Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium EliJac's Amazonas Tank von EliJac

Userinfos
Hauptansicht vom Amazonas Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2018
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
11.04.2019

Besonderheiten:

Zum Becken gehört eine Juwel Abdeckung mit T8 Röhren. Diese werden noch durch LED ersetzt.

Die Rück- und Seitenwände sind mit schwarzer Folie beklebt.

Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Aquarium EliJac's Amazonas Tank

Dekoration

Bodengrund:

25 kg Quarzsand beige 0, 4-0, 8

3 kg Quarzsand schwarz 0, 4-0, 8

Muschelmix (kleine Muscheln und Schnecken)

Aquarienpflanzen:

Gro??e Amazonas-Schwertpflanze / Echinodorus bleheri

Brasilianischer Wassernabel / Hydrocotyle leucocephala

Tabakpflanze / Gymnocoronis spilanthoides

Mexikanisches Eichenblatt im Bund / Shinnersia rivularis

Neuseelandgras / Lilaeopsis novae zelandiae

??gyptische Lotusblume / Nymphaea rubra

Zwergspeerblatt / Anubias nana

Pfeilkraut / Sagittaria sp.

Papageienblatt / Alternanthera sp.

Wasserpest / Egeria sp.

Weitere Einrichtung:

Savannenholz-Wurzel

Moorkienwurzel

Barschhöhle

Seemandelbaumblätter

Dekoration im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Dekoration im Aquarium EliJac's Amazonas Tank

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aquarium Mondlicht LED Lampe

Filtertechnik:

1 Tetra EX 800 - bestückt mit siporax & Filterwatte

Sera Fil 120 Innenfilter - bestückt mit Filterwatte

Weitere Technik:

JBL ProFlora u504 CO²Anlage mit Magnetventil zur Nachtabschaltung

Hydor T08100 ETH Heizer

Besatz

1/1 Apistogramma cacatuoides

1/1 Mikrogeophagus ramirezi

1/1 Mikrogeophagus ramirezi "Electric Blue"

3 Koi-Skalar, Pterophyllum scalare

1 Schwarzer Skalar, Pterophyllum scalare

6 Corydoras aeneus "Black Venezuela"

25 Roter Neon, Paracheirodon axelrodi

5 Paradiesschnecken

Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Cory unter dem Gras
Skalare
Skalare
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Skalare
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Schwarzer Skalar
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank

Wasserwerte

Temperatur 26°

PH 7, 1

KH 3

GH 9

Nitrat 20

Nitrit 0

Wasserwechsel 14-tägig 30%

Futter

Frostfutter:

- wei??e Mückenlarven

- Artemia

Trockenfutter:

- TetraMin Flakes

- TetraWafer Mix

Sonstiges

Langfristig werde ich mich wohl von den Skalaren trennen müssen, da das Becken zu klein werden wird. Sind mir leider vom Händler aufgeschwatzt worden.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 11.04.2019 um 22:00 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Deinem Aquarium sieht man an, dass es noch nicht so lange läuft. Positiv ist, dass du die Beleuchtung umbauen willst. So wie es im Moment ist, ist es für die Neons zu hell oder wirkt zumindest auf den Fotos zu hell. Das liegt aber auch daran, dass die Pflanzen und Wuzeln nicht weit nach ob ragen.

Beim Besatz solltest du die Skalare überdenken. Die sind eigentlich für so ein kleines Becken weniger geeignet. Da die noch klein sind, besteht aber kein akuter Handlungsbedarf.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied EliJac das Aquarium 'EliJac's Amazonas Tank' mit der Nummer 39207 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'EliJac's Amazonas Tank' mit der ID 39207 liegt ausschließlich beim User EliJac. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.04.2019