Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.901 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.811 Bildern und 2.042 Videos

Aquarium Lava von paris

Userbild von paris
Aquarium Hauptansicht von Lava

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
3. Mai 2016
Grösse:
45 x 34,5 x35 = 54 Liter
Letztes Update:
26.07.2017
Aquarium Lava
März 2017

Dekoration

Bodengrund:
15kg harzummantelter, schwarzer Garnelensand 0, 4 - 0, 8mm
Aquarienpflanzen:
Javafarn trident
Javafarn narrow
Hemianthus callitrichoides
Fissidens fontanus
unterschiedliche Moose
Bucephalandra sp. silky blue melawi
Eriocaulon sp. "Goiás" (?)
Anubias sp. Bonsai
Limnobium laevigatum
Riccia fluitans
Proserpinaca palustris
Algenkugeln
Weitere Einrichtung: 
Lavasteine
Korkenzieherweidenäste
Eichenlaub

Die Rückwand ist ein brauner Farbkarton
Dekoration im Aquarium Lava

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Blau Nano Light 18 Watt
Filtertechnik:
Keine

Besatz

1/1 Apistogramma borelli Opal
5 Kleine braune Otos
Rückenstrichgarnelen
Sicyopus
Rhinogobius
Erster Nachwuchs bei den A. borelli `Opal`

Wasserwerte

Wiener Leitungswasser
6 - 11°dGH
pH ca. 8
ca. 24-26°C

Futter

Lebendfutter - mal dies, mal das
überbrühter Salat

Infos zu den Updates

März 2017: mittlerweile anderer Besatz und etwas umgestaltet

Nachdem ich in den ersten Wochen ziemlich mit einer Bakterienblüte zu kämpfen hatte, läufts jetzt recht rund.
Die Pflanzen wachsen großteils brav.
Der Betta und seine Mitbewohner ignorieren sich weitgehend. Bis auf die Garnelen, die werden natürlich dann und wann gefressen.
Ich war mir zwar anfangs nicht ganz sicher bzgl. der Grundeln, so ganz ohne Strömung, aber sie zeigen sich in sehr schöner Farbe und wuseln durch die Höhlen.

User-Kommentare

Mel am 05.08.2017 um 15:01 Uhr
Bewertung: 9
Hallo Evchen,
Auch hier?
Ich liebe dein Becken so wie die Borellis :D
Schön natürliches Aquarium
Liebe Grüße
Melanie
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User paris das Aquarium 'Lava' mit der Nummer 32944 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 03.05.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User paris. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: