Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.218 Bildern und 1.939 Videos von 18.385 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Versuch "die Erste" von acuticeps

Userbild von acuticeps
Aquarium Hauptansicht von Versuch `die Erste`

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2013
Grösse:
120x50x60 = 360 Liter
Letztes Update:
25.04.2014
Besonderheiten:
Keine, Bioplast Normalbecken vom Werk
gesamtansicht aktuell
Gesamtansicht 14.04.13
gesamtansicht 20.04.2014

Dekoration

Bodengrund:
feiner Kies 50 kg (0, 25-4 mm)

5 kg JBL Aquqriensand Sansibar weiß,

5 kg JBL AquaBasic plus fertige Nährboden Mischung zur Langzeitduenger,
Aquarienpflanzen:
Zwerg-Speerblatt (Anubia nana),

Schwertpflanze (Echinodorus grisebachii "bleherea"),

Javamoos

Sumatrafarn (Ceratopteris thalictoides),

Lilaeopsis Carolinensis

Riesenvalisnerie (Vallisneria gigantea),
Pflanzen im Aquarium Versuch "die Erste"
Pflanzen im Aquarium Versuch "die Erste"
Pflanzen im Aquarium Versuch "die Erste"
Pflanzen im Aquarium Versuch "die Erste"
Pflanzen im Aquarium Versuch "die Erste"
Weitere Einrichtung: 
Mehrere Wurzeln,

Schieferstein,

Kuenstl. Baumhoehle,

Kleinere Dekosteine,
Künstliche Wurzel
Dekoration im Aquarium Versuch "die Erste"

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 39 Watt ( 1x JBL tropical ultra 4000k, 1x Hagen Life Glo 314 lux)
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi e 700 greenline, 3 Kammern (combo bloc-Vorfilterschaum, MicroMec-Biofilterkugeln, ClearMec-Schadstoffentfernung)
Weitere Technik:
Stabheizung 150 W,

300 Watt Heizung ist mir kaputt gegangen
JBL Filter
etwas Futtervorrat

Besatz

5 Skalare (Pterophyllum scalare)

7 Albino Panzerwels (corydoras albino)

3 Antennenwelse (Aneristus dolichopterus)

3 Liniendornwelse (Platydoras armatulus)

10 Keilfleckbarben (Rasbora heteromorpha)
Skalare
Besatz im Aquarium Versuch "die Erste"
Besatz im Aquarium Versuch "die Erste"
Besatz im Aquarium Versuch "die Erste"
Besatz im Aquarium Versuch "die Erste"
Besatz im Aquarium Versuch "die Erste"
Besatz im Aquarium Versuch "die Erste"

Wasserwerte

PH 7, 5

Temperatur 25-26 Grad Celsius,

KH 0,

GH 4,

Änderung 25.04.14:

- ph 7, kh 1, gh 40

Futter

Lebendfutter:

Rote und Weiße Mückenlarven,

Artemia,

Bachflohkrebse,

Tubifex,

Grünkost:

Gurken,

Paprika,

Blattsalat

Frostfutter:

Rote und weiße Mückenlarven

Artemia

Trockenfutter:

Sera vipan family,

Sera Premium spirulina Tabs,

Sees gips hauptfutter,

Astra flockenfutter,

Hakito Premium zierfisch tips,

Asta chichliden sticks,

Getrocknete s Tubifex von astra,

JBL novotab,

Sonstiges

Das Becken hab ich schon eine Weile, musste es aber im kinderzimmer unterbringen, wollte es verkaufen...Frau und Kinder wollten es aber behalten, so habe ich es neu eingerichtet. mußte Qurzeln noch einmal umstellen, da sich die Linendornwelse nicht mehr haben blicken lassen bei der Fütterung...jetzt ist es besser....

Infos zu den Updates

15.04.14 neue Bilder eingefügt,

22.04.14 neues Bild, neue modifikation welshöhle

User-Kommentare

Tom am 15.04.2014 um 20:47 Uhr
Hallo,
willkommen hier bei uns auf EB!
Du stellst ja ein sozusagen `ganz normales` Aquarium hier vor. Ich bin mal gespannt, was sich da im Laufe der Zeit tun wird, wenn die Inspirationen erst mal anfangen zu wirken.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User acuticeps das Aquarium 'Versuch "die Erste"' mit der Nummer 30286 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 07.04.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User acuticeps. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Wir werden unterstützt von: