Salatblätter.

Infos zu den Updates

Am 26.01.2011 2 X Reflektoren von Juwel eingebaut, weil das Amerikanische Perlkraut braun wurde und die schöne und frische Farbe verlor. CO 2 auf 20 mg/l erhöht. Hoffe dass sich das Perlkraut damit wieder erholt.

Am 29.01.2011 Die Sternflecksamler auf 16 Stk aufgestockt, um den Schwarm noch imposanter zu machen weil sonst keine anderen Fische ( frei schwimmende Fische ) mehr hinzu kommen sollen.

1 Ancistrus Blauer Antennenwels kam noch hinzu um diese Gruppe von 2 Welsen auf 3 Tiere zu vergrö??ern.

Wasserwerte stehen immer noch so keine gro??en Veränderungen, bis auf den Ph Wert der durch die Erhöhung von CO 2 auf 6, 5 - 7, 0 runter ging.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 06.06.2012 um 20:58 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

wollte erst willkommen schreiben, aber habe gesehen du ist ja schon lange dabei =)

Und trotzdem noch kein Kommentar ?

Na dann will ich mal den überfälligen Anfang machen.

Sind die Bilder noch aktuell ?

Finde die Bepflanzung total klasse und wie die Pflanzen in Farbe stehen ist einfach nur der Hammer.Einzig die blaue Folie ist nicht so meins, würde in dunkel bestimmt auch super aussehen aber das ist ja reine Geschmackssache.

Dein minimalistischer Besatz gefällt mir auch richtig gut.Weniger ist manchmal mehr =) Senfgarnelen ;)

Kommst du mit der geringen Menge beim Wasserwechsel von den Werten gut klar ?

Würden deinen Pfleglingen vielleicht noch etwas Frost bzw. Lebendfutter gönnen, Abwechslung mag ja jeder.

So dann wünsche ich dir noch viel Spass mit deinem Aqua und das jetzt vielleicht der Startschuss für ein paar mehr Einträge gefallen ist =)

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tom G. das Aquarium 'Becken 18770' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 18770' mit der ID 18770 liegt ausschließlich beim User Tom G.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.01.2011