Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.738 Aquarien mit 153.236 Bildern und 1.840 Videos von 18.174 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium 112 Südamerika,N von Cichlid Power

Userbild von Cichlid Power
Aquarium Hauptansicht von 112 Südamerika,N

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
18.02.2012
Besonderheiten:
Dieses Becken ist jetzt nicht mehr Existent, ich konnt noch 5 cm in der Länge sowie 5 cm in der Höhe vom unterschrank her rausholen ( auf dem jetzt immer noch Platz wäre, aber den braucht man ja auch um mal was abzustellen),deswegen steht hier jetzt ein größeres Becken (Nr. 17444) mit dem gleichen Besatz.
So solls aussehen
Aquarium 112 Südamerika,N
So sieht man es,wenn man zur Türe reinkommt
Nochmal ein bisschen näher
Aquarium 112 Südamerika,N
Altes Design
Altes Design
Altes Design
Neues Aussehen
Neues Aussehen
Sicht vom Schreibtisch...so lässts sich arbeiten
Sicht vom Bett aus
Aquarium 112 Südamerika,N
Aquarium 112 Südamerika,N
Aquarium 112 Südamerika,N

Dekoration

Bodengrund:
Heller Sand

Körnung <1 mm
Aquarienpflanzen:
Vallisneria gigantea - Riesenvallisnerie

Bolbitis heudelotii - Kongo-Wasserfarn

Pistia stratiotes- Muschelblume

Lomariopsis lineata - Süßwassertang
Wer kennt dieses Pflänzchen hier ???
Muschelblume
Kongo-Wasserfarn
Pflanzen im Aquarium 112 Südamerika,N
Pflanzen im Aquarium 112 Südamerika,N
Pflanzen im Aquarium 112 Südamerika,N
Pflanzen im Aquarium 112 Südamerika,N
Pflanzen im Aquarium 112 Südamerika,N
Weitere Einrichtung: 
Sandstein aus dem Deister

Wurzeln aus einem Moor bei Steinhude

Erlenzapfen

Blätter der Buche

Buchenäste
Hier läuft Wasser.Aber leider nicht nur hier !:-(
Wurzelansammlung
Mitte des Beckens
Hier hab ich mich erschrocken.Sieht trotzdem nicht schlecht aus,oder ?
Wurzel
Sandsteinhaufen
Dekoration im Aquarium 112 Südamerika,N
Dekoration im Aquarium 112 Südamerika,N
Dekoration im Aquarium 112 Südamerika,N
Dekoration im Aquarium 112 Südamerika,N

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 Philips TDL 18W/840 New Generation

Eine Röhre ist abgeschaltet,da ich es viel zu hell finde.


Das Licht ist täglich von 8-20 Uhr an (manchmal gehts auch gar nicht an,die Beleuchtung ist schon sehr alt und streikt des häufigeren auch mal,solche Tage sind denn halt Regentage ;-)).
Filtertechnik:
Eheim 2313 Thermofilter

Filterleistung: 440 Liter/h

Besatz

1 Hypancistrus contradens L201


1 L 183

Übergangsweise: 1 Pterophyllum scalare - Skalar

5 Hyphessobrycon bentosi - Schmucksalmler (die gehen bald wieder,deswegen keine Aufstockung)
L 201 (hypancistrus contradens
L 201 von unten
Panduroweibchen,leider tot
TDS
Panduromännchen
L 183 von unten
Jetzt weiß ich auch,warum einige Leute zu solchen Welsen Scheibenknutscher sagen
L 201
L 201
Neons
Besatz im Aquarium 112 Südamerika,N

Wasserwerte

Temperatur:27°c

Ph: 6,5

Gh: 9 °

Kh: 3 °

No2: 0,0 mg/

No3: 10 mg/l

Futter

Sera vipan

Tetra Pro

Sera Diskusgranulat

JBL Novo Pleco

Weiße Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Daphnien

Enchyträen

Artemia

Mückenlarven aus der Regentonne

Gurke

Paprika

Sonstiges

Dieses Becken diente als Auffangstation für verstoßene und der Toilette nahe Tiere.

Infos zu den Updates

20.11.09:Beleuchtungszeit ergänzt,Danke an Stefan für die Bewertung.:-))
27.11.09:Es sollen wieder A. panduro einziehen,vielleicht
22.12.09:Buchenäste sind dazugekommen
26.12.09:Kongo-Wasserfarn entfernt.
13.02.10:Einige Ergänzungen
14.02.10:Neues HB,wieder mit Kongo-Wasserfarn.
29.03.10:Schmucksalmler übernommen und den Skalar auch
05.07.10:daten aktualisiert,der Skalar ahtte wohl Hunger,auf jeden Fall sind keine Neons merh da.Der Wunschbesatz wird demnächst vorgestellt.

User-Kommentare

Romulus71 am 25.04.2010 um 22:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schließ mich an ;-) schickes Becken
DerAusDemNixKam am 20.03.2010 um 18:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
schick schick ;)
©h®iS am 06.03.2010 um 23:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Tim,
wenn ich mich nicht verzählt habe, hast Du 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 -- 11 -- Becken und das ist für mich das Schönste...
Wobei Nr. 3, oder war es 5, oder doch 7 ach egal jedes is auf seine Art schön...
Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß an der Vielbeckerrei und hoffe das Du immer das richtige Wasser hast...
Ciao Chris
~Marco~ am 22.12.2009 um 18:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
tolles Aquarium pflegst du da! Die Anordnung der Wurzeln zusammen mit den Vallisnerien ist echt der Hammer, gefällt mir sehr gut!
Bin gespannt, was für Zwergbuntbarsche hinein kommen!
Ciao Marco...
Malawi-Guru.de am 30.11.2009 um 15:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Hey !!!
Is ja echt optisch mal voll der Burner das Becken,saubere Arbeit ,mal ehrlich Hut ab !!!
Echt schön umgesetzt !!!
LG
Flo
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Cichlid Power das Aquarium '112 Südamerika,N' mit der Nummer 15354 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.11.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Cichlid Power. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Amazonas Becken nur noch als Beispiel
von Stony
112 Liter Südamerika
Aquarium
112 Liter Südamerika
von Vanessa Hansen
112 Liter Südamerika
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Mirko
112 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 23514
von kakadu13
112 Liter Südamerika
Aquarium
L-Wels Becken
von honey112
112 Liter Südamerika
Aquarium
En el Camino de Mato Grosso a Río Negro
von Südamerikafreak BK
112 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika
von Hörnchen
112 Liter Südamerika
Aquarium
Der 1. Versuch Rio Orinoco
von Alexander Loesch
112 Liter Südamerika
Aquarium
!Nur noch als Beispiel! Fels-/ Uferbiotop
von Romer
112 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika Rechteck Becken
von Nancy Ettlich
112 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Zebrabärbling Schleierform Danio rerio Longfin
BIETE: Zebrabärbling Schleierform Danio rerio Longfin
Preis: 0.95 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere