Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.179 Bildern und 1.653 Videos von 17.795 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Offline (Zuletzt 11.08.2012)Beispiel
Userbild von Thomas Ahrens
Aquarianer seit: 
1998
Aqua Asia II

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
04.12.2011
Grösse:
99 x 70 x 60 cm = 190 Liter
Letztes Update:
04.04.2012
Besonderheiten:
Juwel Trigon 190
Panorama Eckaquarium
Das alte Becken, komplett gereinigt!
Aqua Asia by night
Aquarium Aqua Asia II
Aquarium Aqua Asia II
Aquarium Aqua Asia II
Aquarium Aqua Asia II
Nach 10 Tagen...
... von links..
... von rechts...
2 der 3 Höhlen...

Dekoration

Bodengrund:
- JBL AquaBasis plus- Aquarium Langzeit Nährboden
- JBL Manado - Naturbodengrund, unterstützt den Filter durch seine riesige Siedlungsfläche für Schadstoff abbauende Bakterien. Die Spezialstruktur fördert die Pflanzenwurzelbildung.
Behindert den Algenwuchs, weil es überschüssigen Dünger aus dem Wasser aufnimmt.
Aquarienpflanzen:
1 Aponogeton crispus- Krause Wasserähre
4 Cryptocoryne nevillii- Nevils Wasserkelch
10 Cryptocoryne wendtii- Wendtscher Wasserkelch
2 Cryptocoryne balansae- Genoppter Wasserkelch
3 Microsorium pteropus- Javafarn
2 Hygrophila polysperma- Indischer Wasserfreund
1 Aegagropila linnaei- Mooskugel
1 Hydrocotyle leucocephala- Brasilianischer Wassernabel (Der Einzige nicht Asiate!)
2 Glossostigma elatinoides- Australisches Zungenblatt
1 Rotala rotundifolia indica-Rundblättrige Rotala rot
1 Nymphaea lotus rubra- Roter Tigerlotus
Hydrocharis morsus-ranae- Froschbiss (noch wenige aber vermehrt sich stetig)
Alles wächst wie verrückt!
Pflanzen im Aquarium Aqua Asia II
Crypto´s, Mooskugel und Wasserfreund...
Javafarn auf Wurzel
Cryptocoryne, Vallisnerien, Wassernabel und Javamoos
Javamoos im Hintergrund auf der Filtermatte
Wasserfreund
Der rote Tigerlotus...
nochmal...
Das Zungenblatt...
Das Javamoos an der Matte macht sich großartig
Die Wurzel...
Weitere Einrichtung: 
2 Juwel Struktur Aquarium Rückwand STR 600
1 Hobby Filtermatte 5cm x 50 cm x 50 ( auf 2,5 cm verdünnt, zurechtgeschnitten und hinten eingepasst).
1 große Holzwurzel (Ast, quer durch das Becken)
1 Kleine Wurzel
1 Garnelenstämmchen
5 Kg Schwarzen Schiefer (Terrasse mit Überhang gebaut).
3 Baumstammröhren aus Ton
Rückwände von Juwel
Schiefer-Terasse
Terasse & Wurzel
kurzer Einblick auf das Gesamtbild, mit Nährboden
Das erste Wasser (aus dem alten Becken...)
Teilgefüllt mit `altem` Wasser
Kleine Wurzel & Terrasse...
... fast voll, mit den ersten Pflanzen...
... Voll gefüllt und getestet, Wasserwerte dank des `alten`- und Osmose- Wassers
Wurzel und Terrasse im klaren Wasser ;-)
Dekoration im Aquarium Aqua Asia II
Dekoration im Aquarium Aqua Asia II

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T5 High-Lite 2 x 28 Watt

1x Day Tageslicht 9000 Kelvin
1x Nature Warmton 4100 Kelvin
Filtertechnik:
1 Eheim Vorfilter 400 462
1 JBL CristalProfi E900 - Aussenfilter- Leistung: 900 l/h; 15 W, Filterbehältervolumen: 7,6 l
Weitere Technik:
Sera Co2 Anlage
Hobby Aqua- Thermo 25 Watt Bodenheizung
Jäger Regelheizer 150 Watt - für 200 bis 300 Liter
CO2 Nachtabschaltung von US-Aquaristik SE
JBL e 900 Und Sera Co2 Anlage....

Besatz

16 Rasbora heteromorpha- Keilfleckbärbling
4 Brachydanio rerio- Zebrabärbling (werden nicht mehr aufgestockt.)
5 Acanthophthalmus kuhlii- Dornauge
2 Betta splendens 1m + 1w (Elvis & Klara)
Ein Dornauge...
Adele
Keili´s und Zebra´s
Elvis
Nochmal Elvis
Klara
Besatz im Aquarium Aqua Asia II

Wasserwerte

Temp: 26 °C
GH: 12 dGH
KH: 7 dKH
PH: 7
CO2: 20 mg/l

Sera aqua-test box
Profi-Set mit 9 verschiedenen Wassertests zur umfassenden Analyse im praktischen Kunststoffkoffer

Das Mindener Trinkwasser gehört zu den harten Wässern. Die durchschnittliche Härte liegt beim Wasserwerk I bei bei 25 - 30° dH und beim Wasserwerk II bei 15-18° dH-

Bringe ich mit Osmosewasser auf die gewünschte Härte.

Futter

Sera San Trockenfutter
Sera Vipachips
Artemia Frostfutter
Rote Mückenlarven Frost und getrocknet
kleines Lebendfutter

Sonstiges

Wasserwechsel, jede Woche 40 Liter, Gemischt mit Osmosewasser um die gewünschte Wasserhärte zu erhalten.

