Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi Becken von Abdullah Özer

BeispielWeb
Ort / Land:
Düsseldorf / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1990 mit Pause zwischen durch...
220x70x60

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
220x70x60 = 924 Liter
Letztes Update:
26.02.2014

Besonderheiten:

Die Abdeckung und der Unterschrank sind von Aqualux

220x70x60
220x70x60
220x70x60
220x70x60 (steht im Wohnzimmer)
220x70x60
A.christy Bock (24cm)
Mondlicht...
Mondlicht...
Nimbochromis Fuscoteaniatus
Nimbochromis Fuscoteaniatus W (maul voll)
Dimidiochromis compressiceps
Nimbochromis Fuscoteaniatus  NZ

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand dunkel weiss...

Aquarienpflanzen:

Wasserkelch Cryptocoryne usteriana, Vallisneria gigantea (Riesen Vallisnerie), Anubia nana

Scienochromis Fryeri M
Nimbochromis Polistigma 2cm
Dimidiochromis compressiceps W
Dimidiochromis compressiceps
Nimbochromis Fuscoteaniatus M
Nimbochromis Fuscoteaniatus
Nimbochromis Fuscoteaniatus 8cm, N.venustus W
Dimidiochromis compressiceps
Nimbochromis Fuscoteaniatus Jungfisch 10cm
S.ahli Bock 9cm
C.moorii
F.rostratus

Weitere Einrichtung:

Aqualux 3D Rückwand, Lava Stein (passt besser zur Rückwand), Plexiglas unter der Abdeckung (gut gegen Wasser verdampfen)

Nimbochromis Fuscoteaniatus M
HMF Filter
Nimbochromis Fuscoteaniatus Jungfisch 8cm
Dimidiochromis compressiceps
Dimidiochromis compressiceps
Dimidiochromis compressiceps
Nimbochromis Venustus Bock
Nimbochromis Fuscoteaniatus Jungfisch 8cm
Dimidiochromis compressiceps
Nimbochromis Fuscoteaniatus  NZ
Nimbochromis Fuscoteaniatus  NZ
Nimbochromis Venustus Bock

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 58Watt mit Reflektoren, Die Gesamtbeleuchtungszeit beträgt 12 Stunden

Filtertechnik:

Ich benutze 3 Filter, die Filterreinigung findet im Wechsel statt. Ein Filter filtert mein Becken immer biologisch.

Eheim 2260 Aussenfilter (bestückt mit Lavagestein und Zeolit und HMF Fein) mit einer Leistung von 2400l/Std., und Eheim Innenfilter 2252 leistung 1200l/h (25 Watt), kräftige Strömung mit 2 Filterkammern...

HMF mit Luftheber auf der hinteren rechten Seite (19.02.05)

70x60x20 (siehe Foto)

Weitere Technik:

JBL UV -Klärer 15Watt, Mondlicht (siehe Foto, leider etwas unscharf geworden)

220x70x60
A.christy Bock
Mondlicht...
Champsochromis caeruleus (nicht mehr im Becken)
Nimbochromis Fuscoteaniatus
Nimbochromis Fuscoteaniatus
Copadichromis borleyi ´Kadango´
Copadichromis borleyi ´Kadango´
Nimbochromis livingstonii
C.Kadango Bock
A.christy Bock
Nimbochromis Fuscoteaniatus

Besatz

Nimbochromis Fuscoteaniatus 1/0

Nimbochromis Venustus 1/3

Scienochromis Fryeri 1/1

Copadichromis borleyi "Kadango" 1/3

Dimidiochromis kiwinge 1/2

Fossocromis rostratus 2/2 neu dazu gekommen !!!

Scienochromis Fryeri W
Scienochromis Fryeri M
Dimidiochromis strigatus Bock (nicht mehr im Becken)
Nimbochromis Fuscoteaniatus M
Nimbochromis Fuscoteaniatus NZ
Nimbochromis Fuscoteaniatus
Nimbochromis Fuscoteaniatus M/W
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Nimbochromis livingstonii
Nimbochromis Fuscoteaniatus
Dimidiochromis kiwinge
Nimbochromis Fuscoteaniatus Jungfisch 8cm
C.Kadango Bock
Nimbochromis livingstonii
C.Kadango Weibchen
S.ahli Bock
Nimbochromis Fuscoteaniatus Jungfisch NZ
C.Kadango Bock u. S.ahli Bock
Dimidiochromis kiwinge
 S.ahli Bock

Wasserwerte

PH 7, 5

KH 14

NO2 < 0, 1

GH 13

Futter

Frostfutter, Sticks, Stinte, Krill, Muschelfleisch, Futtertabletten, Hikari-Pellets, Trockenfutter

Sonstiges

Hab wegen einigen Kommentaren hier was die Liter menge angeht von 1000 Liter auf 924 Liter umgeändert, damit auch diejenigen zu Frieden sind die es voll genau nehmen!!! Na ja ich kann nicht jeden zufrieden stellen..... 26.08.2009

Infos zu den Updates

Besatz geänadert, P.Crabro raus und dafür 1/3 N.venustus eingesetzt....Bilder folgen....

neue Bilder...

NZ von N.fusco eingesetzt!!! mal sehen ob sie es schaffen durch zu kommen!!!

21.10.2007 Neue Bilder, zur Zeit schwimmen 4 5-6cm kleine N.fusco Babys im Becken rum, wachsen sehr schnell!!!

Besatzumstellung 22.10.08

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Abdullah Özer am 26.02.2014 um 15:17 Uhr

Hallo liebe Besucher,

danke für eure besuche, im Moment betreibe ich ein 350 Liter Juwel Trigon Becken, spiele aber mit den Gedanken mir wieder ein gro?es Becken an zu legen ! Mal sehen wie es sich entwickelt, halte euch dann auf den laufen und bei Gelegenheit Poste ich auch mein Aktuelles Becken...

LG

Tom am 04.10.2013 um 15:08 Uhr

Hallo Abbi,

freut mich, wenn mal wieder einer von den ganz `alten` Usern vorbeischaut.

Grü?e, Tom.

Chris_R. am 30.11.2009 um 15:21 Uhr
Bewertung: 10

Servus Abdullah,

schöne Fische schwimmen da durch dein Becken.. gefällt mir.. auch die Gestaltung, etwas schlicht mit ein paar Akzenten.. passt!

Aber dein Userbild :-) das wäre bei Friend-Scout oder ähnlichem besser aufgehoben *g* ( nichts für ungut!)

Ciao Chris

Crenii am 30.11.2009 um 15:13 Uhr

Wo sind denn die schönen Christys hin?

Malawi-Guru.de am 26.08.2009 um 22:41 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Abdullah !

Kompliment , ein echt schönes Becken, und schönen Tieren, da gibts mal nix.

Die Beckengrö?e ist natürlich auch Mega, und die Umsetzung gefällt mir ebenso, einzig die Bilder die du mit Blitz geschossen hast finde ich net soooo doll...du hast ein Bild dabei dase cht schön ist vom Becken, wäre ja Klasse wenn du mal paar neue schiesst;-)

Ohne Blitz;-))))!!

Wie ich am Userbild sehe knipst du ja gern....!

Lg

Flo

< 1 2 3 4 5 6 ... 14 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Abdullah Özer das Aquarium 'Malawi Becken' mit der Nummer 417 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi Becken' mit der ID 417 liegt ausschließlich beim User Abdullah Özer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004