Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4401 von David Hübner

Beispiel
Ort / Land:
09477 Steinbach / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 4401

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
24.07.2008

Dekoration

Bodengrund:

ca. 17kg hellen Kies

0, 1-3mm

Aquarienpflanzen:

Rote Haarnixe - Cabomba piauhyensis (furcata)

Riesenvallisnerie - Vallisneria gigantea

Javafarn - Microsorum pteropus

Krause Wasserähre - Aponogeton crispus

Zwergamazonas - Echinodorus magdalanensis

Halbhohe Zwergschwertpflanze - Echinodorus latifolius (bolivianus)

Sumatrafarn m. breiteren Blättern - Ceratopteris cornuta

Zwergpfeilkraut - Sagittaria pusilla

Schlüter´s Froschlöffel - Echinodorus schlüteri

Rosè Osiris-Schwertpflanze - Echinodorus ´Rosè´

Muschelblume - Pistia stratiotes

Rote Haarnixe
Riesenvallisnerie
Javafarn

Weitere Einrichtung:

2x Wurzeln

1x künstliche Steinhöhle

Dekoration im Aquarium Becken 4401
Dekoration im Aquarium Becken 4401

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sun-Glo 30W

Aquaglo 30W

Beleuchtungszeit: 6-20.30 Uhr

Filtertechnik:

Fluval 4 Plus

ca. 1000l/h 10W

+ TetraTec EX 1200

ca 1200l/h 21W

Der Innenfilter wird noch ca. 2 Wochen mit drinn gelassen bis die Bakterien sich umgesiedelt haben und dann wird nur noch der Au??enfilter filtern.....

Weitere Technik:

Heizstab 150W von Jäger Eheim

Besatz

4x Schwarzbinden Panzerwels

3x Antennenwels 1/0 (2 Jungfische geschlecht noch nicht erkennbar)

2xPrachtschmerle (Jungfische)

1x Zebrabärbling 1/0 (Altbestand aus meinem 2.Becken)

2x Skalar wahrscheinlich 1/1

2x Mosaikfadenfisch wahrscheinlich 1/1

2x Gelber Fadenfisch wahrscheinlich 1/1

alles noch Jungfische geschlecht noch nicht genau erkennbar

Antennenwels m

Wasserwerte

pH: 7

KH: 6

GH: 7

NO2: 0

NO3: 0

Wassertemperatur 25°C

Wasserwechsel: alle 2-3 Wochen 1/3

Futter

Tetra Pro Colour

Novo Pleco

Nutrafin Max

Tetra Min Crisps

Rote Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Gurke

Schwarze Mückenlarven

Wei??e Mückenlarven

Bachflohkrebse

Tetra GranoMix

Sonstiges

Das becken hab ich erst seit Anfang diesen Jahres eingerichtet ist mein 2. Becken. Ich habe noch n 54l Becken mit einem Wunderschönen Kakadubuntbarsch ein paar Neons und Espesbärbling.

Das 100er Becken soll nach und nach mit Fadenfischen/Labyrintfischen und Skalaren besetzt werden.

Infos zu den Updates

14.01.07 Becken ins Netz gestellt

15.01.07 erste Bewertung

18.01.07 neues Hauptfoto eingestellt mit kompletter Deko und Pflanzen

31.01.07 Au??enfilter installiert

02.02.07 Skalare und Fadenfische eingesetzt

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied David Hübner das Aquarium 'Becken 4401' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4401' mit der ID 4401 liegt ausschließlich beim User David Hübner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.01.2007