Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.737 Aquarien mit 153.211 Bildern und 1.834 Videos von 18.164 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1609 von Timo Tschöpel

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
95659 Arzberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1992
Beckengröße 200x67x70

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
200x67x70 = 938 Liter
Letztes Update:
30.12.2008
Besonderheiten:
Mein neues Becken !!!!!!!!!!!!!!!!!!
schwarz verklebt, Stoß verklebt
2 Bohrungen fürWasser- Ab und Zulauf da ich das mit den Schlauch absaugen von meinen alten Becken nicht mehr so toll fand.
Das Becken steht auf 4 Ytong Steinen auf einer Höhe von...... darüber wurden 2 Küchenarbeitsplatten befestigt.
Zwischen Aquarium und Unterschrank ist eine 5 cm dicke Styroporplatte zum Spannungsausgleich gelegt.
Die Steinrückwand wurde von mir hinter den Aquarium an der Wand angebracht und in den Putz eingelassen wird leider durch das Lochgestein ziemlich verdeckt aber macht sich sehr gut.
erstes Befüllen
Hier die linke Seite des Beckens

Dekoration

Bodengrund:
100 kg Aquarienkies von Baumarkt hell feine Körnung 0,1-0,5
sehr gut durchgewaschen !!!!!
Aquarienpflanzen:
Crinum natans 22-28 Grad Halbschattenpflanze
Anubias nana
Anubias barteri
Javafarn groß
Microsorum pteropus
Pflanzen im Aquarium Becken 1609
Pflanzen im Aquarium Becken 1609
Pflanzen im Aquarium Becken 1609
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein ca 150 kg aus Italien
Hier habe ich eine Steinrückwand in das Mauerwerk eingelassen sollte als Rückwand
Einrichten des Becken mit Lochgestein ( Italien) Styropor Platten untergelegt Stärke
Für Rückwand Putz aus Mauerwerk geschlagen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T5 Hänge oder Ständer Lampe 180cm 4x 35 Watt
So habe jetzt wie von euch empfohlen nur 2 Lampen in Betrieb !!!
Filtertechnik:
3 Kammer Innenfilter Größe des Innenfilters 15x67x70
1. Kammer/ bestückt mit grobe blaue Filtermatte Bio Bällen u. Tonröhrchen
2. Kammer/ Filtereinsätze selber gebaut bestückt mit Zeolith
3.Kammer/ Jäger Heizer 300 Watt und Aqua Bee Pumpe UP 2000l/h
Weitere Technik:
1 Koralia Hydor Nummer 2 Strömungs u. Umwälzpumpe 2300 Liter 4,5 W. Stromverbrauch TIPP: sehr gute Strömungspumpe mit Magnethalterung.

1 Jäger Aquariumheizer 300 Watt

Mondlicht / Röhrenlampe, die kurz vorm Erlischen der eigentlichen Beleuchtung einschaltet

Besatz

Hallo Aquarianer denke das es für meinen Besatz einige Kritiken geben wird möchte aber sagen das sich die Tiere alle sehr wohl in meinen Becken fühlen und ich meine alten Fische nicht hergeben wollte aber bin für jede Kritik offen !!!!

Hier nun mein Besatz:

Cypotilapia frontosa 1:2 waren in meinen Vorgänger Becken ausgewachsene Tiere konnte mich nicht trennen !!!
Tropheus Duboisi Maswa 10 er Gruppe GR. 5-6cm


Aulonocara red rubin 1:1 6-7cm
Altoprologus calvus 1:1 WF
Cyrtocara moori 4 Jungfische 2-3cm

Sciaenochromis fryeri (ahli) iceberg 1:1 5-6cm
Frontosa Männchen mit einen Weibchen
Auloncara Red Rubin
Frontosa Weibchen mit Jungfische im Maul
Auloncara Red Rubin
Altalamprologus calvus black Wildfang Paar
Frontosa Burundi Männchen
Altolomprologus compressiceps

Wasserwerte

PH 8,0

KH 10
GH 8
Nitrit 0 mg / ltr
NO3 : weniger als 15 mg/l

Temperatur: 26-28 Grad

Futter

Flockenfutter
Züchterflocke
Spirulina
Salat
SpirulinaTabletten
Artemia Frostfutter

Sonstiges

Wasserwechsel alle 7 Tage 50%

und jeden Tag Frischwasserzugabe ca. 50 Liter

Infos zu den Updates

Mein Besatz wurde heute verändert:
Nimbochromis venustus 5 Jungfische 3-4cm wurden entfernt
Nimbochromis livingstonii 5 Jungfische 3-4cm wurden entfernt
Aulonocara sp. "stuartgranti maleri" 1:1 4-5 cm wurden entfernt
3.1.08
8 Tropheus Duboisi Maswa dazu gesetzt 4-5cm die Gruppe ist jetzt 16 Tiere stark !!!
9.1.08
Tropheops sp. "Mauve Yellow" Magunga 1:1
10.1.08
Becken wurde neu eingeräumt und mehr schwimmraum geschaffen
12.1.08
4 Altaprologus calvus black Jungfische eingefügt
13.1.08
10 Cryptocoryne crispatula dazu gepflanzt

18.1.08 ph - Wert auf 8,0 erhöht
19.3.08 Altolamprologus calvus black Nachwuchs erwartet
27.3.08 Neues Hauptbild eigefügt da ich die Steinaufbauten neo einmal verändert habe.

User-Kommentare

Timo Tschöpel am 27.03.2008 um 23:17 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Gerd danke für Deine Nachricht habe heute mal ein Foto meines Frontosa Männchen mit eigestellt dachte eigentlich der ist ausgewachsen oder wie groß kann der noch werden danke.
Timo
Gerd Weschenfelder am 27.03.2008 um 13:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Timo,
insgesamt finde ich Dein Becken recht gelungen, was mich jedoch interessieren würde sind Deine Frontosa. Die sollen ausgewachsen sein???
Viele Grüße
Gerd
Jürgen Kopp am 14.01.2008 um 21:14 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo timo, ein Super Becken von der optik, gefällt mir weil meinem ähnlich. ganz mein Geschmack. der Besatz..naja..es muss nicht alles optimal sein, denke.Trotzdem Top.
Matoba am 29.08.2007 um 23:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Timo,
das mit der Rückwand außerhalb des Beckens ist eine gar nicht so schlechte Idee wenn man Optik mit Platz vereinbaren möchte. Die Anordnung der Lochsteine finde ich auch gelungen. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein außer : weiter so!
gruß
Bredo1904 am 22.08.2007 um 13:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Timo,
dein AQ gefällt mir! Volle Punktzahl!
Gruß
Bredo
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Timo Tschöpel das Aquarium 'Becken 1609' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 17.09.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Timo Tschöpel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 17952
von MAGNUM
840 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8753
von Jens Schneider
840 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5002
von PE_KI
760 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 268
von Helmut Hollfelder
900 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 147
von N-T
300 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 515
von Marc Weise
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12925
von kk1971
260 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9554
von axxlon
350 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4779
von Marc Weise Manuela Schmidt &
300 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 65-nur noch beispiel
von Mik
375 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Gepunkteter Scheibensalmler (Metynnis maculatus)
BIETE: Gepunkteter Scheibensalmler (Metynnis maculatus)
Preis: 10.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht