Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 28 Teiche und 31 Terrarien mit 162.688 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 991 von Peter Pozsgai

Beispiel
Ort / Land: 
71069 Sindelfingen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 991

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160x60x70 = 672 Liter
Letztes Update:
25.04.2005
Besonderheiten:

Rückwand aus Styropor und PU Schaum mit AQ Mörtel bedeckt (Farbe: Eisenoxid)

Aquarium Becken 991
Aquarium Becken 991
Aquarium Becken 991
Aquarium Becken 991
Aquarium Becken 991

Dekoration

Bodengrund:

Fugensand und Quarzsand aus dem Baumarkt, insg. ca. 60 kg

Aquarienpflanzen:

Javafarn, Anubias, Javamoos und ´Wechselpflanzen´ (die werden regelmäßig gefressen)

Weitere Einrichtung: 

1 Lavastein, sonst nichts, da alles auf der Rückwand angebracht wurde. (Höhlen, Balken, Versch. Versteckmöglichkeiten)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 36 W Dennerle African Lake -

Beleuchtungsdauer: von 6.00 bis 20.15

5x 20 W Halogen Spots ( Morgens und Abends), jeweils ca. 2 Stunden, fernbedienbar

Filtertechnik:

HMF mit 2 Resun Pumpen ( 2000 l/h und 1400 l/h )

Die Rücklaufschläuche sind ca. 20 cm vor der Matte und an der Seite gegenüber (Strömungsrichtung ca. 45 Grad unten) .

Weitere Technik:

Heizung: 300W

Luftpumpe ( hinter der Matte, während der Nacht von 0.00 bis 6.00 im Einsatz)

UV-C Wasserklärer (an der kleineren Pumpe angeschlossen)

Besatz

2/4 Paralabidochromis ´Rock kribensis´

1/3 Paralabidochromis chilotes

2/4 Astatotilapia nubila

1/2 Astatotilapia latifasciata (noch nicht ausgewachsen)

10 Lipochromis ´Matumbi hunter´ (noch nicht ausgewachsen)

1/2 Pundamilia nyererei

Astatotilapia nubila
Astatotilapia latifasciata
Paralabidochromis chilotes (Zue Island)
Paralabidochromis `Rock Kribensis` (Kenia)
junge Lipochromis `Matumbi hunter`

Wasserwerte

Temperatur: 26 C

PH: 8

KH: 7

GH: 9

Nitrit: 0 - 0, 02 mg/l (nur mit manchen Tropfentests messbar)

Nitrat: 10 - 20 mg/l

Ammonium/Ammoniak: nicht nachweisbar

Wasserwechsel 30-40 % wöchentlich.

Futter

Frostfutter:

weiße und schwarze Mückenlarven

Krill fein

Artemia

Daphnien

Cyclops

Selbstgemachte Tunfisch/Spinat/Garnelen Mix

Flockenfutter:

Tetra Rubin

Sonstiges:

Sera, Tetra und JBL Cichlid Sticks

Hikari Excel pellets

Spirulina Algentabletten

Freitags Fastentag, einmal im Monat 4-5 Tage fasten

Sonstiges

die Beleuchtung scheint zwar viel wenig zu sein, optisch sieht es aber super aus, und weder die Fische, nocht die Pflanzen haben einen Großen Lichtbedarf.

Infos zu den Updates

28.2.05: Kategorie wurde geändert: Malawisee/Victoriasee

(Nur die Welse sind aus dem Tanganjikasee, da die Welsarten aus dem Victoriasee sind leider ausgestorben, und existiert keine AQ Population mehr.)

3.3.05 Beleuchtungspause abgeschafft.

24.3.05 Jetzt endlich mit Fotos!

25.4.05 Besatzänderung durchgeführt - Becken ist jetzt ein ´reines´ Victoriasee AQ

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 13.11.2009 um 22:35 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

So jetzt ist mal die Victoria Sparte dran....leider auch so eine geile Sparte die nur oder noch nur ein Schattendasein führt....zum Becken;

Irgendwie finde ich die Dekoration sehr eigen aber auch irgendwie gut, hat was sehr eigenes und ist wohl auch nicht alltäglich, anhand des Datums deiner Bewertung ist es ja schon was her....wäre schön wenn du dies mal auf den neusten Stand bringen könntest, wäre schön zu erfahren was sich getan hat??

Aber insgesamt gesehen die Optik gefällt mir gut!!

LG

Flo

Martin S. am 21.09.2008 um 13:02 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Peter,

stark Eingerichtete behausung deiner Fische echt der Hammer....super für Cichliden!!!

Gruß

Martin

Jürgen Kopp am 17.08.2007 um 21:56 Uhr
Bewertung: 10

Also die Deko ist der "Hammer". wirklich da stört der für mich uninteressante Besatz überhaupt nicht. Wenn ich das so hinkriegen würde.......... Eines der schönsten Becken die ich je sah.

Bredo1904 am 31.07.2007 um 19:38 Uhr
Bewertung: 10

Hi.

Kompliment!! Hast ein sehr schönes Becken!!

Gruß

Bredo

Tobias Laudenberg am 16.10.2006 um 19:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Peter,

Sehr schöne Einrichtung, vorallem der überhang gefällt mir sehrgut!

Habe zwar nicht die ahnung von Victorias aber denke das das Becken sehr gut auf die Cichliden abgestimmt ist.

Weiter so!

Gruß Tobi

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Peter Pozsgai das Aquarium 'Becken 991' vor. Das Thema 'Victoria' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 991' mit der ID 991 liegt ausschließlich beim User Peter Pozsgai. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.02.2005