Wöchentlicher Pflanzendünger - JBL Ferropol
JBL Ferropol 24

Infos zu den Updates

04.12.2011 - So das Projekt Aqua-Umbau ist dann heute abgeschlossen, war ein hartes Wochenende. Das Becken habe ich komplett geleert, die Fische haben seit Freitag in zwei 60l Becken im Exil gelebt. die Becken liefen 2 Wochen vorher mit dem Wechselwasser und Frischwasser aus meinem Becken. Nach dem reinigen habe ich die neuen Juwel Rückwände eingeklebt und die Filtermatte zugeschnitten und angepasst. Die neue Bodenheizung wurde verlegt und die Schieferterrasse eingebaut. Nährboden und Bodengrund eingebracht und das Wasser wieder eingefüllt.... Ist jetzt noch ein bißchen trübe aber es läuft ja erst wieder seit ein paar Stunden. Habe jetzt noch einen Roten Tigerlotus, Glossostigma elatinoides und einen Bund Rotala rotundifolia indica bestellt. Neue Fotos von Pflanzen und Fischen folgen noch!

05.12.2011 - Heute hat sich das Wasser schon schön geklärt. Einem Zebra geht es leider nicht gut, mal sehen.... Neue Fotos gemacht, setze ich nacher noch ein....

05.12.2011 - Die neuen Fotos sind drin, ein Tag nach Neueinrichtung.

16.12.2011 - Irgendwie sind meine Updates verschwunden.. :-( aber egal, muss ich halt noch mal nachtragen.... Habe in der Zeit noch einen Nymphaea lotus rubra, eine Rotala rotundifolia indica und Glossostigma elatinoides gepflanzt
ausserdem habe ich noch 3 Röhren verstecke und eine Nachtabschaltung für das Co2 bestellt.... Heute neue Fotos eingestellt und das Hauptbild geändert.

18.12.2011 - Die Nachtabschaltung ist gekommen und habe sie heute Vormittag gleich eingebaut. Elvis ist fleißig am Schaumnest bauen aber irgendwie lässt er die Mädels nicht in die nähe.... hat den Sinn glaube ich nicht verstanden... :-D

20.12.2011 - Die drei kleinen Höhlen (Baumstammröhrchen aus Ton) sind da, jetzt noch schnell Osmose-Wasser kaufen, Becken reinigen und höhlen einsetzen....

25.12.2011 - Musste die Beiden anderen betta Weibchen (Adele & Lina) leider abgeben, die Frauen haben sich nur gezofft, verstehe nicht wie einen ein Aquaristik Fachgeschäft einen Harem "aufzwingt" wenn die sich nicht verstehen.... Habt Ihr schon andere Erfahrungen gemacht, Elvis ist mit den Frauen super klar gekommen... aber die Mädels untereinander.... tztztztztz...

30.12.2011 - Heute ein Mondlicht bestellt... mal sehen wann es kommt....

04.01.2012 - Heute habe ich das Mondlicht erhalten und es auch gleich vorhin eingebaut.... sieht toll aus.., Fotos folgen.

09.02.2012 - Mach Neueinrichtung wieder leichte Algenplage, weiß nicht warum Wasser werte alle bestens.... :-(((( Mal sehen was ich mache...

04.04.2012 - Algenplage überwunden..., habe ich ich irgendwie immer nach Neueinrichtung :-( . Neue Kamera gekauft und jetzt kann ich auch Mondlicht Bilder zeigen... sieht super aus. Die Pflanzen sind nach der Eingewöhnung regelrecht explodiert vor allem der Wasserfreund hat sogar meine Abdeckungen hochgeschoben.... wahnsinn! Habe jetzt im Urlaub erstmal kräftig zurückgeschnitten, hoffe das fördert nicht noch mehr das Wachstum... ;-)

User-Meinungen

SouthAmerica schrieb am 09.02.2012 um 21:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
toll, gefällt mir sehr gut, besonders die Terasse hat es mir angetan, ist dir gut gelungen.
LG Alex
Ferbi schrieb am 14.12.2011 um 00:20 Uhr
Bewertung: - keine -
hi
sieht ja schonmal ganz gut aus. für deine stufe aus schiefer hättest glatt einen schöneitspreis verdient. sieht sensationell gut aus, ich persönlich bin allerdings kein grosser freund von schiefer, wegen den scharfen kannten an den bruchstellen.
ansonsten, weiterhin viel spass damit.
mfg ferbi
Malawi-Guru.de schrieb am 05.12.2011 um 11:27 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Thomas
Bin sehr gespannt was du uns präsentieren wirst....ist mit das schönste wenn man frisch anfängt;-)))
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Ahrens das Aquarium 'Aqua Asia II' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
16512 Aufrufe seit dem 03.11.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thomas Ahrens. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Myriophyllum aquaticum var. santacatarinense (Santa Catarina-Tausendblatt)
Aquarien mit Myriophyllum aquaticum var. santacatarinense (Santa Catarina-Tausendblatt)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Myriophyllum aquaticum var. santacatarinense.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Trigon 190 "Buddha"
von Chita
190 Liter Asien, Australien
Aquarium
Aqua Asia ++Nur noch als Beispiel++
von Thomas Ahrens
190 Liter Asien, Australien
Aquarium
Indonesischer Bach
von Uwe Trauernicht
190 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 8078
von Susanne Simon
190 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 3653
von Christoph Werner
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
130cm Südostasiatischer Bachlauf
von Berlin42
156 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 7804
von speedcats
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 3777
von Nico Nowotny
160 Liter Asien, Australien
Aquarium
Mein Asienbecken
von Luio
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 3374
von andif
180 Liter Asien, Australien
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.962.787
Heute
7.153
Gestern:
8.766
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.795
148.179
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter