Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.941 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.484 Bildern und 2.145 Videos

Aquarium EliJac's Amazonas Tank von EliJac

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 39207

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2018
Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
11.04.2019
Besonderheiten:
Zum Becken gehört eine Juwel Abdeckung mit T8 Röhren. Diese werden noch durch LED ersetzt.
Die Rück- und Seitenwände sind mit schwarzer Folie beklebt.
Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Aquarium EliJac's Amazonas Tank

Dekoration

Bodengrund:
25 kg Quarzsand beige 0, 4-0, 8
3 kg Quarzsand schwarz 0, 4-0, 8
Muschelmix (kleine Muscheln und Schnecken)
Aquarienpflanzen:
Große Amazonas-Schwertpflanze / Echinodorus bleheri
Brasilianischer Wassernabel / Hydrocotyle leucocephala
Tabakpflanze / Gymnocoronis spilanthoides
Mexikanisches Eichenblatt im Bund / Shinnersia rivularis
Neuseelandgras / Lilaeopsis novae zelandiae
Ägyptische Lotusblume / Nymphaea rubra
Zwergspeerblatt / Anubias nana
Pfeilkraut / Sagittaria sp.
Papageienblatt / Alternanthera sp.
Wasserpest / Egeria sp.
Weitere Einrichtung: 
Savannenholz-Wurzel
Moorkienwurzel
Barschhöhle
Seemandelbaumblätter
Dekoration im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Dekoration im Aquarium EliJac's Amazonas Tank

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aquarium Mondlicht LED Lampe
Filtertechnik:
1 Tetra EX 800 - bestückt mit siporax & Filterwatte
Sera Fil 120 Innenfilter - bestückt mit Filterwatte
Weitere Technik:
JBL ProFlora u504 CO²Anlage mit Magnetventil zur Nachtabschaltung
Hydor T08100 ETH Heizer

Besatz

1/1 Apistogramma cacatuoides
1/1 Mikrogeophagus ramirezi
1/1 Mikrogeophagus ramirezi "Electric Blue"
3 Koi-Skalar, Pterophyllum scalare
1 Schwarzer Skalar, Pterophyllum scalare
6 Corydoras aeneus "Black Venezuela"
25 Roter Neon, Paracheirodon axelrodi
5 Paradiesschnecken
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Cory unter dem Gras
Skalare
Skalare
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Skalare
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Schwarzer Skalar
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank
Besatz im Aquarium EliJac's Amazonas Tank

Wasserwerte

Temperatur 26°
PH 7, 1
KH 3
GH 9
Nitrat 20
Nitrit 0
Wasserwechsel 14-tägig 30%

Futter

Frostfutter:
- weiße Mückenlarven
- Artemia
Trockenfutter:
- TetraMin Flakes
- TetraWafer Mix

Sonstiges

Langfristig werde ich mich wohl von den Skalaren trennen müssen, da das Becken zu klein werden wird. Sind mir leider vom Händler aufgeschwatzt worden.

User-Kommentare

Tom am 11.04.2019 um 22:00 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Deinem Aquarium sieht man an, dass es noch nicht so lange läuft. Positiv ist, dass du die Beleuchtung umbauen willst. So wie es im Moment ist, ist es für die Neons zu hell oder wirkt zumindest auf den Fotos zu hell. Das liegt aber auch daran, dass die Pflanzen und Wuzeln nicht weit nach ob ragen.
Beim Besatz solltest du die Skalare überdenken. Die sind eigentlich für so ein kleines Becken weniger geeignet. Da die noch klein sind, besteht aber kein akuter Handlungsbedarf.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User EliJac das Aquarium 'EliJac's Amazonas Tank' mit der Nummer 39207 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.04.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User EliJac. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Wir werden unterstützt von: