Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Martin Fabick

BlogBeispiel
Ort / Land:
31683 Obernkirchen / Niedersachsen
Betreibt das Hobby seit:
1972

Düngekugeln

Düngekugeln, die man an die Wurzelstöcke der Pflanzen drücken kann, kann man mit wenig Aufwand preiswert herstellen.
Ton aus einer Tonkuhle oder dem Bastelladen um die Ecke zu kleinen Kugeln formen. Dabei ein bis zwei Tetra Initialsticks mit einarbeiten und trocknen lassen. Davon ein bis drei ( je nach Grö??e der Pflanze) an den Wurzelballen gesteckt reichen etwa für 4 - 6 Monate als Düngung aus.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 27.02.2007 um 18:20 Uhr

Flüssigdünger

Flüssigdünger für Pflanzen sind in der Regel sehr teuer.
Eine preiswerte Alternative ist Fetrilon 13% von der Firma Compo. Gibt es im Baumarkt oder Raiffeisenhandel. Eine Tüte von den fünf aus der Verpackung in einem Liter Wasser aufgelöst, ergeben Dünger für min. 20.000l Wasser.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 27.02.2007 um 18:17 Uhr

gro??e Wurzeln

Gro??e Wurzeln sind recht teuer.

Man kann sich aber recht preiswert gro??e Wurzeln selber herstellen. Einfach mehrere kleine in gewünschter Position zusammenlegen und mit Edelstahlschrauben zusammenschrauben. In die Verbindungsstellen kann man dann auch sehr gut Anubien und andere Aufsitzerpflanzen einklemmen.

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 24.02.2007 um 12:16 Uhr