Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 11412 von babyschlumpf

Userinfos
Ort / Land: 
79232 March / Deutschland
Aquarianer seit: 
2008
neues 300l Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
29.07.2011
Besonderheiten:

selber gebautes Vollglasbecken stoßverklebt mit Glasabdeckung

Unterschrank selbst gebaut

normale Beleuchtung beim alten Becken
bei Monlicht
neues 300l Becken

Dekoration

Bodengrund:

ca. 40-50kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

3 anubias barteri

Weitere Einrichtung: 

ca. 50 kg Lochgestein

scharfe Kanten wurden abgeschliffen um das Verletzungsrisiko der Fische möglichst gering zu halten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 36W T8 African Lake von Dennerle

Beleuchtungszeit 8.00 - 20.00 Uhr

LED Mondlichtleiste

Beleuchtungszeit 20.00 - 23.00 Uhr

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi e1500 Außenfilter

Filtervolumen 12 l

Förderleistung 1500l/h

bei Bedarf Hagen Fluval 4plus

Förderleistung 1000 l/h

Weitere Technik:

JBL Pro Temp Regelheizer mit Schutzkorb

200W

2 h täglich Belüftung mit Hagen Membranpumpe

Strömungdpumpe

Eheim compact + 3000

Förderleistung 1500 - 3000 l / h

Technik im Aquarium Becken 11412

Besatz

Labidochromis Caeruleus 1m/4W

pseudotropheus saulosi 1m/4W

5 synodontis petricola

Labidochromis hongi red top 1m/3W

2 saulosi m und 2 w
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412
Besatz im Aquarium Becken 11412

Wasserwerte

Temperatur 26°C

PH 8

KH 11

GH 13

NO3 15mg/l

NO2 nicht nachweißbar

Futter

jbl novoRift

seraFlora

sera granugreen

Premium Cichlid Plant von Naturefood

Tetra chichlid Sticks

Tropikal Malawi

Tropika Spirulina Forte

jbl NovoMalawi

jbl Spirulina

Spirulina Tabs

Frostfutter Malawi-Mix

selber gemachtes Frostfutter aus frischem Gemüse

1x wöchentlich Gurke, Salat oder Zuchini

Sonntags gibts nix

Sonstiges

1x wöchentlich 30% Wasserwechsel

Infos zu den Updates

Hab heute das Futterangebot um Frostfutter und NovoMalawi erweitert

neue Wasserwerte eingestellt

Waserwechsel auf anraten nur noch 30% pro Woche

13.01.08 Besatz reduziert

24.01.08 Steinaufbauten erweitert um ca. 10 Kg ( noch mehr Verstecke ) Fotos folgen noch

25.01.09 Hab heute 2 synodontis petricola bekommen und konnte nicht wiederstehen obwohl es ja keine Malawi sind!!!! Fühlen sich aber superwohl im Becken, da sie massig an Verstecke haben! Und meine Malawis stören sich kein bißchen an den beiden! Ich hoffe es steinigt mich jeztzt keiner!

29.01.09 Neue Bilder eingestellt

04.02.09 hab heute feststellen müssen, das mein Becken an der Silikonnaht undicht ist, MIST! Werd nun lostigern müssen und ein neues besorgen! Hoffentlich geht beim umsiedeln alles gut!

05.02.09 Hab heute das Becken auf 300l erweitert!

08.02.09 Bis jetzt haben alle den Umzug gut überstanden, Gott sei Dank! Ich überprüfe täglich die Wasserwerte um sicher zu gehen das alles gut geht! Neue Bilder folgen noch

Neue Bilder eingestellt und Beckendaten korrigiert

Fluval3plus durch 4plus ersetzt

14.02.09 Hab heute nach langem Suchen noch zwei synodontis petricola aufgetrieben!

04.03.09 Futter um Spirulina Tabs erweitert

08.03.09 Hab das Futterangebot auf Grund der Ratschläge geändert, auf das Frostfutter aus Gemüse stehen sie total.

Hab den Synodontis noch einen spendiert, war nicht einfach noch einen aufzutreiben!

Strömungspumpe Eheim compact + 3000 eingebaut

Steinaufbau erweitert

---neue Bilder folgen noch----

4 Hongis aus einer Aquqriumauflösung sind eingezogen, konnte sie nicht ihrem Schicksal überlassen

P.S. das Licht sieht nur auf dem Bild so rot aus, sorry

14.03.2010

Hab heute 23 Nachzuchten meiner Hongis und saulosi aus meinen 2 Nachzuchtbecken, schweren Herzens, abgegeben! Es ist auch schon neuer unterwegs!

02.01.11 hab die e900 nach nem Defekt gegen die e1500 getauscht, und die anubias entfernt da mein saulosi m alles anfrisst das nicht wie ein Stein aussieht.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Engländer am 19.03.2009 um 06:55 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

kompliment zurück. Hast auch ein sehr schönes Becken und bestimmt viel Nachwuchs bei den Steinen?!

Gruß

Benny

Michael Boeck am 16.03.2009 um 10:50 Uhr
Bewertung: 10

Hallo ,

da kann man sich nur anschließen -- Super Becken --

Gruss Micha

Master S2308 am 16.03.2009 um 05:37 Uhr
Bewertung: 10

Hi und guten Morgen,

tolles Becken hast Du da. Dein Besatz finde ich sehr vorbildlich gewählt.

LG Basti

Falk am 15.03.2009 um 16:35 Uhr
Bewertung: 10

Hi

Klasse Becken...auch mit diesem Gestein ein schönes Stück aquaristische Arbeit !

Full Points...!

Gruß Falk

Heimo am 04.03.2009 um 21:30 Uhr
Bewertung: 10

HI!

Schönes Becken, Lochgestein ist Perfekt ;-)

Wir dürften die selben Helfer haben die uns auf den `rechten Weg` führen.Viel Spaß noch.

lg

Heimo

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied babyschlumpf das Aquarium 'Becken 11412' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11412' mit der ID 11412 liegt ausschließlich beim User babyschlumpf. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.12.2008