Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.816 Aquarien mit 155.206 Bildern und 1.940 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 15694 von Sebastian Kühne

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
38476 Barwedel /
Aquarianer seit: 
7Jahren
Aquarium Hauptansicht von Becken 15694

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x90x60 = 810 Liter
Letztes Update:
05.01.2010
Besonderheiten:
Das Becken wurde von AquaMeyer in Salzgitter hergestellt! Passend für das Becken habe ich 4 Abdeckplatten.

Das Becken dient als Raumteiler, deswegen die geringe länge!

Als erstes habe ich den Estrich aufgebohrt damit das Becken auf dem Stahlbetonboden steht. Dann 2 19er Spanplatten verleimt, Ytongsteine verteilt und wieder 2 19er Spanplatten. Den Unterschrank habe ich mit Spanplatte in Eichenoptik verkleidet! Die Spanplatten habe ich mit Warnex Strukturlack gestrichen. Ist eigentlich aus dem Lautsprecherbau, abre sehr robust und Wasserfest!

Dann habe 4 Schalter nach vorne gelegt. Für normale Beleuchtung, Nachtlicht, indirektes Unterschranklicht und für die Strömungspumpe!

Unter dem Becken, welches aus 12mm Glas besteht, ist eine 2cm Styropor Unterlage.
Die Löcher im Estrich
Aquarium Becken 15694
Aquarium Becken 15694
Aquarium Becken 15694
Aquarium Becken 15694
Aquarium Becken 15694

Dekoration

Bodengrund:
Als Bodengrund habe ich 75kg Quarzsand aus dem Baumarkt genommen und etwa 15kg Kies aus meinem alten Becken für die Vallisnerien.
Aquarienpflanzen:
Vallisnerien und Anubia Nanas

Hinter der Rückwand ist Efeutute gepflanzt!
Pflanzen im Aquarium Becken 15694
Pflanzen im Aquarium Becken 15694
Pflanzen im Aquarium Becken 15694
Weitere Einrichtung: 
Die Steine hab ich aus nem Steinbrauch in meiner Nähe! Unter den Aufbauten sind 2cm Styroporplatten geklebt.

Die Rückwände habe ich aus Österreich von Steinzeit design.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 54Watt T5 Dennerle Amazon Day. Davon eine mit Reflektor!

Als Nachtbeleuchtung 3x3 blaue LEDs.

Beleuchtungsdauer: 12 bis 22Uhr, danach bis 1Uhr Nachtlicht.

Die Beleuchtung ist einzeln individuell von außen schaltbar.
Filtertechnik:
Eheim Professionall2 2028

Fluval FX5
Weitere Technik:
Tunze 6101 mit eigenbau Filtermatte drum. Läuft meist ganz runtergeregelt. Gelegentlich mach ich auch mal Wellen an...

300W Jäger Heizstab
Technik im Aquarium Becken 15694
Technik im Aquarium Becken 15694
Technik im Aquarium Becken 15694

Besatz

1/2 Dimidiochromis strigatus

1/3 Protomelas spilonotus Tansania

1/2 Sciaenochromis fryeri

1/1 Otopharynx lithobates sulphur head

1/4 Nimbochromis Livingstonii

1/1 Yellows + 7 Kleine

4 Saugwelse
Besatz im Aquarium Becken 15694
Besatz im Aquarium Becken 15694
Besatz im Aquarium Becken 15694
Besatz im Aquarium Becken 15694
Besatz im Aquarium Becken 15694

Wasserwerte

Temperatur 25Grad

PH 7.5 (bekomme ich leider nicht höher, Oberflächenbewegung ist ordentlich

und permanent chemie möcht ich nicht reinschütten! Für tipps bin ich offen! )

NO3 10mg

NO2 nicht nachweisbar

KH 10

GH 12

Futter

Tetra Cichlid Shrimp Sticks

Tetra Pro Vegetable

Tetra Cichlid Sticks und Red Rubin

Artemia Frostfutter

Gurke

Sonstiges

Das Becken läuft seit etwa einem Monat! Beleuchtung und den Eheim Filter habe ich von meinem alten Becken übernommen. Der FX5 lief auch schon 3 Wochen mit bevor alles ans neue Becken angeschlossen wurde!
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sebastian Kühne das Aquarium 'Becken 15694' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 23.12.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sebastian Kühne. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: