Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.929 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 190Liter Mittelamerika Becken (nur noch Beispiel) von Trooper

Userinfos
Userbild von Trooper
Ort / Land:
83730 Fischbachau / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
20.11.2005
Mein !!! NEUES !!!  Süd-/ Mittelamerika Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Amerika-Gesellschaftsbecken
Größe:
70x70x60 = 190 Liter
Letztes Update:
19.02.2014

Besonderheiten:

Eckaquarium mit Panoramascheibe

Becken mit erster Einrichtung

Dekoration

Bodengrund:

Teils Teils, habe bei mir im Becken Mischkiesel (Körnung 3-5mm) und feinen Sand.

Aquarienpflanzen:

Anubia gracilis

Wasserpest

Cabomba caroliniana

Anubias nana

KA hab echt den Namen vergessen ( wenns jemand weiß bitte sagen ^^)

Weitere Einrichtung:

5 Moorkienwurzel

1 Deko Wurzel ( die wie ich finde nicht zu künstlich aussieht vorne links )

Steine und Schieferplatten (Höhlen)

1 Kunststoffmauer ( im Vordergrund zu sehen, zur Abtrennung Sand - Kies )

einige Muscheln und Schneckenhäuser

2 Miniblumentöpfe ( werden gerne als Brutstette angenommen )

Becken fertig Eingerichtet

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 18 Watt - 60cm

Filtertechnik:

Eheim 2224

Weitere Technik:

Heizstab HT 150 Tetratec

Besatz

2 Antennenwelse (Ancistrus spec.)

4 Metallpanzerwelse

1 Rüsselbarbe

6 Bitterlingsbarben (Puntius titteya)

4 Beilbauchfische

2 Vielfarbenmaulbrüter ( Pärchen )

2 gestreifte fadenfische ( Pärchen )

ein dutzend Sternflecken-Salmler

Rüsselbarbe
Streifenfadenfisch Männchen
Beilbauchfische
Sternflecken Salmler
Vielfarbenmaulbrüter Männchen ( Fotoscheu ^^ )
20.01.2009 Vielfarbenmaulbrüter Weibchen mit Nachwuchs im Maul
23.01.2009 Vielfarbenmaulbrüter Weibchen jetzt schon mit Jungtieren im Maul :-)
27.01.2009 Vielfarbenmaulbrüter Weibchen jetzt erkennt mann schon sehr gut die Augen
Vielfarbenmaulbrüter Männchen mal in ganzer Pracht ^^
28.01.2009 Maulbrüter Nachwuchs im Freien

Wasserwerte

Nitrat 0

Nitrit 0

KH 10

PH 7, 2

GH ca. 8-9

Temp. ca. 26 Grad Celsius

Wasserwechsel alle 2 bis 3 Wochen

Futter

Hauptfutter - TetraMin

Tabletten für die Grundbewohner - Sera Vipachips

Lebendfutter - Plankton oder Mückenlarven ca. einmal die Woche

Frostfutter - rote und weiße Mückenlarven

Ab und zu eine Gurkenscheibe

Infos zu den Updates

21.11.2009 Hab es nun endlich geschafft mein neu angelegtes ( viel größeres ) Aquarium einzustellen :-)

Hab von meinem kleinen einiges übernommen, Großteil der Pflanzen, dei Fische natürlich, das ganze Wasser und die Dekosachen.

Neu sind der Filter, der Heizstab, die Wurzel vorne links und das Aquarium natürlich ^^

Ich finde das Becken jetzt endlich ganz gelungen hoffe es gefällt dem ein oder anderen auch.

Was ich total geil finde is, das mein Vielfarben-Maulbrüter Pärchen Nachwuchs haben, ich werde das natürlich versuchen zu dokumentieren und aktuelle Fotos einzustellen.

Das wars erst mal bis dann. ^^

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mario am 25.11.2007 um 13:01 Uhr

Hallo Patrick,

optisch ein schon recht ansprechendes Becken.

Der Besatz ist allerdings nicht so ideal, insgesamt sind es für nur 100l zu viele verschiedene Arten. Für die Rüsselbarbe ist das Becken zu klein, sollte auch nicht einzeln gehalten werden. Das gleiche gilt für das Dornauge. Auch Metallpanzerwelse und auch Neontetras könnten deutlich mehr Artgenossen vertragen. Der pH könnte noch etwas gesenkt werden, ebenso die KH um ersteres zu erreichen.

Gruß Mario

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Trooper das Aquarium '190Liter Mittelamerika Becken (nur noch Beispiel)' mit der Nummer 7028 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '190Liter Mittelamerika Becken (nur noch Beispiel)' mit der ID 7028 liegt ausschließlich beim User Trooper. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.11.2007