Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 3466 von Joachim Stoner

BeispielWeb
Ort / Land: 
67069 Ludwigshafen / Deutschland
Aquarianer seit: 
1996
MP Brillant 110

Beschreibung des Aquariums

Größe:
108 x 68 x 50 = 220 Liter
Letztes Update:
16.01.2008
Besonderheiten:

MP Brillant 110

Delta Aquarium oben offen

Aquarium Becken 3466
Aquarium Becken 3466
Vor dem Gärtnern am 23.07.2007
Nach dem Gärtnern

Dekoration

Bodengrund:

Tropica AquaCare Pflanzensubstrat

55 KG Kies der Körnung 1-2 mm sowie 15 KG Kies in der Körnung 2-3 mm in schwarz mit gerudeten Kanten für Bodenfische geeignet

Aquarienpflanzen:

Hintergrund

Mitte: Echinodorus cordifolius, Echinodorus bleheri, Echinodorus ’Roter Cordifolius’

Rechts: Ludwigia glandiosa, Myriophyllum mattogrossense, Alternanthera reineckii ´Rot´, Cabomba caroliniana,

Links: Limnophila sessiliflora, Hygrophila polysperma, Ludwigia repens, Ludwigia glandiosa, Vallisneria nana, Bacopa monnieri

Mittelgrund

Links nach rechts: Micranthemum umbrosum, Cryptocoryne wendtii (leider etwas gelitten unter dem weichen Wasser und nach einem Filterwechsel), Nymphaea lotus (zenkeri), Ceratopteris cornuta,

Vordergrund

Links nach rechts: Micranthemum micranthemoides, Echinodorus tenellus

Schwimmpflanzen

Ceratopteris cornuta, Ceratophyllum demersum, Lemna minor (Wasserlinsen / Entengrütze), Salvinia auriculata

Nymphaea lotus (zenkeri)
Limnophila sessiliflora
Pflanzen im Aquarium Becken 3466
Pflanzen im Aquarium Becken 3466
Pflanzen im Aquarium Becken 3466
Pflanzen im Aquarium Becken 3466
Weitere Einrichtung: 

4 x Kieselsteine flach

1 x Wurzel

5 - 6 kleine Tontöpfe

1 x Seemandelbaum - Blatt

Dekoration im Aquarium Becken 3466

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqua Medic Ocean Light 150 mit einem HQI-Tageslichtbrenner mit 5.500 Kelvin

Beleuchtungsdauer 9 Stunden von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr sowie von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Ausenfilter Eheim professional 2 stark gedrosselt gefüllt mit Eheim Ehfimech sowie Eheim Ehfisubstrat

Weitere Technik:

Beheizung:

150 Watt Stabregelheizer und 10 Watt Bodenheizung geregelt mit dem Dennerle Duomat

CO2:

Geregelt über PH Controler von JBL, eingebracht mit einen Flipper von Dennerle

Technik im Aquarium Becken 3466
Auf diesem Bild wird ein PH Wert von 7,13 angezeigt. Das Bild wurde wärend eines
Technik im Aquarium Becken 3466

Besatz

2 • Pterophyllum scalare marmor (Marmorskalar)

12 • Corydoras paleatus (Marmorierter Panzerwels)

12 • Hyphessobrycon columbianus (Rot-Blauer Kolumbianer)

6 • Pangio kuhlii (Dornauge) Es war nur eine und habe jetzt noch 5 dazu bekommen die fast die gleiche größe haben

Viele TDS und andere Schneckenarten

Beim Füttern
Besatz im Aquarium Becken 3466
Besatz im Aquarium Becken 3466
Besatz im Aquarium Becken 3466
Besatz im Aquarium Becken 3466
Besatz im Aquarium Becken 3466
Besatz im Aquarium Becken 3466
Besatz im Aquarium Becken 3466
Besatz im Aquarium Becken 3466
Besatz im Aquarium Becken 3466
Besatz im Aquarium Becken 3466

Wasserwerte

Temp: 26, 6°C

KH: 5

GH: 4

PH: 6, 8 geregelt

NO2, NO3, NH4, PO4, Cu: 0

Fe: 0, 1

Leitfähigkeit: 225µS

CO2 Laut Krause: 20 mg

Futter

JBL NOVOBEL

JBL NOVOVERT

JBL NovoTAB

JBL NOVOCOLOR

JBL NOVOFECT

Sera VIPACHIPS

Sera WELSCHIPS

Sera VIPAGRAN

Tubifix Gefriergetrocknet

Frostfutter

Lebendfutter Weise Mückenlarven, Artemia, Wasserflöhe

Sonstiges

Düngung:

Gedüngt wird mit Produkten von Easy-Life ProFito und EasyCarbo nach Anleitung

Aquarium wurde am 01.06.2007 mit dem heutige Pflanzenbestand und Bodengrund umgebaut. Fischbesatz seit dem 26.06.2007 im Aquarium

Infos zu den Updates

Habe jetzt 5 Pangio kuhlii dazu gesetzt, da ich jetzt fast die gleiche größe bekommen habe. Neue Bilder Online!

Da das Aquarium am 01.06.2007 umgestalltet wurde bitte ich um neue Bewertung.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Joachim Stoner am 23.01.2008 um 18:55 Uhr

Hallo Dieter,

na ja so einfach ist es auch nicht, auch wenn man einen Shop hat. Die meisten Pflanzen habe ich noch gekauft bevor ich mich Selbständig gemacht habe.

Ach so und tröste dich, die Fische haben sehr viel Platz zum Schwimmen. Manchmal sehe ch kaum einen Fisch.

Joachim Stoner am 14.08.2007 um 14:13 Uhr

Liebe Jurymitglieder,

ich bitte das Becken neu zu bewerten.

Liebe Grüße

Joachim

David Weidenbacher am 20.10.2006 um 16:31 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Joachim

bin mal auf gegenbesuch....,

dein AQ sieht von der optik klasse aus serhr schöner pflanzenwuchs und ein gelungener Futterplan mit sehr abwechslungsreicher kost.

mach weiter so

mfg

david

Joachim Stoner am 07.10.2006 um 12:06 Uhr

Liebe Jury,

vielen dank für die Bewertung.

Zu den Rüsselbarben:

1. Leben die schon sehr lange bei mir.

2. Habe ich die damals im meinem Fachgeschäft empfohlen bekommen. Es waren drei, bis der eine "Freischwimmer" gemacht hatte. Heute weis ich das ich diese nicht mehr einsetzen würde.

Zum Filter: ersten ist es der Filter der vom Hersteller für dieses Becken empfohlen wird. Er ist von der Leistung her vollkommen ausreichend. Der Fiolter läuft auch schon seit über zwei Jahre ohne Reinigung und ist zu dem noch sehr Stark gedrosselt. Nicht immer ist ein größerer Filter mit noch mehr Leistung der beste. Schon gar nicht wenn man sehr viele Pflanzen pflegt.

Christian Klar am 04.10.2006 um 13:20 Uhr
Bewertung: 10

Schließe mich hier Rene an.....

macht echt was her, Dein Becken!!

Klasse gemacht!

Grüße

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Joachim Stoner das Aquarium 'Becken 3466' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3466' mit der ID 3466 liegt ausschließlich beim User Joachim Stoner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.10.2006