Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.913 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.025 Bildern und 2.059 Videos

Aquarium Gesellschaftsbecken von mamo2000

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2012
Grösse:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
13.04.2014
Aquarium Gesellschaftsbecken
Aquarium Gesellschaftsbecken

Dekoration

Bodengrund:
- Dennerle Deponit Mix 10l
- 10 kg weißes Kies, Körnung 2-3mm (Internet)
- 30 kg schwarzer Kies, Körnung 2-3mm (Internet)
Aquarienpflanzen:
- einiges an unbestimmbarer Vallisneria-Art
- sehr viel brauner Wasserkelch
- einige Anubias barteri
- einen 12 cm im Durchmesser großen Busch Anubias nana
- einige Büschel Vallisneria Spiralis
- eine Hand voll Cabomba
- ein mini Busch Javafarn
- keine Düngung
Weitere Einrichtung: 
- diverse Steine (Lochgestein, Schiefer, ...)
- einige Wurzeln
- eine große Kunststoffwurzel
- ein Kunststoff-Asia-Tempel
- eine Kunststoff-Dose
- eine Kunststoff-Höhle
- Kunststoffzaun
- Tigeraugen
Dekoration im Aquarium Gesellschaftsbecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- Zwei Neonröhren von JBL Tropical
- von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr an
- von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr aus
- von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr an
- von 22:00 Uhr bis 08:00 Uhr aus
Filtertechnik:
- Eheim Innenfilter Pickup 160
- und Aquaclean2000
- Schwämme werden alle paar Wochen im Eimer mit AQ-Wasser ausgedrückt
Weitere Technik:
- Jäger Heizstab
- Luftausströmer
- konstante 24° C (+/- 1°)

Besatz

- 2 Skalare
- 6 Rotkopfsalmler
- 7 Kupfersalmler
- 4 Molly-Weibchen (2 Black, 2 White)
- 3 Molly-Männchen (2 Black, 1 Dalmatiner)
- 4 Schwertträger (2 m, 2 w)
- 5 Antennenwelse (2 m, 3 w) + Nachwuchs
- 1 Marmor- + 2 Streifenschwielenwels
- eine wilde Schwarze Apfelschnecke

Wasserwerte

- Cl³ mg/l: 0, 0 - 0, 3
- pH: ca. 7, 5
- KH: ca. 15°d
- GH: ca. 19°d
- NO² mg/l: 0
- NO³ mg/l: ca. 20
- gemessen mit JBL Easy Test 6in1 Streifen
- werden uns aber bei Gelegenheit einen Tröpfchentest zulegen (ist glaub ich genauer)

Futter

- Söll Flocken und Tabletten
- Tetra Wafer Mix
- ab und zu getrocknete Mückenlarven
- 2-3 mal täglich so viel wie in 1-2 min gefressen wird

User-Kommentare

Tom am 14.04.2014 um 15:18 Uhr
Hallo,
willkommen hier bei uns auf EB!
Du hast ja gleich 3 Aquarien neu reingestellt, aber ich schreib einfach mal hier bei diesem, aber dafür gibt`s jetzt keinen bestimmten Grund ;-)
Bei deinen Aquarien bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich da sehe, wo du hin willst. Auf dem ersten Blick sieht alles ein wenig `altertümlich` aus, also will sagen, so wie man in den 70er und 80er Jahren Aquarien eingerichtet hat. Heute gibt es viele Möglichkeiten, wie man Aquarien gestalten kann. Ich denke da an Rückwände, um z.B. die Technik `verschwinden` zu lassen. Den Fischen dürften solche Geschmacksfragen natürlich egal sein, aber wenn du Anregungen suchst, dann bist du hier ja genau richtig.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User mamo2000 das Aquarium 'Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 30362 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 13.04.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User mamo2000. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: