Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.816 Aquarien mit 155.193 Bildern und 1.937 Videos von 18.382 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 7950 von leip1

Userbild von leip1
Ort / Land: 
63607 Wächtersbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
13.11.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 7950

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
23.11.2008
Besonderheiten:
Das Becken läuft seit dem 15.1.2008
Aquarium Becken 7950
Aquarium Becken 7950
Aquarium Becken 7950
Aquarium Becken 7950

Dekoration

Bodengrund:
15 kg Kies( 2-3mm)

12 kg Aqua basis plus von JBL
Aquarienpflanzen:
Hornfarn, Javafarn, Brasilianischer Wassernabel, Korallenmoos, Wasserlinsen, Große Amazonas-Schwertpflanze,

, Riesen-Vallisnerie, Goldbraune Ludwigie und noch noch ein paar(weis die namen nicht )-: )

christmas moos, unbestimmte Vesicularia-Art
Pflanzen im Aquarium Becken 7950
Pflanzen im Aquarium Becken 7950
Pflanzen im Aquarium Becken 7950
Pflanzen im Aquarium Becken 7950
Pflanzen im Aquarium Becken 7950
Pflanzen im Aquarium Becken 7950
Pflanzen im Aquarium Becken 7950
Pflanzen im Aquarium Becken 7950
Pflanzen im Aquarium Becken 7950
Pflanzen im Aquarium Becken 7950
Weitere Einrichtung: 
Große Mangrovenwurzel

kleine Mangrovenwurzel

Schwarzer schiefer (15cm)

2x Runder Marmorstein (10cm)
Dekoration im Aquarium Becken 7950
Dekoration im Aquarium Becken 7950
Dekoration im Aquarium Becken 7950
Dekoration im Aquarium Becken 7950

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Osram Lumilux L30W/827

philips TLD 30W 827

Beleuchtungszeit: 6:30-8:00 15:00-22:00
Filtertechnik:
Eheim professional

Tonröhrchen, Grobe Filtermatte, Filterwatte
Weitere Technik:
Heizstab: Rena 150W

Bio Co2 Anlage( paffrathschale)

Futterautomat (nur im einsatz wenn ich im Urlaub bin)
Technik im Aquarium Becken 7950

Besatz

6 Schwerträger (2w+4m)

6 Guppys (2m+4w)

23 neons

2 Zwergfadenfische (1m+1w)

5 Apfelschnecken (noch klein, wenn sie groß sind veringere ich den Besatz)
Besatz im Aquarium Becken 7950
Besatz im Aquarium Becken 7950
Besatz im Aquarium Becken 7950
Besatz im Aquarium Becken 7950

Wasserwerte

No2=0, No3=10, GH=7d, KH=4, Ph=6, 8

Temperatur: 26 Grad

Futter

Rote Mückenlarven, Wasserflöhe, Artemia, Flockenfutter color Plus, Flockenfutter, Granulat, Spirulina Flocken, Kopfsalat, Salatgurken

Sonstiges

Die bilder sehen so gelb aus weil meine leuchtröhre ein sehr gelbes natürliches Licht hat. MHHH okay so gelb wie auf den Bildern ist es dann doch nicht, die camera hat einen rotstich

Infos zu den Updates

19.3.08: Moosrückwand eingesetzt, mal sehen wie lange sie braucht um grün zu sein

20.3.08Wasserharnixe geschnitten und neue triebe eingesezt

3.9.08 alle wasserlinsen rausgefischt.

Ich schreibe nicht mehr wenn ich pflanzen schneide oder baby fische rausfang^^ ZU OFT

Muschelblumen eingesetzt

24.3.08: Kampffische in ein anderes Becken gesezt, damit ich mir guppys holen kann (=:

25.3.08: 7 Junge Guppys aus eigener Zucht ins Becken gesetzt.

26.3.08: Brasilianischer Wassernabel, Große Amazonas-Schwertpflanze, Riesen-Vallisnerie, Goldbraune Ludwigie geschnitten und die abgeschnittenen triebe eingepflanzt.

15.4.08: Pflanzen geschnitten, Schwerträger besatz verkleinert und Saugschmerlen umgesetzt(ins andere 160l becken gesezt)

Ph Wert mit einer genauen Messlösung gemessen, jetz ist er auch besser (-:

16.4.08: Fadenfische dazu gesetzt.

10.6.08: Fadenfisch nest wird immer größer

Guppy und schwertträger junge rausgefangen und umgesetzt.

22.6.08 Moosrückwand entfernt, das moos am boden eingepflanzt

Schwertträger und guppy junge rausgefangen und an einen freund verschenkt

23.6.08 Korallenmoos, Muschelblume, Apfelschnecken gekauft und eingesetzt

29.6.08 Bilder erneuert

User-Kommentare

leip1 am 28.06.2008 um 21:29 Uhr
hi
die bio co2 anlage hällt einen sehr stabilen wert, denke mal eine normale co2 anlage ist besser...auch teuer
Ich habe nur gute erfahrungen gemacht. Ich habe eine Paffrath schale als verteiler, sie gibt nur soviel co2 ins wasser wie gebraucht wird
der rest blubbert einfach raus.
Gruß dani
David Weidenbacher am 28.06.2008 um 12:01 Uhr
Bewertung: 10
Hi Daniel,
dein Becken gefällt mir sehr gut.Wie klapp das mit deiner Bio Co2 Anlage kannst du da ein Stabilen Wert halten?
Grüße David
Jonas G. am 18.04.2008 um 18:12 Uhr
Bewertung: 8
schönes Becken, ich habe auch solche orangen wildfarbenen Schwertträger und ein silberenen mit Grünen Schwertträger sind viel schöner als aus dem Zoohandel.
Vielleicht schaust du bei mir auch mal vorbei zum Gegenbesuch.
Gruß Jonas
leip1 am 07.03.2008 um 18:55 Uhr
Hi
habe jetzt noch Spirulina flockenfutter für meine Schwertträger gekauft.
Die Saugschmerlen nimmt ein Freund von mir wenn sie eine größe von 12cm erreicht haben, das war mit ihm schon beim kauf abgesprochen (-:
Ich habe an der deko noch was geändert. Neue bilder folgen
Gruß dani
leip1 am 24.02.2008 um 20:00 Uhr
hi richard
ja mach das mal
wenn meine mossrückwand erstmal eingebaut ist sieht es besser aus
gruß dani
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User leip1 das Aquarium 'Becken 7950' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.02.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User leip1. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Wir werden unterstützt von: