Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Südamerikanisches Gesellschaftsbecken von Maximilian Landrock

Beispiel
Aller Anfang ist schwer

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.07.2013
Größe:
120*50*60 = 360 Liter
Letztes Update:
07.09.2013
Mal etwas dunkler
Ein bisschen umgeräumt
Die Neuen Fische sind da

Dekoration

Bodengrund:

Ca 35 Kilo, 1-3mm Aquariumkies in einem natürlichen hellen Grundton

Ca 5 Kilo Dennerle DeponitMix Professional

Ca 300 Tetra Plant Initial Sticks zu Optimalen Düngung

Aquarienpflanzen:

ca 20 Vallisneria spiralis

ca 2 Riesenvallisnerie

ca 3 Echinodorus muricatus

ca 2 Echinodorus bleherae

ca 1 Echinodorus bleheri

ca 7 Amazonas Schwertpflanze (kenne den Fachbegriff nicht)

ca 5 Hygrophila stricta (Riesenwasserfreund)

ca 10 Cryptocoryne undulata (Gewellter Wasserkelch)

ca 15 Hydrocharis morsus-ranae (Froschbiss)

Der Froschbiss wird langsam mehr
Langsam wird es grüner

Weitere Einrichtung:

eine Gro??e Moorkienwurzel

2 kleine Moorkienwurzeln

1 länglicher Stein

2 halbe Kokosnüsse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

noch 2 T8 Leuchten in warmwei?? und violett (45W jeweils)

bald geplanter Umbau auf 2 Ledstreifen mit eingebautem Dimmer und Simulator für einen geregelten Tagesablauf (12W jeweils).

Filtertechnik:

Gefiltert wird über einen Innenfilter der Marke Fluval U4

Weitere Technik:

Heizstab der Marke Elite mit 200 W

zusätzlich noch Bodenheizung

Bald eine Co2 Anlage der Marke eigenbau da ich sehr viel positives darüber gehöhrt habe

Besatz

6 Manacapuru Rotrückenskalare, (PTEROPHYLLUM SCALARE)

Fische sind um 7cm gro??

16 Rotkopfsalmler, Hemigrammus bleheri

Fische haben noch ein wunderbares Schwarmverhalten

20 Espes Keilfleckbärbling, (Rasbora espei)

8 Orangeflossen Panzerwelse, (Corydoras sterbai )

2 Antennenwelse, (Ancistrus dolichopterus)

1 Erbsenkugelfisch/ Zwergkugelfsich, (Carinotetraodon travancoricus)

fra?? leider seine gesamten Artgenossen.

3 Prachtschmerlen (Botiidae)

ich wei?? das Becken ist zu klein für sie, doch meine Freundin konnte sich nicht von ihnen trennen und solang ich kein grö??eres habe werden sie erstmal im 360er Becken bleiben.

Ein grö??eres Folgt natürlich.

Das einsetzen der Rotkpfsalmler
Ein  Teil des Rotkopfschwarms
Hier ist der 2. Teil
Unsere Espes Keilfleckbärblinge
Einer der Neuen:)
Langsam trauen sie sich schon nach oben
Da mag wohl jemand meinen Froschbiss
Bald ist er da der wunderschöne rote Rücken
Endlich mal alle auf ein Bild bekommen:)

Futter

Frostfutter:

-Artemia

-Wasserflöhe

-rote Mückenlarven

-wei??e Mückenlarven

Lebendfutter:

-Wasserflöhe

-Artemia

-wei??e Mückenlarven

Flockenfutter:

-Astra Flockenfutter (Komplettfutter für alle Zierfische)

Granulat:

- Sera Granured

Sonstiges

Wöchentlicher Wasserwechsel von ca 40%

Wöchentliche Bodenreinigung mit dem Aquaex

Infos zu den Updates

28.08.13:

Es ist viel passiert im Aquarium, zum einen sind aus meinem anderen Becken 3 kleine Prachtschmerlen eingezogen. Diese nehmen alle Unterstände, inkl Filter wunderbar an.

Zum anderen habe ich das Becken umgestalten um mehr Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen und Platz für spätere Höhlen und Röhren zu bringen.

Im Vorderen Bereich ist jetzt keine Bepflanzung mehr, um diesen noch besser zu säubern.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Maximilian Landrock das Aquarium 'Südamerikanisches Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 27390 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerikanisches Gesellschaftsbecken' mit der ID 27390 liegt ausschließlich beim User Maximilian Landrock. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.08.2013