Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.790 Aquarien mit 154.765 Bildern und 1.902 Videos von 18.312 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Tanganjika Neuanfang von Delta

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
35578 Wetzlar / Deutschland
Der Anfang

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
06.12.2010
Grösse:
130x60x70 = 546 Liter
Letztes Update:
17.04.2011
Besonderheiten:
Das Becken besteht aus 12mm Glas.
Der Unterbau sowie die Abdeckung (Leuchtbalken + Dimmsteuerung) sind eigenbau.
Aquarium Tanganjika Neuanfang
Aquarium Tanganjika Neuanfang

Dekoration

Bodengrund:
50Kg Quarzsand mit der Körnung 0,2- 0,6
15Kg Nordseesand
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne Aponogetifolia
Anubias barteri
Weitere Einrichtung: 
Sandstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 dimmbare Leuchtbalken mit je 36Watt
1x Osram 965 Biolux
1x JBL Solar Nature
Werden über meine Dimmsteuerung betrieben
Filtertechnik:
Eheim 2078
Eheim 2228
Habe mich entschieden keine Strömungspumpe einzusetzen.
Werden sehen wie sich die Tiere verhalten
Weitere Technik:
Jäger Regelheizer 300Watt
Digitalthermometer

Besatz

13 Cyprichromis Microlepidotus Kassei (WFNZ)
6 Enantiopus Melanogenys utinta (F1)
sollen noch aufgestockt werden auf eine Gruppen größe von 5/7
Besatz im Aquarium Tanganjika Neuanfang
Besatz im Aquarium Tanganjika Neuanfang
Besatz im Aquarium Tanganjika Neuanfang
Besatz im Aquarium Tanganjika Neuanfang
Besatz im Aquarium Tanganjika Neuanfang
Nachwuchs

Wasserwerte

Wassertemp. ca. 25,2- 25,4°C

Ph- 8,2
KH -16°d
GH -10°d
NH4 0mg/l
NO3 -0 bis 10mg/l
NO2 -0 mg/l

Test mit
Jbl Testlab
Jbl 5in1 Teststreifen

Futter

Tropical Tanganjika
Tropical Spirulina

Videos

Video Cyprichomis Microlepidotus
Video Enantiopus melanongenys utinta

Sonstiges

Natriumbicarbonat
Efeutute

Herzlichen Dank an Wolf87 für die tollen Enans und Pflanzen

Infos zu den Updates

10.12 Neues Becken eingestellt
Bilder folgen
19.1 Neues Video

User-Kommentare

Julien Preuß am 04.07.2011 um 09:16 Uhr
Bewertung: 10
Hammer! Deine Enans sehen super aus ;-) Bin da selbst grad was am planen dran :-D
lg Julien
tattooindi am 17.03.2011 um 18:25 Uhr
Bewertung: 10
also dein becken und die videos von deinen enas lassen mich auch interesse an diesen tieren bekommen.hast dein hobby hammer umgesetzt
Malawi-Guru.de am 04.01.2011 um 18:48 Uhr
Bewertung: 10
Hi !
Zwar habe ich es mal so gar nicht mt dem See...aber was ich hier sehe macht Lust auf mehr.....bißchen geizig mit Bildern aber ansonsten.....Klasse !
LG
Flo
wolf87 am 11.12.2010 um 21:40 Uhr
Bewertung: 10
Hi! Sieht ja schon richtig gut aus und wie ich sehe haben die sich schon ein wenig eingelebt, der kleine Enan auf dem Titelbild hat etwas Farbe in der Schnautze, sehr schön ;)
Bin gespannt, wie die sich entwickeln, wird ja nicht lange dauern bis du die ersten Krater im Becken hast und die kleinen balzen, das haben sie ja bei mir schon gemacht ;)
Ich freue mich auf mehr Bilder ;)
lg
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Delta das Aquarium 'Tanganjika Neuanfang' mit der Nummer 18412 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 28.11.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Delta. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht