Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.527 Aquarien mit 147.675 Bildern und 1.641 Videos von 17.782 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium 240L - Salmler (nur noch als Beispiel) von Thorben

Offline (Zuletzt 26.03.2017)Info / BeispieleWebFacebook
Userbild von Thorben
Aquarianer seit: 
1999
Salmler-Becken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
28.03.2016
Besuch meine Homepage: www.amazonasbecken.de.tl
Aquarium 240L - Salmler (nur noch als Beispiel)
Das Futtersortiment

Dekoration

Bodengrund:
35KG Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Vallisneria gigantea (Im Hintergrund habe ich 8 weitere eingepflanzt, allerdings sind sie noch zu kurz, dass man sie sehen kann)
Echinodorus bleheri
Cryptocoryne wendtii
usw.
Pflanzen im Aquarium 240L - Salmler (nur noch als Beispiel)
Pflanzen im Aquarium 240L - Salmler (nur noch als Beispiel)
Pflanzen im Aquarium 240L - Salmler (nur noch als Beispiel)
Weitere Einrichtung: 
- 2 Mangrovenwurzeln
- 2 Kokosnusshöhlen
Eine von zwei Kokosnusshöhlen
Dekoration im Aquarium 240L - Salmler (nur noch als Beispiel)
Dekoration im Aquarium 240L - Salmler (nur noch als Beispiel)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Standardaquarienabdeckung mit 2 Leuchtstoffröhren (T8 30W FloraGlo und T8 30W AquaGlo)
Beleuchtungszeit: 11:00 bis 23:00 Uhr = 12 Stunden
Filtertechnik:
- Fluval 304 Aussenfilter (6,6L Volumen, 1000L/H)
-HMF mit 650l/h E-Heim Aquaball in der rechten Ecke (Nachträglicher Einbau: Plexiglasscheibe mit Heißluftföhn auf rechten Winkel gebogen und Kabelschächte mit Aquariensilikon angeklebt)
Weitere Technik:
- 200 Watt Heizstab im HMF
- Bio-CO2 und Flipper
- Futterautomat
Hamburger Mattenfilter
CO2-Flipper
Futterautomat (auf Gestell gebaut, da er sonst durch warme Abdeckung ausfiel)

Wasserwerte

Temp.: 26-27 °C
pH: 6,8
GH: 4°
KH: 2°
NO2: 0
NO3: 10


Wöchentlicher Wasserwechsel von 30l.
Wasseraufbereiter: ASTRA VivAqua.
Aqua-Namin um das Wasser weicher zu bekommen

Futter

Frostfutter: Artemia, Wasserflöhe, weiße Mückenlarven, schwarze Mückenlarven, Cichliden-Mix und Mysis (täglich eine andere Sorte)

Trockenfutter: Granulate (SERA Discus granulat, SERA Discus color Red, JBL Grana-Discus, TetraDiskus, Tropical D-Allio Plus und Tropical D-50 Plus), Futtertabletten und Flockenfutter (TetraDiskus, TetraMin Crisps, No-Name)

Infos zu den Updates

01.10.08: 2 schneckenfressende Schnecken eingesetzt, um den Bestand der Posthornschnecken zu verringern
22.10.08: 4 Schmetterlingsbuntbarsche eingesetzt
31.10.08: 5 Längsbandziersalmler und 2 rote Hexenwelse eingesetzt + neue Bilder hoch geladen
09.11.08: Die insgesamt 7 Längsbandziersalmler in ein anderes Becken umgesetzt
12.11.08: 4 Echinodorus bleheri und 2 Vallisneria gigantea eingepflanzt + 2 Kokosnusshöhlen reingesetzt
15.11.08: Feuerschwanz und Dornauge weggegeben
30.05.09: Aquarium wegen Umzug neu eingerichtet und Bestandsänderung durchgeführt
10.06.09: 10 Rotkopfsalmler eingesetzt
05.09.09: 5 Rotkopfsalmler eingesetzt
01.10.09: Innen-Biofilter gegen Fluval 304 Aussenfilter getauscht
10.10.09: Die beiden Skalare sind ausgezogen
11.10.09: 10 rote Neons sind eingezogen
15.10.09: Die 6 Schwielenwelse wurden umgesetzt
22.11.09: Mittlerweile sind alle Schmettis an alterschwäche gestorben
08.01.10: 10 Corydoras Panda sind eingezogen
25.01.10: 8 SBBs eingesetzt
02.02.10: 10 rote Neons sind eingezogen
11.06.10: 4 SBBs sind umgezogen

User-Meinungen

balzman schrieb am 03.06.2010 um 05:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Torben
Auch mir gefällt dein Becken sehr gut,und ganz besonders die SBBs ,und mit ihren tollen Farben bilden sie einen super Kontrast,zu dem Grün der Pflanzen.
Gruß balzman
Aquarium-Bochum schrieb am 08.07.2009 um 13:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Thorben,
auh hier mein Klompiment; volle Punktzahl! :-)
Die Rückwand ist sehr flach und hat auch nur 18 Euro oder so gekostet. Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr, aber sobald ich wieder bei meinem Dealer bin schau ich mal drauf und gib dir ne Info.
Grüß
Björn
*Dominique* schrieb am 11.06.2009 um 17:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Thorben,
danke für Deinen Kommentar. Das Lob kann ich natürlich nur zurück geben : ) Ein sehr schönes Aquarium hast du da.
Meine Schmetterlinge schaffen`s auch nicht ihr Gelege zu bewachen. Entweder futtern sie die Eier selber auf, oder die anderen tun es. Ich wüsste aber auch gar nicht wohin mit dem Nachwuchs...
Gruß Dominique
Holger Rauhe schrieb am 09.06.2009 um 20:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hy Thorben ......
Erst einmal vielen Dank das du bei mir vorbei geschaut hast, hat mich sehr gefreut.
Ich sag mal, ich würd dir da statt sechs ....... hundert Punkte geben.
Is doch alles Top,was willst du mehr.
Und die Sache mit den Unterständen, naja ok. Aber ich sag dir ,....... geht es den Fischen gut, dann is dennen das völlig Fischfutter ......
die finden schon was wo sie sie sich verpissen können, und dann is die Welt wieder Ok
mfG. Holger
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thorben das Aquarium '240L - Salmler (nur noch als Beispiel)' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
83967 Aufrufe seit dem 23.09.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thorben. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Pholidichthys leucotaenia (Weissstreifen-Aalgrundel)
Aquarien mit Pholidichthys leucotaenia (Weissstreifen-Aalgrundel)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Pholidichthys leucotaenia (Weissstreifen-Aalgrundel).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Mmm...irgendwie.....geht mehr!!!!
von Daniele
240 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 25443
von Dr. W-T.
240 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika
von Grüffelo
240 Liter Südamerika
Aquarium
Grüner Dschungel
von Liquid
240 Liter Südamerika
Aquarium
Zwergbuntbarschbecken
von Zwergbuntbarschfan
240 Liter Südamerika
Aquarium
Mein Becken
von Karim C
240 Liter Südamerika
Aquarium
Das Eckparadies
von Alfur
240 Liter Südamerika
Aquarium
Oasis of Silence (Aufgelöst)
von @quarium Cologne
240 Liter Südamerika
Aquarium
WOHNZIMMERDISKUS
von Tino Viehweger
240 Liter Südamerika
Aquarium
Steegs Südamerika-Becken
von BigBDorsten
240 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.709.470
Heute
2.944
Gestern:
9.599
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.527
17.782
147.675
1.641
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter