Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.791 Aquarien mit 154.757 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Salmlerhabiat von Kriki

Userbild von Kriki
Ort / Land: 
Wuppertal / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998
Aquarium Hauptansicht von Salmlerhabiat

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
Trigon 190 98x70x60 = 190 Liter
Letztes Update:
13.05.2010
Gesamtansicht
Tank von Rechts
Tank von links

Dekoration

Bodengrund:
weißer Kies
ca. 30kg
0,5-3mm
Aquarienpflanzen:
Allerhand Grünzeug
Unteranderem:
Vallesinerie
Wendtii Wasserkelch
Mooskugeln
Javafarn
Weitere Einrichtung: 
1x XXL Wurzel
2x L Wurzel
2x Kokosnussschale als Höhle
Dekoration im Aquarium Salmlerhabiat
Kokosnussschale mit Javafarn

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Flora Glo 20W
1x Power Glo 20W
Beleuchtungsdauer: ca. 10h
Filtertechnik:
Eheim Außenfilter passend für dieses Becken
Weitere Technik:
Jäger Heizstab
Temperatur: ca. 25°
Selbstgebautes Mondlicht (mit kaltweiß-Dioden)

Besatz

17x Roter Neon (20)
13x Rotkopfsalmler (15)
3x Mamorierter Beilbauchfisch (5)
5x Borelli-Zwergbuntbarsch 2m/3w (3)
7x Leoparden-Panzerwels (8)
3x Hexenwels (3)
2x Bratpfannenwels (2)
Borelli Weibchen
Borelli Mänchen
Mamorierte Beilbauchfische
Leopard Panzerwels
Hexenwels
Rote Neons / Rotkopfsalmler

Wasserwerte

NO3 = 10mg/L
NO2 = <6°d
KH = 0-3°d
pH = 6,4

Wasserwechsel: ca. alle 10 Tage 30%

Futter

Tetra Min
Tetra Cichlid Mini Granules
Tetra Diskus
Tetra Betta
Tetra Wafer Mix
Tetra Tabi Min
Rera flora
Rera Rote Mückenlarven
Rote Mückenlarven (gefroren)
Lebenfutter wie ich es bekomme und mich anlacht

Infos zu den Updates

Das Aq ansich seit Sommer 2008 im Betrieb

16.02.10
mit diesen Fischen im Betrieb
(Meine vorherrigen Fische habe ich einem Freund von mir geschenkt)

02.04.2010
Neue Borellis sind bei mir eingezogen. Ein Männchen und zwei Weibchen.

01.05.2010
Dadurch ich mein Zimmer umgestellt habe, musste auch mein Aq wandern.
Bei der Gelegenheit habe ich die Einrichtung verändert (Bilder kommen demnächst)
und konnte auch meinen Fischbestand zählen. Kleinere Verluste hatte ich und bin jetzt am überlegen ob ich mir ein Skalar-Päarchen zulegen sollte.

12.05.2010
Zwei Bratpfannenwelse gekauft und ins Aq gesetzt.
(Bilder kommen bald)

User-Kommentare

mawi am 11.01.2011 um 12:51 Uhr
Bewertung: 10
Sehr schönes Becken, gute Aufteilung und passender Fischbesatz ! Dafür gibts volle Punktzahl !
LG
mawi
SeLo am 19.02.2010 um 09:19 Uhr
Bewertung: 8
Hallo,
aha dieses Becken ist viel besser als der Eimer. Es gefällt mir sehr gut.
LG
Sebastian
Malawi-Guru.de am 19.02.2010 um 00:07 Uhr
Bewertung: 8
Hi !
Also ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele` ;-)
Und ich sage mal gleich optisch gefällts mir echt gut,schöne Wurzeln und auch pflanzen die du da hast,wird wohl auch noch alles etwas wachsen;-)
Frage:
Warum sind Steine auf der Wurzel,zum beschweren oder einfach so ?
Besatzmäßig überlasse ich es mal den Freaks aus deiner Sparte,aber ich denk dies wird nicht lang auf sich warten lassen;-)
Von mir gibts rein für die Optik Punkte....schön gestaltet !
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kriki das Aquarium 'Salmlerhabiat' mit der Nummer 16371 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.02.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kriki. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht