Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Trigon 190 "Buddha" von Chita

Beispiel
Aquarianer seit: 
31.8.2015
Gut am wachsen ...

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
31.08.2015
Größe:
100x70x60 = 190 Liter
Letztes Update:
19.05.2016
Besonderheiten:

Aufgrund von anfangsproblemen mit den Pflanzen und dem Fischbesatz wurde das Aquarium "renoviert"😊.

Aquarium Trigon 190 "Buddha"
Aquarium Trigon 190 "Buddha"
Aquarium Trigon 190 "Buddha"
Aquarium Trigon 190 "Buddha"

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer und weisser Kies

Kiessteine

Seitenwände sind von Juwel "Cliff Dark" sowie die Filterverkleidung

Aquarienpflanzen:

Pogostemon helferi

Nymphoides hydrophylla

Cryptocoryne wendtii (Tropica und Green)

Ludwigia palustris

Hygrophila difformis

Cladophora aegagrophila

Taxiphyllum barbieri

Ceratophyllum demersum

Hygrophila Siamensis

Microsorum pteropus Narrow

Weitere Einrichtung: 

Kleine Kiesel

Kunstoffholzröhre

Kunstharzsteine

Grosse Kiesel

Holzwurzel

Buddha

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Vorne: High-Lite Day Leuchtstoffröhre von Juwel 28 Watt

Hinten: JBL Solar Ultra Tropic 28 Watt

Beleuchtungsdauer:

9-14Uhr

17-22Uhr (10 Stunden)

Filtertechnik:

Innenfilter Bioflow 3.0

Eccoflow 600 Umwälzpumpe

Weitere Technik:

JUWEL Regelheizer 200 Watt

Temperatur: 24-26 Grad

Oxidator

Co2 Anlage

Besatz

4 Garra Flavatra (Prachtalgenfresser)

6 Caridina multidentata (Amano Garnele)

2 Makropoden Opercularis (Paradiesfisch)

5 Corydoras trilineatus (Leopardpanzerwels)

5 Pangio myersi (Dornauge)

Amano Garnele
Garra Flavatra
Makropode
Panzerwels
Dornauge

Wasserwerte

gH:8

NO2:nicht messbar

kH:7

pH:7.5

Futter

Tetra Pro Colour

Tetra Min Mini Granulates

Dupla Rin Tabs

Dennerle Algenblätter

Dennerle Brennnessel Stixx

Artemia

Videos

Video Makropoden und vieles mehr☺ von Chita (p-ECcukzp8k)
Video Trigon 190 Asian von Chita (SYga7r47YHg)
Video Trigon 190 von Chita (eWF2sIzzwKg)

Sonstiges

Dünger:Deponit Nutri Balls (bei erstbepflanzung)

Easy Life Pro Fito

Wasseraufbereiter:Sera Aquatan

Infos zu den Updates

24.09.2015- Hornkraut und Javamoos eingesetzt

25.09.2015- Buddha getauscht

28.09.2015- Vordere Leuchtstoffröhre gewechselt (JBL Solar Ultra Tropic)

02.10.2015- Tylomelania sp. orange eingesetzt

01.01.2016- Renovierung des Aquariums

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christian Wiederanders am 08.10.2015 um 14:19 Uhr

Hallo Chita

gefällt mir sehr gut, habe das gleiche Becken mit `MAlavi` und die gleichen Rückwände, habe nur den Cliff Dark Cover umgebaut, da ich zusätzlich einen Außenfilter habe. Würde nur die Beleuchtung tauschen (wie JBL vorschlägt)

Hinten: JBL Solar Ultra Tropic 28 Watt

Vorne: High-Lite Day Leuchtstoffröhre von Juwel 28 Watt

Habe vorne die JBL Solar Ultra Natur eingesetzt. Beleuchtungsdauer bei mir ist durchehend von 10-22 Uhr.

Gruß Christian

Ralf.SOS am 21.09.2015 um 18:58 Uhr

Hallo Chita

Ein neues Trigon hier bei EB, musste ich mir doch gleich mal anschauen. Ja, die sind schon ein toller Zimmerschmuck, die Eckaquarien von Juwel. Die Wurzel und die Bepflanzung gefallen mir gut. Der Bhudda, na ja Geschmackssache, aber er wird schnell veralgen und dann viel natürlicher aussehen. Die zwei T5 high lite day von Juwel hatte ich am Anfang auch drüber, vorsicht, die sind ziemlich stark, Algenplage droht.

Beim Futter würde ich noch Frostfutter und (wenn möglich) Lebendfutter empfehlen, nur Trockenfutter ist auf Dauer etwas eintönig für die Fischlis.

Grüsse Ralf

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Chita das Aquarium 'Trigon 190 "Buddha"' mit der Nummer 32207 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Trigon 190 "Buddha"' mit der ID 32207 liegt ausschließlich beim User Chita. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.09.2015