Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.752 Aquarien mit 153.570 Bildern und 1.859 Videos von 18.219 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 13015 von Der Analyst

Userbild von Der Analyst
Geamt 21.3.09

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
14.12.2011
Besonderheiten:
Standartbecken mit Sicherheitsunterlage und schwarzem Tonpapier an der Rückscheibe. Betreibe das Becken zusammen mit meinem Bruder Lokonda. Becken läuft seit mehr als 5 Jahren.
Aquarium Becken 13015
Aquarium Becken 13015
Aquarium Becken 13015

Dekoration

Bodengrund:
Kies: 25 kg Normaler Kies, 5 kg braun gefärbter Kies
Aquarienpflanzen:
- Cryptocoryne undulata "broard leaves"
- Cryptocoryne wendtii "green"
- Cryptocoryne crispatula
- Cryptocoryne aponogetifolia (?)
- Cryptocoryne parva

- Hygropholia polysperma, rosa
- Vallisneria `dünn` bis zu 1,4m lang
- Vallisneria `dick`
- "Mooskugel" (Cladophora aegagropila)
- Hornkraut (Ceratophyllum demersum)
- Nixkraut
- kleine Wasserlinsen (Lemna minor), Anzahl unbekannt
- 1x Echinodorus tennelus

auf Wurzeln:
- kleiner Javafarn (Microsorum pteropus)
- Cryptocoryne undulata "broard leaves"
Beim TWW - rechte Wurzel
Beim TWW - rechte Wurzel
C. wendtii
C. parva
Pflanzen im Aquarium Becken 13015
Pflanzen im Aquarium Becken 13015
Sauerstoff-Perlen
Weitere Einrichtung: 
3 Mangrovenwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- Aqualux Standart-Abdeckung
Vorne: 30 W Philips 865 + Reflektor
Hinten: 30 W Trocal Special Plant + Reflektor
11h täglich
- Sonnenuntergangs-Leuchte
Filtertechnik:
Eheim Aquaball 2212
Leistung: 650 l/h
- 2x Schaumstoff
- 1,5x Eheim Substrat pro
Weitere Technik:
Bio-Co² mit großem Flipper
von links
von rechts
Rote LED
Nachts im AQ, von oben
CO²-Anlage
Sonnenuntergangsbeleuchtung
Mondlicht

Besatz

- 19 Melatoenia praecox + jeden Tag Nachwuchs, der getrennt Aufgezogen wird
- 1 Siam. Rüsselbarben
- 3 Ancistrus
- 10 Amanos
M. praecox
Besatz im Aquarium Becken 13015
Besatz im Aquarium Becken 13015
Siam. Rüsseöbarbe beim relaxen
Praecox-Ei
2 frischgeschlüpfte Praecöxe
VoKuHiLa-Schnecke

Wasserwerte

pH: 6,8
KH: 7,0
GH: 9
NO²,NO³: n.N.
Temp: 21-24°C

Futter

Flockenfutter, Granulat, Hafttablette, Artemia, schwarze/weisse Mückenlarven, Cyclops, Tubifex....

für die Welse Futtertabletten, Paprika, Gurken, etc.

Sonstiges

TWW: jede Woche ca. 25%
Düngung mit Ferrdrakon, schwach dosiert

User-Kommentare

Tom Rudolph am 24.09.2009 um 16:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
gefällt mir sehr. Ich habe die Diamantregenbogen auch mal gehalten. In großen Gruppen sind diese Fische ein Traum. Man konnte Sie jeden morgen beim ablaichen beobachten. Bei mir reichte schon 5:30 Uhr das Küchenlicht um heftiges Balzen zu erzeugen. :-D
Die Aufzucht der kleinen is dagegen nicht einfach. Besonders Wasserwechsel ist im Aufzuchtbecken kritisch...
Deine Pflanzen sehen echt gut aus.
Viel Spass dabei!
mfg
Tom
Der Analyst am 28.03.2009 um 22:25 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
danke für die netten Kommentare, ich möchte noch Antworten:
- Co2: JBL Permanent-CO²-Test sagt mit Zugabe pH 6,8 ohne Zugabe 7,0. Das Becken wurde in den letzten Wochen noch nicht einmal intensiv CO²-gedüngt. Wenn man sich mal das Bild mit der `CO²-Anlage` anschaut, sieht man, dass die Gärmischung alt ist (leicht Rosa)
- do-it-yourself Mondlicht : Das hatte ich schon, da gab es so etwas noch gar nicht zu kaufen! Da gehört natürlich auch noch eine Schaltung dazu, die rote LED geht erst in dem Moment an, in dem die Lampen ausgehen, die blaue geht dann später an. Am Anfang war da sogar jahrelang eine Solarzelle als Lichtsensor installiert!
- Rüsselbarben & Welse: Das Problem ist mir bekannt, die Barben sind bisher noch friedlich. Die Welse -übrigens der einzige stilistische Bruch in meinem Becken- sind noch recht klein (5cm).
Nasse Grüße!
-Der Österreicher- am 25.03.2009 um 10:34 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo aus Österreich!
Sag mal welchen PH wert hättest du wenn du keine Selbstgebaute Co2 Anlage hättest??? Das Gesamtkonzept von deinem AQ schaut echt genial aus!!! Und das Pflanzenwachstum WOW... Respekt!!!
Weiter so!!!! lg mark
balzman am 24.03.2009 um 20:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo
Auch von mir 6-Punkte,deine praecox gefallen mir ausgesprochen gut.Technik,und Pflanzen sind auch ok.
Gruß Stefan
Marcel Stübs am 23.03.2009 um 19:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Heya,
WoW das ist mal ein bewachsenes Becken!!!
Ich finde es ist dir sehr gelungen ein Becken einzurichten das einen echten Blichfang bietet.
Deine Mondlichtkonstroktion ist zwar ein wenig Doityourself aber ich meine es tuts doch.
Alles in allen escht schön.
MfG
Marcel
< 1 2 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Der Analyst das Aquarium 'Becken 13015' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.03.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Der Analyst. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 27461
von Hardy
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 4213
von Jörg Tishler
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
River of White Clouds Mountains
von *fly_high*
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Asienbecken
von FwLwSichTrp
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Driftwood
von wsc
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 14698
von Ronny Wagner
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Einlaufphase Naturbecken
von Pinkie
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Naturaquarium
von gcs
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 3653
von Christoph Werner
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 7301
von Oliver Altorfer
200 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
JBL Außenfilter e902 bis 300Liter
BIETE: JBL Außenfilter e902 bis 300Liter
Preis: 124.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter