Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 12225 von Marc Steinhauser

Beispiel
Ort / Land: 
3250 Lyss / Schweiz
Aquarianer seit: 
1 Jahr
Aquarium Hauptansicht von Becken 12225

Beschreibung des Aquariums

Größe:
180 x 50 x 60 = 540 Liter
Letztes Update:
27.02.2009
Besonderheiten:

Ist ein Raumteiler Aquarium, sprich auf beiden Seiten identisch!

Hatt auf einer Seite einen Rundbogen

Aquarium Becken 12225
Aquarium Becken 12225
Aquarium Becken 12225
Aquarium Becken 12225
Aquarium Becken 12225

Dekoration

Bodengrund:

Deponitmix von Dennerle 19, 2 kg

30 Kg blauer Kies 2-3mm

35 Kg schwarz Kies 2-3mm

beide vermischt

Aquarienpflanzen:

2 x Hygrophila polysperma

2 x Anubias congensis

1x Anubias barteri nana

1 x Alternanthera Reineckli / Rosaefolia

1 x Echinodorus Argentinesis

2 x Lysimachia nummularia

2 x Vallisneria Spiralis

1 x Lilaeopsis Novaezelandiae

2 x Cabomba Carolina

Weitere Einrichtung: 

Zeitschaltur für CO2 Analge Carbo plus

8:00 Uhr - 13:00 Uhr, 17:00 Uhr - 23:00

Zeitschaltur für Beleuchtung

8:00 Uhr - 13:00 Uhr, 17:00 Uhr - 23:00 UHr

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x Dennerle Trocal-Super Color Plus 36 W

1 x Dennerle Trocal-de Luxe Amazon Day 36 W

Filtertechnik:

Aussenfilter Eheim Professional 3 7078 elektrtonisch

Weitere Technik:

Dennerle Bodenfluter 100W

Heizstabb 300W

Dennerle Duomat Evolution

Co2 Anlage Carbo PLus (elektronisch)

Besatz

6 Densioni Barbe 6-10 cm

4 Skalare klein

6 Flossensauger

10 Ohrgitterharnischwels

1 Orangensaumwels

2 Perlhuhnschnecken

Wasserwerte

GH 5

KH 4

pH 7.5

Fe 0, 25 -0, 5

Temperatur 26, 0 C

Wasserwechsel jede Woche 30 - 40%

Futter

Frostfutter täglich

Flockenfutter von Sera zusätzlich

Welstabletten von JBL

Tabletten für pflanzenfressende niedere Tiere von JBL

Sonstiges

Düngung:

Dennerle V30, E15, S7, A1

zusätzlich flüssig Eisen Dünger und Easy Carbo

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
@mazonas am 25.03.2009 um 23:40 Uhr

hi marc,

die form deines beckens ist echt mal sehr abnorm und cool.

schade das du den blauen kies untergemischt hast.

für mich als fan von naturaquarien ist der blaue kies natürlich gift in den augen.*sorry*

zusammen mit den marmorskalaren ist das aber wieder ein harmonisches bild.

bei einer breite von 50cm sind natürlich auch in der tiefenwirkung grenzen

gesetzt.

will nicht schleimen deshalb kurz und bündig mir gefällt es nicht. muß es aber auch nicht, sondern dir!

gruß holger

Malawi-Guru.de am 11.02.2009 um 13:26 Uhr

Hi Marc.....

Also ich finde deine Beckenform.....sehr sehr abgefahren...., muss man so sagen....sieht man nicht jeden tag.

Nix von der Stange oder??

Lg

Florian

Marc Steinhauser am 10.02.2009 um 16:10 Uhr

Ich finde dunklen Kies fantastisch, sieht gut aus und die meisten Fische bevorzugen diesen! Danke für dein Feedback!

Hartmut Lehmann am 09.02.2009 um 23:07 Uhr
Bewertung: 8

Hi, Dein Becken sieht sehr professionell aus. Ich mache das erst seit 2 Jahren. Hast Du Erfahrungen mit dem dunklen Kies gemacht? Ich habe hellen Kies, aber mein Sohn will jetzt auch dunklen umrüsten. Beste Grüße Hartmut

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marc Steinhauser das Aquarium 'Becken 12225' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12225' mit der ID 12225 liegt ausschließlich beim User Marc Steinhauser. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 26.01.2009