Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium The Wall von Sese

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
2018
Jetzt nach fast 5 Wochen, es krautet langsam zu.

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2019
Größe:
80x36x45 = 126 Liter
Letztes Update:
25.04.2020

Besonderheiten:

Milchglasfolie an der Rückwand

The Wall
oben
Rechte Ecke
Linke Ecke
Jetzt nach fast 5 Wochen
Aquarium The Wall
Ein wenig unscharf, die Glühlichtsalmler sind sehr schnell und kaum auf Bild zu
Eine kleine Mooskugel als Geschenk zu den Garnelen.
Bald wird es ein Jahr Besatz und Bepflanzung fast unverändert.
Aquarium The Wall
Aquarium The Wall

Dekoration

Bodengrund:

JBL ProScape Volcano Mineral, JBL ProScape PlantStart, JBL Sansibar WHITE 5 kg, JBL Manado DARK 3 l

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne beckettii,

Cryptocoryne undulata 'Red'

Eleocharis sp. 'Mini'

Pogostemon helferi

Hemianthus callitrichoides "Cuba"

Microsorum pteropus 'Windeløv'

Anubias barteri var. nana

Taxiphyllum alternans "Taiwan Moss"

Riccardia sp. "chamedryfolia"

Hygrophila pinnatifida

Persicaria sp. 'Sao Paulo'

Aegagropila linnaei

Weitere Einrichtung:

LED Lichterkette an der Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Trocal LED

Filtertechnik:

JBL CristalProfi e902 greenline

Weitere Technik:

Nano Steriliser

JBL ProTemp S 100

Besatz

13 Neocaridina heteropoda var. blau, rot, orange und gelb sind bislang eingezogen. Au??erdem 7 Keilfleckbarben (Rasbora heteromorpha) und 9 Glühlichtsalmler. ich bin happy mit diesem Besatz sehr harmonisch im Verhalten und Farben.

Fisch

Wasserwerte

KH5 PH 6 und GH 8

Mittels Osmosewasser und Eichenextrakt für das Wohlbefinden.

Futter

Flockenfutter, Granulat. Tabs, Rote Mückenlarven, tierisches Plankton und lebende Artemia.

Sonstiges

Das Becken ist 4 Wochen alt. Weil ich darauf angesprochen wurde, nein dieses Aquascape ist keine erfindung meinerseits, sie hei??t im Original "The african wall" und kann auf youtube bewundert werden, mir gefiel es einfach so gut, dass ich es auf meine Art nachgebaut habe. Die Bepflanzung ist anders.

Infos zu den Updates

Die letzten Fotos zeigen das Becken mit Fischbesatz und 5 Wochen CO2 düngung. Alle Pflanzen haben sich prächtig entwickelt, die Salmler laichen ab und die Keilbarben balzen.

Leider hatte ich einen Neonkranken Glühlicht denn ich entfernen musste, auch gab es bei den Zwerggarnelen 1 Verlust. Bisher hielt sich das Algenwachstum sehr in Grenzen, die Kieselalgen verschwinden langsam dafür wird die Garnelenkacke (leuchtet wunderbar auf wei??en Sand) um so mehr. Denke Schnecken und Welse sind erst in ein paar Monaten ein Thema wenn sich Aufwuchs gebildet hat.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
TaucherKlaus am 30.01.2021 um 12:05 Uhr

Das sieht gut aus und macht einen harmonischen Eindruck. Gibt es neuere Fotos und Updates? Würde mich interessieren, wie es sich entwickelt hat

herkla am 27.07.2019 um 20:40 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Ich kann mich dem Kommentar von Sven nur voll und ganz anschliessen.

Ein sehr interessanter Steinaufbau und wie Sven es schon angedeutet hat, wenn die Aufsitzerpflanzen erst ein üppiges Grün zeigen wird es noch schöner aussehen.

Du hast in deinen Antworten bei Sven deine Temperatur (27°) angegeben, das ist aber doch bei diesen heissedn Tagen normal.

Da komme ich bei meinen beiden Becken am Tage auch hin.

Ich denke, wenn du nicht an die 30° heran kommst, dürfzte es kein Problem sein.

Ich bin aber auch gespannt, für welchen Besatz du dich entscheiden wirst.

Ich bleibe auf alle Fälle am Ball, so du uns weiter teilhaben lässt.

Gru? Klaus

Tom am 22.07.2019 um 18:50 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Sehr individuell eingerichtet. Was planst du für einen Besatz?

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sese das Aquarium 'The Wall' mit der Nummer 40217 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'The Wall' mit der ID 40217 liegt ausschließlich beim User Sese. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.07.2019