Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.840 Aquarien mit 155.824 Bildern und 1.965 Videos von 18.431 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Hexenwelse & Co. ... aufgelöst von miss_underwaterlove

Userbild von miss_underwaterlove
Stand 10. März 2013

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
10.03.2013
Grösse:
73x30x50 = 110 Liter
Letztes Update:
27.01.2018
Besonderheiten:
Eigenbau - in vorhandene Mauernische
Stand 21. April 2013

Dekoration

Bodengrund:
JBL Sansibar 50/50 Mischung aus white und black
Aquarienpflanzen:
2x Microsorum pteropus windelov
Anubias barteri var. caladifolia
Moose um den Mattenfilter zu bewachsen
Echinodorus "tanzende Feuerfeder" für den Hintergrund
Weitere Einrichtung: 
Moorkienwurzeln, Lavasteine (Dino Eggs), Welshöhlen zwischen Schieferplatten,
Buchenblätter und Erlenzäpfchen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
50er Tageslicht LED / "Rising Sun 2"
(Sonnensimulations LEDs und Mondlicht)
Blueline Aquaristik
Filtertechnik:
Mattenfilter (Schenkellänge 13/20cm),
AquaEl Circulator Pumpe (max. 1000 l/h)
Eheim Air Pump 100 (läuft nachts für 4 Stunden)
Weitere Technik:
Fluval M Heizer

Besatz

4 / 2 Roter Phantomsalmler (Hyphessobrycon sweglesi)
4 Beni Zwerghexenwelse (Hemiloricaria Beni)
1 Albino Antennenwels (Ancistrus)
2 Raubturmdeckelschnecken (Anentome Helena)
Blasenschnecken
ca. 20 Red Cherry Zwerggarnelen (4 wurden als Winzlinge mit Wechselwasser des Altbeckens zum "impfen" mit abgesaugt und haben sich gut vermehrt)
Noch geplant:
Blauer Perusalmler (ca. 8-10)
Hemiloricaria Beni
Beni Zwerghexenwels
Roter Phantomsalmler

Wasserwerte

aktuell (Becken läuft seit 10.3.2013):
PH 7, 0
9° dGH
Temperatur: 23, 5°C

Futter

JBL tropical Minifischflockenfutter
Wels-Wafers
Rote Mückenlarven (lebend)
schwarze/weiße Mückenlarven (Frost)

Infos zu den Updates

26.02.2014 - Neuzugang: Albino Antennenwels
19.04.2013 - 5 / 2 Rote Phantomsalmler eingezogen
03.04.2013 - die ersten fischigen Bewohner ziehen ein: 4 Beni Zwerghexenwelse (Hemiloricaria Beni)
16.03.2013 - 2 Raubturmdeckelschnecken (Anentome Helena) sind eingezogen

User-Kommentare

Trooper am 28.02.2014 um 18:54 Uhr
Hi und herzlich Wilkommen bei EB,
kann mich Sebastian nur anschließen höhrt sich sehr vielversprechend an dein geplanter Besatz. Schwimmpflanzen und Laub kann ich mir auch sehr gut vor meinem geistigen Auge vorstellen dann könnt dein Becken noch natürlicher wirken......
Auf jeden Fall werd ich dich mal auf meinen Merkzettel setzen ;-)
Viel Spas hier noch auf EB ^^
LG Patrick
Koehler am 11.03.2013 um 17:03 Uhr
Hi und herzlich Willkommen auf EB.
Sieht schon sehr gut aus dein erstes Layout und ich kann mir gut vorstellen was daraus werden kann. Eine wuchernde Pflanze im Hintergrund wie Vallisnerien etc. würde noch gut passen und auch Schwimmpflanzen könnte ich mir gut vorstellen um das ganze etwas abzudunkeln, da es sehr hell wirkt. Und natürlich ordentlich Laub :), was auch deinem PH Wert gut tun würde, den der darf noch was runter für den geplanten Besatz.
Dein Besatz ist echt mal was anderes und ne kleine Gruppe von den Beni würde mit den Salmlern gut passen oder an wieviel Tiere hattest du jeweils gedacht ?
Wünsche dir viel Spass hier auf EB und mit deinem Becken und hoffe noch viel von dir zu lesen und zu sehen.
LG Sebastian
miss_underwaterlove am 11.03.2013 um 15:31 Uhr
Hallo Besucher! Freue mich über Ideen / Anregungen zum geplanten Besatz :)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User miss_underwaterlove das Aquarium 'Hexenwelse & Co. ... aufgelöst' mit der Nummer 26095 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.03.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User miss_underwaterlove. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: