Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.751 Aquarien mit 153.563 Bildern und 1.857 Videos von 18.218 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Laguna Conococha von Matze M.

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
21481 Lauenburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2009
Aquarium Hauptansicht von Laguna Conococha

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
12/2009
Grösse:
120x55x40 = 260 Liter
Letztes Update:
18.03.2011
Besonderheiten:
Innenfilter entfernt und durch Aussenfilter ersetzt (schafft jede Menge Platz, ca. 20Lieter mehr)
Standort
aktuell nach umbau
Aquarium Laguna Conococha
Aquarium Laguna Conococha
Aquarium Laguna Conococha
Aquarium Laguna Conococha
Aquarium Laguna Conococha
Aquarium Laguna Conococha

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand
ca. 45 kg
Aquarienpflanzen:
breit Amazonaspflanze
Riesenvallisnerie 2x
argentinischer Froschlöffel
Mooskugeln 2x
Nimphea Lotus

grüner Tiegerlotus geteilt in 2 Pflanzen
Weitere Einrichtung: 
Podest mit integrieter Höhle
Höhlennachbildungen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x JBL Solar Natur
1x Arcadia Leuchtstoffröhre `Original Tropical`
von 10 - 20 Uhr in der Woche (10h)
von 8 - 20 Uhr am WE (12h)
Mondlicht per Fernbedienung zuschaltbar
Filtertechnik:
Sera 400 UVC
Weitere Technik:
Eheim Jäger 3619 300W
CO2 Anlage JBL Pro Flora u 403 mit PH Wert Steuerung
(2Kg Flasche CO2)
09.09.2010
Technik im Aquarium Laguna Conococha
Technik im Aquarium Laguna Conococha

Besatz

2 Antennenwelse (Ancistrus sp.)
6 Ohrgitter Harnisch Welse
2 LDA 31 Panaqolus (albomaculatus)
2 LDA 25 (Parotocinclus jumbo)
2 Gold Goldskalare M/W
40 Rote Neons
4 Rüsselbarben
2 Zebrarennschnecken
Besatz im Aquarium Laguna Conococha
Besatz im Aquarium Laguna Conococha
Besatz im Aquarium Laguna Conococha
Besatz im Aquarium Laguna Conococha
Besatz im Aquarium Laguna Conococha

Wasserwerte

PH: 6,85
GH: 6
KH: 4
No3: 0 mg/l
No2: 0 - 10 mg/l
Temp.: 27

Futter

Frostzierfischnahrung (rote Mückenlarven)
JBL NOVO Grano Mix
JBL Grana-Discus Granulat
Lebendfutter (Mückenlarven,Garnelen)
Gemüse (Gurkenstücke, Salat)

Infos zu den Updates

13.02.2010 : Vervollständigung der Pflanzen und der Deko

18.02.2010 : Fische halten einzug

19./20.02.2010 : Co2 eingebaut, 25 Neons dazu geholt

22.02.2010 : Schnecken eingesetzt

01.08.2010 Beckenneugestaltung
05.03.2010 :- Temperatur etwas runter gefahren
- PH wert niedriger eingestellt
- Futterangebot erweitert
- Sauerstoffanlage entfernt

14.03.2010 : alles wächst und gedeiht, besonders der Lotus, die Riesenvalisnerie
(schon ca.120 cm lang) und die Apfelschnecken (schon doppelt so groß wie beim kauf)

24.03.2010 : habe schweren Herzens meine Kugelfische abgegeben
haben aber ein schönes zuhause bei jemanden der sich nur auf Kugelfische spezialisiert hat

08.04.2010 : Becken umgestellt und neu dekoriert.

18.02.2011 : Becken überarbeitet

User-Kommentare

@quarium Cologne am 24.03.2010 um 17:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
die gestaltung ist klasse. Das Becken wirkt sehr harmonisch. Nur die 6 Skalar sind etwas zu viel.
Ansonsten gutes Becken :-)
MfG Oli (Amazonasbiotop)
Thomas Fricke am 18.03.2010 um 20:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sieht echt gut aus aber ich kann nur Malawi´s halten, denn unser wasser ist schön hard...
Zebraschneggla am 28.02.2010 um 11:18 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallochen!
Also das was ich hier von deinem Becken sehe (kleiner Tipp: das nächste Foto mal ohne Blitz probieren;o) sieht schon mal schön aus. Noch ein kleiner Tipp zur Lilaelopsis: lies mal meinen blog zum anlegen des Rasens. Mit den Büscheln wirst du so keine Freude haben, da wird kein Rasen draus werden so schnell.
Zu den Fischen sag ich jetzt mal nichts, da haben sich andere schon geäußert. Aber ich werd wieder vorbeischauen, wie es sich entwickelt.
Schönen Sonntag noch!
Grüße vom schneggla Marion
Pasch am 24.02.2010 um 16:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey,
also dein Becken sind schon ganz gut aus, deine Wurzel gefällt mir. Vielleicht noch en par schnellwachsende Pflanzen oder so. Zu den Kugelfischen kann ichd ir auch nich viel sagen nur des du unbedingt Schnecken füttern musst (am besten kleines Becken mit Schneckenzucht oder so). Was ich dir noch raten kann ist das Sauerstoffgerät(membranpumpe?) rauszunehmen weil die das CO2 raustreibt was du über deine Anlage reinblubberst:) Aber wie egsagt schönes Becken.
mfg pasch
Benjamin Hamann am 21.02.2010 um 01:45 Uhr
Bewertung: - keine -
... okay...dein link mit den kugelfischen halt ich für so eine sache...die seite find ich ist ziemlich schlecht...
wie wäre es mit der hier: http://www.kugelfischforum.de/index.php?id=sonstige&tx_lkfishlist_pi1[showUid]=152&cHash=36adaf776f
was noch auffällt....du musst wahrscheinlich noch schnecken als futter ergänzen....stichwort: zahnabnutzung!
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Matze M. das Aquarium 'Laguna Conococha' mit der Nummer 16274 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.02.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Matze M.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Grüne Oase
von Alexander Ammann
260 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Ucayali
von Deino
260 Liter Südamerika
Aquarium
Fluval Vicenza 260
von JBuehrke
260 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 19817
von Walter Michelis
260 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika die erste ) NUR NOCH ALS BEISPIEL.
von Kai Heermann
260 Liter Südamerika
Aquarium
Diskus Becken (Aufgelöst)
von Stefan
260 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonas Urwald Panorama 260l
von Julian T
260 Liter Südamerika
Aquarium
S&N 3 Vision 260 Liter Südamerika Becken
von Stefan Runke
260 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonas
von lützkopf
300 Liter Südamerika
Aquarium
Neueinrichtung "Mikrogeophagus altispinosus"
von frutolino
263 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Blaupunktbuntbarsch Neon Blue - Andinoacara pulcher
BIETE: Blaupunktbuntbarsch Neon Blue - Andinoacara pulcher
Preis: 16.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter