Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.325 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8302 von André Lenz

Beispiel
Ort / Land:
24351 Damp / Schleswig-Holstein
Betreibt das Hobby seit:
April 2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 8302

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2006
Größe:
100 X 40 X 50 = 200 Liter
Letztes Update:
11.07.2012
Aquarium Becken 8302

Dekoration

Bodengrund:

Kies 3-5 cm

Aquarienpflanzen:

niedrig wachsende Anubias

Weitere Einrichtung:

- künstliche Baumrinde

- künstliche Höhle

- 2 künstliche Steinhölen mit künstlichen Pflanzen aufgesetzt

Dekoration im Aquarium Becken 8302

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 X 30Watt

(Sylvania GRO-LUX T8 und Sylvania Aquastar 174 T8)

LED Unterwasserbeleuchtung (Rot+Blau)

Filtertechnik:

Aussenfilter Eheim 2213

440 L/h

Weitere Technik:

Innenheizstab

EHEIM 2213
LED-Beleuchtung

Besatz

Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) 1

Rotschwanz Schmerle 2

Netzschmerle (Botia lochata) 2

Antennenwelse 1

Goldener Antennenwels 1

Schmuckflossen Fiederbuntwels (Synodontis euptera) 1

Azur-Cichlide (Scaenochromis fryeri "Iceberg") 1/1

Goldener Labidochromis (Loabidochromis caeruleus) 2

Malawi Delphin (Cyrtocara Moorii) 1

Barsch (Art unbekannt) 1

Besatz im Aquarium Becken 8302
Besatz im Aquarium Becken 8302
Besatz im Aquarium Becken 8302
Prachtschmerlen-Mänchen seit April 06 auf 9cm Länge gewachsen
Goldener Antennenwels
Antennenwels seit April 06 in allen 3 Becken gewesen
Besatz im Aquarium Becken 8302
Besatz im Aquarium Becken 8302
Besatz im Aquarium Becken 8302
Besatz im Aquarium Becken 8302

Wasserwerte

folgen noch

Futter

Rote Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

JBL Novo Stick M (Sticks)

Sera Viformo (Tabletten)

Sonstiges

Für Hilfe bei der Artzuordnung meines einen Barsches wäre ich sehr dankbar. Foto ist mit hinterlegt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dani B am 04.11.2008 um 13:46 Uhr
Bewertung: 1

Bin ma gespannt ob sich bei dem Becken jemals was tut!

Malawi-Guru.de am 10.10.2008 um 12:44 Uhr

Hallo....

was ist den hier los??

Holger Heinze muss ja der Super Aquarianer sein......oder warum schreibt man solche Sprüche rein..so Leute gehören hier nicht rein, ich betone immer wieder LEUTE sachlich bleiben es ist noch kein Super Mega Aquarianer vom Himmel gefallen und hat den Malawisee geteilt und ist noch hinterher drüber gelaufen alla Jesus.....(soviel dazu)!!

Sachlich gesehen und einfach ehrlich und nett gemeint ...Malawis und Südamerikaner....ist ein NO GO ..du wirst dich irgendwann wirklich ärgern...weil du es deinen Fischen nicht allen recht machen kannst..das ist eine Tatsache(und gutgemeint)!

Das Potenzial ist doch vorhanden und hierbei gehts auch nicht darum Fische zu quälen oder ähnliches sondern diesen ein so Naturnahes Leben zu geben wie möglich...vielleicht überlegst du es dir und entscheidest dich für eine Art des Beckens die dir wirklich zusagt und du dann dein Hobby schön ausleben kannst und wirst.

Ich kann und werde keine Empfehlungen hier machen...weil dies jeder für sich entscheiden muss..aber geh mal in dich und überlege es dir ...den Fischen zu liebe, es gibt wirklich soooo viel Lektüre und du kannst dich informieren....und dann wird das bestimmt ein Super Becken!!

Fairerweise gebe ich keine Punkte ab weil ich nicht weiss was ich bewerten soll..aber ich werde es gern tun wenn du dich irgendwann entschieden hast;-)))

Aufjedenfall werde ich mal wieder reinschauen...;-)

Gru? aus Frankfurt

Florian

Daniel Hornoff am 10.10.2008 um 12:24 Uhr

Hallo André, was die Beckenbesetzung und `Gestaltung` angeht kann ich dir auch nur empfehlen NICHT auf deine Frau zu hören. Der erste Fisch hat in Deinem Urlaub ja schon Suizid begangen. Wenn es bunte Tiere sein sollen dann richte dein Becken komplett neu ein. Einrichtungsbeispiele sowie die passenden Tier- / Pflanzenarten gibt es hier doch jede Menge. Wenn es Malawis sein sollen dann mach! ABER bitte NUR Malawis und nicht zu viele. Max 2 Arten zu 1/2 (sehr schön Bunt) Kauf die 3 Lochgesteine kontrolliere den Wasserwert (5 Teststreifen für ca 6 Euro). Nimm dir einen Teil der Aussagen hier an und du wirst mit Sicherheit viel mehr freude an diesem Habby haben. Gru? Daniel

gezina am 18.08.2008 um 11:02 Uhr
Bewertung: 1

Ein glänzenedes Beispiel dafür das sich jemand ein AQ als Deko aufstellt, wobei man hier auch nicht von dekorativ sprechen kann.

Kein Gedanke daran verschwendet das man dort Lebewesen mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen einen Lebensraum bietet. Ein Fisch braucht eben nicht nur Wasser. Ein Fisch hört nicht einfach so auf zu wachsen und ein Fisch kann auch Schmerzen, Traurigkeit (verkümmern) sowie vor allem Stress empfinden.

Man könnte versuchen Aufklärungsarbeit zu leisten aber das würde den Rahmen hier sprengen. Ich möchte dir empfehlen lies dir in Büchern Foren und anderen Quellen Wissen an, tritt einem AQ-Verein bei oder mach sonst was um den Missstand schnellst möglichst zu beheben.

Und mach dich auf die (laaange) Suche nach eine Abnehmer für die Schmerlen und die Haibarbe.

MfG nadine

Dani B am 18.08.2008 um 09:28 Uhr

Meine Schmerlen und die Haibarbe sind seit über 1, 5 Jahre nicht weiter gewachsen, daher mache ich mir wegen der Grö?e der Fische keine Gedanken

Der Satz von dir sollte dir zu denken geben! Denn Fische haben nur dann einen Kümmerwuchs wenn das Umfeld nicht passt.

Dein Becken is echt furchtbar.

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied André Lenz das Aquarium 'Becken 8302' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8302' mit der ID 8302 liegt ausschließlich beim User André Lenz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.03.2008