Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.950 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.639 Bildern und 2.166 Videos
Südamerikanisches Gesellschaftsbecken von Maximilian Landrock

Aquarium Südamerikanisches Gesellschaftsbecken von Maximilian Landrock

Kein Userfoto vorhanden
 
 
Aller Anfang ist schwer

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.07.2013
Grösse:
120*50*60 = 360 Liter
Letztes Update:
07.09.2013
Mal etwas dunkler
Ein bisschen umgeräumt
Die Neuen Fische sind da

Dekoration

Bodengrund:
Ca 35 Kilo, 1-3mm Aquariumkies in einem natürlichen hellen Grundton
Ca 5 Kilo Dennerle DeponitMix Professional
Ca 300 Tetra Plant Initial Sticks zu Optimalen Düngung
Aquarienpflanzen:
ca 20 Vallisneria spiralis
ca 2 Riesenvallisnerie
ca 3 Echinodorus muricatus
ca 2 Echinodorus bleherae
ca 1 Echinodorus bleheri
ca 7 Amazonas Schwertpflanze (kenne den Fachbegriff nicht)
ca 5 Hygrophila stricta (Riesenwasserfreund)
ca 10 Cryptocoryne undulata (Gewellter Wasserkelch)
ca 15 Hydrocharis morsus-ranae (Froschbiss)
Der Froschbiss wird langsam mehr
Langsam wird es grüner
Weitere Einrichtung: 
eine Große Moorkienwurzel
2 kleine Moorkienwurzeln
1 länglicher Stein
2 halbe Kokosnüsse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
noch 2 T8 Leuchten in warmweiß und violett (45W jeweils)

bald geplanter Umbau auf 2 Ledstreifen mit eingebautem Dimmer und Simulator für einen geregelten Tagesablauf (12W jeweils).
Filtertechnik:
Gefiltert wird über einen Innenfilter der Marke Fluval U4
Weitere Technik:
Heizstab der Marke Elite mit 200 W
zusätzlich noch Bodenheizung
Bald eine Co2 Anlage der Marke eigenbau da ich sehr viel positives darüber gehöhrt habe

Besatz

6 Manacapuru Rotrückenskalare, (PTEROPHYLLUM SCALARE)
Fische sind um 7cm groß

16 Rotkopfsalmler, Hemigrammus bleheri
Fische haben noch ein wunderbares Schwarmverhalten

20 Espes Keilfleckbärbling, (Rasbora espei)


8 Orangeflossen Panzerwelse, (Corydoras sterbai )


2 Antennenwelse, (Ancistrus dolichopterus)


1 Erbsenkugelfisch/ Zwergkugelfsich, (Carinotetraodon travancoricus)
fraß leider seine gesamten Artgenossen.

3 Prachtschmerlen (Botiidae)
ich weiß das Becken ist zu klein für sie, doch meine Freundin konnte sich nicht von ihnen trennen und solang ich kein größeres habe werden sie erstmal im 360er Becken bleiben.
Ein größeres Folgt natürlich.
Das einsetzen der Rotkpfsalmler
Ein  Teil des Rotkopfschwarms
Hier ist der 2. Teil
Unsere Espes Keilfleckbärblinge
Einer der Neuen:)
Langsam trauen sie sich schon nach oben
Da mag wohl jemand meinen Froschbiss
Bald ist er da der wunderschöne rote Rücken
Endlich mal alle auf ein Bild bekommen:)

Futter

Frostfutter:
-Artemia
-Wasserflöhe
-rote Mückenlarven
-weiße Mückenlarven

Lebendfutter:
-Wasserflöhe
-Artemia
-weiße Mückenlarven

Flockenfutter:
-Astra Flockenfutter (Komplettfutter für alle Zierfische)

Granulat:
- Sera Granured

Sonstiges

Wöchentlicher Wasserwechsel von ca 40%
Wöchentliche Bodenreinigung mit dem Aquaex

Infos zu den Updates

28.08.13:
Es ist viel passiert im Aquarium, zum einen sind aus meinem anderen Becken 3 kleine Prachtschmerlen eingezogen. Diese nehmen alle Unterstände, inkl Filter wunderbar an.
Zum anderen habe ich das Becken umgestalten um mehr Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen und Platz für spätere Höhlen und Röhren zu bringen.
Im Vorderen Bereich ist jetzt keine Bepflanzung mehr, um diesen noch besser zu säubern.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Maximilian Landrock das Aquarium 'Südamerikanisches Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 27390 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 19.08.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Maximilian Landrock. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: