Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.920 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.271 Bildern und 2.076 Videos

Aquarium Der erste Streich - Molly Home von Nordlicht Ka

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Stuttgart /
Der erste Streich (aktuell Nov 16)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
September 2016
Grösse:
120x40x60 = 220 Liter
Letztes Update:
23.11.2016
Besonderheiten:
keine Besonderheiten

Aquariumtyp: Aquatlantis Fusion 120x40
Der Anfang
Der Anfang (2)
Der Anfang (3)

Dekoration

Bodengrund:
Colorstone Naturkies schwarz 3-5 mm ca 17 kg
JBL AquaBasis plus für Wasserpflanzen 2, 5 L
Aquarienpflanzen:
Erstbestand:
3 Wasserschraube / Vallisneria Gigantea
1 Schmalblättrige Hakenlilie / Crinum calamistratum
1 Anubia petit

____Einzug: Oktober
1 Große Amazonas-Schwertpflanze / Echinodorus bleheri

____Einzug: November
1 Mooskugel
Weitere Einrichtung: 
1 Große Holzwurzel - Moorwood
1 Dekoschiff
13 Steine - Calari Rock
1 Welshöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED-Leuchtsystem (52 W)
Filtertechnik:
Filtertyp: Aquatlantis Biobox2 Innenfilter
Materialien von oben nach untern (Durchflussrichtung)
- grobe Filterwatte
- feine Filterwatte
- grober Filterschwamm / Coarse (blauer Schaum)
- Aquaclay
Weitere Technik:
Pumpe: Aquatlantis EasyFlux 900 (Wassermenge regelbar)
Heizstab: Aquatlantis EasyKlim 200 W-Heizung (Temperatur regelbar)

ein digitales Thermometer :D
Heizstab und Pumpe Original - nicht verändert

Besatz

4 Antennenwelse >4cm (1m / 3w)
6 - 8 (?) kleine Antennenwelse <1cm
8 Gold Molly (2m / 6w)
11 Black Molly (2m / 9w)
1 Dalmatiner Molly (w)
2 Guppy (m/w) - Das Männchen ist ca 3 Monate alt, dass Weibchen erst 4 Wochen, versteckt sich leider immer zu gut, sodass ich sie noch nicht rausholen konnte. Sobald sie etwas größer ist, kommt sie aber raus. Das Männchen bleibt erst einmal drin.

Der Erstbesatz (nach Einlaufphase natürlich) bestand ursprünglich mal aus einer Hand voll Black Mollys, Antennenwelsen und Guppys.
Da sich die Guppys aber so rasend schnell vermehrt haben, sind diese jetzt raus und wir haben uns für eine Mischung aus Black und Goldmollys entschieden, diesen Bestand eben erweitert.

Änderungen am Besatz sind derzeit nicht geplant.
Antennenwels (m)
Antennenwels (w)
Gold Molly Fütterung
Antennenwels (w) Fütterung

Wasserwerte

Nitrit: <0, 1 (Tröpfchentest)
Nitrat: ~10 (Teststreifen)
GH: >7° (Teststreifen)
KH: >6°(Teststreifen)
CL2: 0 (Teststreifen)
PO4: nicht nachweisbar
PH: 7, 4 laut Teststreifen / 8, 0 laut Tröpfchentest

25°C

Futter

Granulat (verschiedene Marken)
Flocken (verschiedene Marken)
Frostfutter (rote Mückenlarven)
selbstgemachtes Frostfutter (Gemüse)
Ab und an mal eine Welstablette

Sonstiges

Zum Erstbestand an Pflanzen gehörten auch:

2 cryptocoryne parva (wegen Algenbefall rausgeflogen)
2 Lilaeopsis (wegen Algenbefall rausgeflogen)
1 Staurogyne (wurde von den Welsen immer wieder rausgerupft, daher raus)
1 Anubia barteria (wegen Algenbefall rausgeflogen)
Hornkraut (hat sich langsam in seine Einzelteile aufgelöst - daher raus)

User-Kommentare

Leo-FAN am 25.11.2016 um 21:22 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Katharina,
Tolle Becken die du uns hier präsentierst!
Interessant finde ich das du bei allen unterschiedliche Filtersysteme betreibst.Bewußt um das beste für dich rauszufinden,oder ohne speziellen Grund?
Rein Optisch finde ich dieses hier am schönsten....aber die anderen können sich auch sehen lassen. ;-)
LG David
Tom am 24.11.2016 um 00:22 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Du bist offenbar ein Sammler. Wieviele Aquarien hast du insgesamt?
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nordlicht Ka das Aquarium 'Der erste Streich - Molly Home' mit der Nummer 33417 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 08.11.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Nordlicht Ka. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: