Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 15694 von Sebastian Kühne

Beispiel
Ort / Land:
38476 Barwedel /
Betreibt das Hobby seit:
7Jahren
Aquarium Hauptansicht von Becken 15694

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x90x60 = 810 Liter
Letztes Update:
05.01.2010

Besonderheiten:

Das Becken wurde von AquaMeyer in Salzgitter hergestellt! Passend für das Becken habe ich 4 Abdeckplatten.

Das Becken dient als Raumteiler, deswegen die geringe länge!

Als erstes habe ich den Estrich aufgebohrt damit das Becken auf dem Stahlbetonboden steht. Dann 2 19er Spanplatten verleimt, Ytongsteine verteilt und wieder 2 19er Spanplatten. Den Unterschrank habe ich mit Spanplatte in Eichenoptik verkleidet! Die Spanplatten habe ich mit Warnex Strukturlack gestrichen. Ist eigentlich aus dem Lautsprecherbau, abre sehr robust und Wasserfest!

Dann habe 4 Schalter nach vorne gelegt. Für normale Beleuchtung, Nachtlicht, indirektes Unterschranklicht und für die Strömungspumpe!

Unter dem Becken, welches aus 12mm Glas besteht, ist eine 2cm Styropor Unterlage.

Die Löcher im Estrich
Aquarium Becken 15694
Aquarium Becken 15694
Aquarium Becken 15694
Aquarium Becken 15694
Aquarium Becken 15694

Dekoration

Bodengrund:

Als Bodengrund habe ich 75kg Quarzsand aus dem Baumarkt genommen und etwa 15kg Kies aus meinem alten Becken für die Vallisnerien.

Aquarienpflanzen:

Vallisnerien und Anubia Nanas

Hinter der Rückwand ist Efeutute gepflanzt!

Pflanzen im Aquarium Becken 15694
Pflanzen im Aquarium Becken 15694
Pflanzen im Aquarium Becken 15694

Weitere Einrichtung:

Die Steine hab ich aus nem Steinbrauch in meiner Nähe! Unter den Aufbauten sind 2cm Styroporplatten geklebt.

Die Rückwände habe ich aus ??sterreich von Steinzeit design.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 54Watt T5 Dennerle Amazon Day. Davon eine mit Reflektor!

Als Nachtbeleuchtung 3x3 blaue LEDs.

Beleuchtungsdauer: 12 bis 22Uhr, danach bis 1Uhr Nachtlicht.

Die Beleuchtung ist einzeln individuell von au??en schaltbar.

Filtertechnik:

Eheim Professionall2 2028

Fluval FX5

Weitere Technik:

Tunze 6101 mit eigenbau Filtermatte drum. Läuft meist ganz runtergeregelt. Gelegentlich mach ich auch mal Wellen an...

300W Jäger Heizstab

Technik im Aquarium Becken 15694
Technik im Aquarium Becken 15694
Technik im Aquarium Becken 15694

Besatz

1/2 Dimidiochromis strigatus

1/3 Protomelas spilonotus Tansania

1/2 Sciaenochromis fryeri

1/1 Otopharynx lithobates sulphur head

1/4 Nimbochromis Livingstonii

1/1 Yellows + 7 Kleine

4 Saugwelse

Besatz im Aquarium Becken 15694
Besatz im Aquarium Becken 15694
Besatz im Aquarium Becken 15694
Besatz im Aquarium Becken 15694
Besatz im Aquarium Becken 15694

Wasserwerte

Temperatur 25Grad

PH 7.5 (bekomme ich leider nicht höher, Oberflächenbewegung ist ordentlich

und permanent chemie möcht ich nicht reinschütten! Für tipps bin ich offen! )

NO3 10mg

NO2 nicht nachweisbar

KH 10

GH 12

Futter

Tetra Cichlid Shrimp Sticks

Tetra Pro Vegetable

Tetra Cichlid Sticks und Red Rubin

Artemia Frostfutter

Gurke

Sonstiges

Das Becken läuft seit etwa einem Monat! Beleuchtung und den Eheim Filter habe ich von meinem alten Becken übernommen. Der FX5 lief auch schon 3 Wochen mit bevor alles ans neue Becken angeschlossen wurde!

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian Kühne das Aquarium 'Becken 15694' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15694' mit der ID 15694 liegt ausschließlich beim User Sebastian Kühne. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.12.2009