Die Community mit 19.097 Usern, die 9.080 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.463 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Aquarium 200 Liter Asien / Afrika von bernie-124

Userinfos
Aquarianer seit: 
1978
Aquarium Hauptansicht von 200 Liter Asien / Afrika

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
21.09.2009
Besonderheiten:

Standardbecken von Bioplast mit Unterschrank

(die Fa. gibt es leider nicht mehr)

Aquarium 200 Liter Asien / Afrika
Aquarium 200 Liter Asien / Afrika

Dekoration

Bodengrund:

Kies; Körnung 2-3 mm

kein Nährboden

Aquarienpflanzen:

Hintergrund:

Vallisneria spiralis

Hydrocotyle leucocephyla

Hygrophyla polysperma ´sunset´

Mittelgrund:

Nymphaea lotus

Düngung mit Ferrdrakon nach Anleitung

Weitere Einrichtung: 

siehe Bilder

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Dennerle Special Plant 30W

1 x Sylvania GroLiux 30W

Beleuchtung von 7:00 -12:00 Uhr und von 16:00-22:00 Uhr

Filtertechnik:

Innenfilter Eheim Powerline 2252

Nennleistung l/h: 1200

auf ca. 70% gedrosselt

Weitere Technik:

CO2-Anlage mit Flipper und Nachtabschaltung

Stabheizer Jäger

Besatz

1 x Ancistrus spec.

1x L-018 Wels ´Golden Nugget´

7x Phenacogrammus interruptus - Kongosalmler (3m, 4w)

4x Trichogaster Leeri - Mosaikfadenfisch (Geschlecht noch nicht identifizierbar)

ca. 10x Macropodus concolor - Schwarzer Makropode (eigene Nachzucht)

3x Chromobotia macracanthus - Prachtschmerle (Jungtiere)

Wasserwerte

PH: 7, 2

GH: 16

KH: 9, 5

O2: morgens 3-4; abends 5-6 mg/l

NO3: <10 mg/l

NO2: nicht nachweisbar

PO4: 0, 50 mg/l

Fe: 0, 05 - 0, 1 mg/l

Wasserwechsel ca. 30-50% alle zwei Wochen

Futter

Tetra Min Hauptfutter

2x pro Woche Frostfutter (Artemia, Daphnien, weisse MüLa´s)

Tropical Spirulina + Pleco´s Mini Wafers

1x pro Woche Fastentag

Sonstiges

Die Prachtschmerlen sind Jungtiere, sie kommen in mein 375l Becken, wenn

sie zu groß werden.

Die schwarzen Makropoden sind eine Zufallszucht, ich suche noch Abnehmer

************

WEITERE BILDER FOLGEN NOCH !!!!

************

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bazzi am 25.09.2009 um 20:18 Uhr
Bewertung: 8

hallöchen

zu deinem fischbesatz haben sich ja die 2 damen vor mir schon geäussert, schliesse mich da an.

aber das gesammtbild von deinem becken find ich gut.

schön viel grünzeugs, genau so mag ichs

gruss günther

Salmlerfreund am 22.09.2009 um 18:50 Uhr
Bewertung: 6

Hallo,

mir gefällt Dein Becken von der Optik her wirklich sehr gut. Zum Besatz hat Babs ja schon einiges gesagt. Leider sind auch Deine 375l auf Dauer nicht für die Schmerlen geeignet.

lg

Beate

< 1 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied bernie-124 das Aquarium '200 Liter Asien / Afrika' mit der Nummer 14854 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '200 Liter Asien / Afrika' mit der ID 14854 liegt ausschließlich beim User bernie-124. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 21.09.2009