Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.784 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Erstes Eigenes Aquarium Juwel Rekord 800 von Nicu

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Erstes Eigenes Aquarium Juwel Rekord 800

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
17.01.2016
Grösse:
80 x 36 x 45 = 112 Liter
Letztes Update:
01.12.2016
Besonderheiten:
Da das Aquarium nun schon einige Zeit läuft hat sich einiges getan an der Bepflanzung die ürsprüngliche Gestaltung hat mir nicht mehr gefallen und deshalb habe ich mich für eine Umgestaltung entschieden auch im Hinblick darauf bald Borellis Apistogramma zu halten.
Aquarium Erstes Eigenes Aquarium Juwel Rekord 800
Aquarium Erstes Eigenes Aquarium Juwel Rekord 800
Aquarium Erstes Eigenes Aquarium Juwel Rekord 800
Vorher/Nachher Bild

Dekoration

Bodengrund:
Sera floredepot Langezeitdünger
Aquariumkies: 1-2 mm
Aquarienpflanzen:
3x Cabomba caroliniana
2x Anubias barteri nana
2x Vallisneria nana
2x Staurogyne spec. Porto
2x Pogostemon helferi
2x Microsorum pteropus
1x Echinodorus bleheri
2x Hygrophila polysperma
4x Rotala Bonsai
1x Eleocharis acicularis
Weitere Einrichtung: 
1x Mangroven Wurzel
4x Schiefersteine
3x Höhlen (2 kleine, 1 grosse)

Besatz

Geplant:
Endler Guppy (3m/9w)
Blauer Antennenwels (1m/1w)

Wasserwerte

dGH 16
KH 10
pH 7.3
Temp: 26.3 Grad

Infos zu den Updates

26.01.2016 Bepflanzung & Einrichtung hinzugefügt
29.11.2016 Neugestaltung

User-Kommentare

Tom am 24.01.2016 um 13:55 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB und im Kreise der Aquarianer.
Für den Erstversuch sieht das sehr, sehr vielversprechend aus. Wenn die Pflanzen erst mal losgelegt habe, wird das sicher ein sehr natürliches Aquarium, das deinen Fischen ein tolles Zuhause bieten wird.
Grüße, Tom.
painless Tdb-music am 22.01.2016 um 10:18 Uhr
Bewertung: 10
Gefällt mir fürs erste Becken ganz gut. Also wir haben haben vor 2 Tagen erstmal 12 Endler wieder abgegeben, die vermehren sich ohne Ende. Würde auch versuchen den Ph auf 7 zu drücken, damit sich die Kakadus auch wohlfühlen.
odin 68 am 21.01.2016 um 15:17 Uhr
Bewertung: 9
Hallo Nicu,
für dem Anfang schon mal nicht schlecht! aber wenn du Kakadus pflegen möchtest must du deine Zielwerte noch mal überdenken dGH 15 ist schon recht hoch KH 5-6, pH 6.8 - 7.2
sind da auf Dauer schon besser deine Technischen Daten wie Beleuchtungszeiten/ Filter und so weiter wären auch interessant.
Grüße odin
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nicu das Aquarium 'Erstes Eigenes Aquarium Juwel Rekord 800' mit der Nummer 32614 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.01.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Nicu. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere