Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.913 Bildern und 1.908 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium 54l-Dschungel (aufgelöst 09/2012) von Annika

Userbild von Annika
Aquarianer seit: 
November 2007
AQ am 30.08.12

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
November 2007
Grösse:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
25.09.2012
freier Schwimmraum in der Beckenmitte
bewachsene Moorkienwurzel (links)

Dekoration

Bodengrund:
schwarzer abgerundeter Sand 0,5-1mm von "Garnelen Gümmer"
Der Sand kam gewaschen und ist wirklich sauber.
Aquarienpflanzen:
Javamoos (Vesicularia dubyana)

Kleines Pfeilkraut (Sagittaria pusilla)

Gewellter Wasserkelch (Cryptoc. Undulatus Red): wächst sehr schnell und bildet unzählige Ausläufer, sodass die anderen Pflanzen regelrecht verdrängt werden.
1 Mooskugel
Weitere Einrichtung: 
?Mangroven? Wurzel
Morkienwurzel
Seemandelbaumblätter
Erlenzapfen
Wurzel
Das AQ neu mit der Moorkienwurzel am 12.04.2009
Moorkienwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
15W NARVA Leuchtstofflampe daylight plus von 8.30Uhr-21.00Uhr per Zeitschaltuhr
Filtertechnik:
Eheim Ecco Pro 130
Weitere Technik:
Regelheizer Jäger 50W
Nachts: Elite 801 Membranluftpumpe und Ausströmer
AQ mit Unterschrank
Eheim Ecco pro 130

Besatz

-10 Rote Neon

-1 Wels: vermutlich Panaqolus sp. aff. maccus (etwa 7 cm groß)

-5 Amanogarnelen

-unzählige Schnecken
Der Wels
Der Wels
Rote Neon

Wasserwerte

Temperatur: 25-26°C
Die Wasserwerte wurden mit JBL EasyTest 5 in 1 Teststreifen gemessen.
NO3mg/l:10
NO2mg/l:0 (zusätzlich noch mit JBL Tropfentest kontrolliert)
GH:4-6°d
KH:3°d
pH:6,8 (mit pH-Meter gemessen)
CO2: 25-35mg/l (aus Tabelle über pH-Wert und Karbonathärte abgelesen)

Futter

Täglich:

Im Sommer: Schwarze Mückenlarven (lebend aus der Regentonne)
Wenn die Regentonne leergefischt ist: JBL Novo Grano Mix mini, verschiedenes Flockenfutter und Gefriergetrocknetes Futter (Wasserflöhe, rote Mückenlarven)

1-2x pro Woche: TetraPleco Wafer oder TabiMin

Selten:
Lebendfutter aus Zoohandel (Artemia)

Sonstiges

Einmal wöchentlich 10l Teilwasserwechsel und Zugabe von Biotopol (Wasseraufbereiter von JBL).
Keine Düngung

Infos zu den Updates

28.08.12: Nach dem Urlaub etwa ein Drittel der Pflanzen entfernt, das AQ ist jetzt im Gegensatz zu vorher geradezu kahl, aber jetzt haben die Neons endlich wieder Platz zum Schwimmen.

15.09.12: Aquarium aufgelöst, weil an seine Stelle ein größeres treten soll. 54l waren für den Anfang zwar ok, aber sind leider doch ziemlich wenig.

User-Kommentare

Marlone am 15.07.2009 um 10:13 Uhr
Bewertung: 10
Hallo!
Schön bepflanztes Becken mit tollem Besatz! Weiter so!
Gruß
Marlon
Malawi-Guru.de am 07.05.2009 um 12:02 Uhr
Bewertung: 10
Hi Annika.....
Ich werd mich hier kurz halten......TRAUMHAFT,ich denk schließt alles ein was ich dazu sagen kann.......;-))
Weiter so...
Lg
Florian
Nano am 02.05.2009 um 12:05 Uhr
ja, ja, man glaubt es kaum, hab sogar schon kommentare! halleluja!
ach ja, ich hab `n glas voll dre-eck!
@quarium Cologne am 08.04.2009 um 14:47 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
ein schöner kleiner Urwald, gefällt mir gut. Der Besatz passt auch gut.
Weiter so.
MfG Oliver
Falk am 05.04.2009 um 20:37 Uhr
Bewertung: 10
Hi Annika
Schließ mich `Toto` Chris an...schönes Beispiel...!!!
Nur den KH mit 0 ...ungewöhnlich...mit Leitungswasser aber zu machen ,wie Chris sagt...
Gruß Falk
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Annika das Aquarium '54l-Dschungel (aufgelöst 09/2012)' mit der Nummer 11772 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.01.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Annika. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau