Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Erstes Eigenes Aquarium Juwel Rekord 800 von Nicu

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Erstes Eigenes Aquarium Juwel Rekord 800

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
17.01.2016
Größe:
80 x 36 x 45 = 112 Liter
Letztes Update:
01.12.2016

Besonderheiten:

Da das Aquarium nun schon einige Zeit läuft hat sich einiges getan an der Bepflanzung die ürsprüngliche Gestaltung hat mir nicht mehr gefallen und deshalb habe ich mich für eine Umgestaltung entschieden auch im Hinblick darauf bald Borellis Apistogramma zu halten.

Aquarium Erstes Eigenes Aquarium Juwel Rekord 800
Aquarium Erstes Eigenes Aquarium Juwel Rekord 800
Aquarium Erstes Eigenes Aquarium Juwel Rekord 800
Vorher/Nachher Bild

Dekoration

Bodengrund:

Sera floredepot Langezeitdünger

Aquariumkies: 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

3x Cabomba caroliniana

2x Anubias barteri nana

2x Vallisneria nana

2x Staurogyne spec. Porto

2x Pogostemon helferi

2x Microsorum pteropus

1x Echinodorus bleheri

2x Hygrophila polysperma

4x Rotala Bonsai

1x Eleocharis acicularis

Weitere Einrichtung:

1x Mangroven Wurzel

4x Schiefersteine

3x Höhlen (2 kleine, 1 grosse)

Besatz

Geplant:

Endler Guppy (3m/9w)

Blauer Antennenwels (1m/1w)

Wasserwerte

dGH 16

KH 10

pH 7.3

Temp: 26.3 Grad

Infos zu den Updates

26.01.2016 Bepflanzung & Einrichtung hinzugefügt

29.11.2016 Neugestaltung

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 24.01.2016 um 13:55 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB und im Kreise der Aquarianer.

Für den Erstversuch sieht das sehr, sehr vielversprechend aus. Wenn die Pflanzen erst mal losgelegt habe, wird das sicher ein sehr natürliches Aquarium, das deinen Fischen ein tolles Zuhause bieten wird.

Grü?e, Tom.

painless Tdb-music am 22.01.2016 um 10:18 Uhr
Bewertung: 10

Gefällt mir fürs erste Becken ganz gut. Also wir haben haben vor 2 Tagen erstmal 12 Endler wieder abgegeben, die vermehren sich ohne Ende. Würde auch versuchen den Ph auf 7 zu drücken, damit sich die Kakadus auch wohlfühlen.

odin 68 am 21.01.2016 um 15:17 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Nicu,

für dem Anfang schon mal nicht schlecht! aber wenn du Kakadus pflegen möchtest must du deine Zielwerte noch mal überdenken dGH 15 ist schon recht hoch KH 5-6, pH 6.8 - 7.2

sind da auf Dauer schon besser deine Technischen Daten wie Beleuchtungszeiten/ Filter und so weiter wären auch interessant.

Grü?e odin

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nicu das Aquarium 'Erstes Eigenes Aquarium Juwel Rekord 800' mit der Nummer 32614 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Erstes Eigenes Aquarium Juwel Rekord 800' mit der ID 32614 liegt ausschließlich beim User Nicu. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.01.2016