Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.816 Aquarien mit 155.191 Bildern und 1.933 Videos von 18.378 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 4401 von David Hübner

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
09477 Steinbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 4401

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
24.07.2008

Dekoration

Bodengrund:
ca. 17kg hellen Kies

0, 1-3mm
Aquarienpflanzen:
Rote Haarnixe - Cabomba piauhyensis (furcata)

Riesenvallisnerie - Vallisneria gigantea

Javafarn - Microsorum pteropus

Krause Wasserähre - Aponogeton crispus

Zwergamazonas - Echinodorus magdalanensis

Halbhohe Zwergschwertpflanze - Echinodorus latifolius (bolivianus)

Sumatrafarn m. breiteren Blättern - Ceratopteris cornuta

Zwergpfeilkraut - Sagittaria pusilla

Schlüter´s Froschlöffel - Echinodorus schlüteri

Rosè Osiris-Schwertpflanze - Echinodorus ´Rosè´

Muschelblume - Pistia stratiotes
Rote Haarnixe
Riesenvallisnerie
Javafarn
Weitere Einrichtung: 
2x Wurzeln

1x künstliche Steinhöhle
Dekoration im Aquarium Becken 4401
Dekoration im Aquarium Becken 4401

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Sun-Glo 30W

Aquaglo 30W

Beleuchtungszeit: 6-20.30 Uhr
Filtertechnik:
Fluval 4 Plus

ca. 1000l/h 10W

+ TetraTec EX 1200

ca 1200l/h 21W

Der Innenfilter wird noch ca. 2 Wochen mit drinn gelassen bis die Bakterien sich umgesiedelt haben und dann wird nur noch der Außenfilter filtern.....
Weitere Technik:
Heizstab 150W von Jäger Eheim

Besatz

4x Schwarzbinden Panzerwels

3x Antennenwels 1/0 (2 Jungfische geschlecht noch nicht erkennbar)

2xPrachtschmerle (Jungfische)

1x Zebrabärbling 1/0 (Altbestand aus meinem 2.Becken)

2x Skalar wahrscheinlich 1/1

2x Mosaikfadenfisch wahrscheinlich 1/1

2x Gelber Fadenfisch wahrscheinlich 1/1

alles noch Jungfische geschlecht noch nicht genau erkennbar
Antennenwels m

Wasserwerte

pH: 7

KH: 6

GH: 7

NO2: 0

NO3: 0

Wassertemperatur 25°C

Wasserwechsel: alle 2-3 Wochen 1/3

Futter

Tetra Pro Colour

Novo Pleco

Nutrafin Max

Tetra Min Crisps

Rote Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Gurke

Schwarze Mückenlarven

Weiße Mückenlarven

Bachflohkrebse

Tetra GranoMix

Sonstiges

Das becken hab ich erst seit Anfang diesen Jahres eingerichtet ist mein 2. Becken. Ich habe noch n 54l Becken mit einem Wunderschönen Kakadubuntbarsch ein paar Neons und Espesbärbling.

Das 100er Becken soll nach und nach mit Fadenfischen/Labyrintfischen und Skalaren besetzt werden.

Infos zu den Updates

14.01.07 Becken ins Netz gestellt

15.01.07 erste Bewertung

18.01.07 neues Hauptfoto eingestellt mit kompletter Deko und Pflanzen

31.01.07 Außenfilter installiert

02.02.07 Skalare und Fadenfische eingesetzt
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User David Hübner das Aquarium 'Becken 4401' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 13.01.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User David Hübner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Wir werden unterstützt von: