Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.440 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Gesellschaftstrigonal nicht mehr aktuell von CoyoteBerlin

Beispiel
Userbild von CoyoteBerlin
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftstrigonal nicht mehr aktuell

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
23.07.2015
Größe:
70 x 98 x 60 = 190 Liter
Letztes Update:
09.02.2019
Besonderheiten:

Bioflow 3.0 IF entfernt

3D Rückwand ausgebaut

Nach der Übernahme...erstmal gereinigt
Und so fängt´s neu an

Dekoration

Bodengrund:

Kies hell/dunkel 0, 2 bis 0, 4 Körnung

Aquarienpflanzen:

Ludwigia repens "Rubin"

Hygrophila polysperma ...

Echinodorus grisebachii Amazonicus

Anubias Barteri var. Nana

und eine unbekannte "Schwimmende", sie hat mit Luft gefüllte Blätter und die Wurzeln gefallen den Fischen, als Futter und zum chillen

Düngen mit Sera Florena Basis 1x/ Woche 10 ml

Weitere Einrichtung: 

2 Moorkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 30 cm LED Balken Tropic 4500k

1x 30 cm LED Balken Day 5500k

1x 50 cm LED Balken Kaltweiss 5500k

1x 50 cm LED Balken Warmweiss 4500k

gesteuert über Simulux von LED Aquaristik

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi 120 600L/H

ca 100g JBL Filtax TorMec activ im Beutel dem Filter zugegeben, um den pH zu senken

Weitere Technik:

Luftpumpe und Sprudelstein an der Scheibe via Zeitschaltuhr 8- 17 Uhr

Besatz

3 Blutsamler

Schwertträger wagtail 1w div Nachwuchs

4 Antennenwelse und div. Nachwuchs

4 Black Molly div. Nachwuchs

2 Goldstaub Molly 1m 1w div Nachwuchs

6 Guppys 2m 4w Nachwuchs

Schnecken und 3 Raubschnecken

Gold-Molly Nachwuchs
Blutsalmler sind eingezogen
Nachwuchs...läuft
Besatz im Aquarium Gesellschaftstrigonal nicht mehr aktuell

Wasserwerte

NO3: 5 mg/l

NO2: 0 mg/l

GH: 15°d

KH: 6°d

pH: 7, 3

Temp. 23-27°c

Wassertest mit JBL pro Scan

Futter

morgens Sera vipan

abends Tubifex Proteid Colour Flakes

2x/Woche 2 Tubifex Beta Tabs für die Welse

eigene Artemiazucht, dann mehr Lebendfutter

für die Babys im Aufzuchtnetz 3 kombi von JBL Novo Baby

Sonstiges

Ich habe das Becken über die eBucht bekommen. Drei Malawis waren drin und der Rest sehr schlecht bis garnicht gepflegt. Nach einer kompletten Reinigung baue ich es zu einem Amerika-Gesellschaftsbecken um.

Ich bin für jegliche Kommentare dankbar und auch Kritik stößt bei mir nicht auf taube Ohren. Ich habe bisher eher Erfahrung mit "salzigen "Becken daher begebe ich mich hier auf etwas ungewohnten Pfaden...

Infos zu den Updates

22.07.2015 Becken aufgebaut und anlaufen lassen. noch mit 3 Malawis vom Vorbesitzer, alles war in schmutzigem ungepflegten Zustand

26.07.2015 Malawis in gute Hände abgegeben

26.07.2015 Becken umgebaut und bepflanzt, Werte gecheckt und Filter mit eingefahrenem Wasser, ca 6l gestartet

27.07.2015 Einzug der Fische

28.07.2015 ca 100g JBL Filtax TorMec activ im Beutel dem Filter zugegeben, um den pH zu senken

29.07.2015 unfassbar, 2-3 ca 1 cm kleine Jungfische entdeckt. Da war wohl eins der Weibchen in anderen Umständen

30.07.2015 perplex, noch mehr Jungfische entdeckt. behutsam TW-Wechsel, gemacht

31.07.2015 Die Neonsalmler fanden ein neues Zuhause und Blutsalmler zogen ein. Danke für den Hinweis Jürgen Vetter

feiner Javafarm eingepflanzt als neue Deckung für die Jungfische

29.08.2015 Nicht viel Neues zu berichten. Alles läuft nun schon gut 5 Wochen.

15.10.2015 Nachwuchs ins Aufzuchtnetz verbracht, 9 Schwerties und 4 Guppys

Pflanzen werden aufgrund Pinselalgen, ausgedünnt.

09.01.2016 LD Beleuchtung endlich installiert und Dimmer programmiert

20.01.2016 Nachwuchs an Antennenwelsen , Goldstaubmollys und den Schwertträgern gesichert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
CoyoteBerlin am 09.02.2019 um 18:45 Uhr

Hallo Sprutz und Ralf.SOS, vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Becken ist schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr in unserem Besitz. Durch veränderte Lebensumstände mussten wir es damals in gute und erfahrene Aquarianerhände abgeben. Jetzt ist alles wieder `stabiler` und ich will, auch auf anregen unseres Sohnes, wieder mit einem Aquarium beginnen. Es wird wohl ein 180 Liter Vision oder Rio von Juwel werden. Für ein Trigon ist keine Ecke ;) mehr vorhanden, dafür aber ein gutes Stück Wand . Ich schaue mir viele Asiabecken an, denn es wird `asiatisch werden. Ich bin sehr gespannt und halte Euch hier mit dem Aufbau und der Einrichtung auf dem Laufenden. Auf youtube wird wohl auch Einiges von dem neuen AQ zu sehen sein

Vielen Dank für´s lesen.

Grüße Daniel

Sprutz1973 am 09.02.2019 um 16:58 Uhr

Hallo Daniel,

ein Trigon ist nicht immer optimal zu gestalten aber bei dir sieht es nicht schlecht aus, wir haben selber eins. Ich würde noch vorne ein paar Pflanzen einsetzten und rechts noch eine Folie anbringen. Mal sehen was noch passiert.

Mfg Sprutz1973

Ralf.SOS am 28.07.2015 um 20:37 Uhr

Hallo Daniel, ein neues Trigon, das musste ich mir doch gleich mal anschauen. Sieht sehr gut

aus, dafür dass es erst 5Tage läuft. Den Bioflow habe ich auch entfernt, hat mir einfach zuviel Platz im Becken weggenommen und eine zu starke Oberflächenströmung erzeugt. Bin gespannt, wie sich dein Becken weiter entwickelt.

PS, dein Wasser ist für Neons etwas sehr hart, vielleicht kannst du die Gh und Kh Werte allmählich noch etwas senken.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied CoyoteBerlin das Aquarium 'Gesellschaftstrigonal nicht mehr aktuell' mit der Nummer 32038 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gesellschaftstrigonal nicht mehr aktuell' mit der ID 32038 liegt ausschließlich beim User CoyoteBerlin. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 28.07.2015