Die Community mit 19.158 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.818 Bildern und 2.371 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2551 von Andreas Glänzel

Beispiel
Ort / Land: 
Bersenbrück / Niedersachsen
Aquarianer seit: 
10/05
Aquarium Hauptansicht von Becken 2551

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
09.04.2006
Aquarium Becken 2551

Dekoration

Bodengrund:

50kg Quazsand aus dem Baumarkt

Aquarienpflanzen:

Muschelblumen, echinodorus ozelot grün, echinodorus reni, Microsorum pteropus `windelov`, Alternanthera reineckii`roseafolia`, Hydrocotyle verticillata, Hygrophila corymbosa `Stricta`, Neuseelandgras, vallisneria gigantea, sagittaria subulata, Vallisneria spec. `tiger`, Roter und grüner Tigerlotus, Kongo Wasserfarn, Hemianthus micranthemoides, Micranthemum umbrosum, Echinodorus `jaguar`, Mooskugeln

Pflanzen im Aquarium Becken 2551
Weitere Einrichtung: 

Savannenholz, Morkienholz, 2 halbierte Kokosnuss, 1 Holz mit Anubia

Dekoration im Aquarium Becken 2551

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x38 Watt Arcadia Freshwater, Sylvania Aquastar von 10 bis 22 Uhr

Filtertechnik:

Genio 2 Aussenfilter

Weitere Technik:

CO2 Anlage, Vita Tech Stabheizer 150 Watt

Besatz

20 Neons, 2 Skalare, 3 Kampffische(1M/2W) 1 L134, 3 Kakaduzwergbuntbarsche (1M/2W) 6 Corydoras Sterbai, 1 Wabenschilderwels (der aber vom Züchter zurückgenommen wird wenn er grösser ist) 4 Schmetterlingszwergbuntbarsche

Besatz im Aquarium Becken 2551

Wasserwerte

PH 7

GH 8

KH 3

Futter

Frostfutter(Rote Mückenlarven)

Flockenfutter

Gurkenscheiben

Futtertabletten

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andreas Glänzel am 10.04.2006 um 12:49 Uhr

Hallo Julia! Also die Skalare vertragen sich gut mit den Kampffischen! Mit den Neons zusammen klappt auch tadellos! Bis jetzt habe ich noch nichts beobachtet was nachteilig für die Fische ist. Wegen dem Futter werd ich mir zu Herzen nehmen. Aber wenn ich die Mückenlarven reinwerfe fallen die sofort zu Boden, und da der Kampffisch immer ober frisst gebe ich dem immer noch bisschen Flockenfutter. Ich werd aber mal was anderes ausprobieren! Zu den Pflanzen kann ich nur sagen das mein Becken mit der Bepflanzung noch nicht so lange läuft.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andreas Glänzel das Aquarium 'Becken 2551' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2551' mit der ID 2551 liegt ausschließlich beim User Andreas Glänzel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.04.2006