Die Community mit 19.086 Usern, die 9.075 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.330 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 165 Liter von Michael Meyer

Userinfos
Userbild von Michael Meyer
Ort / Land: 
47803 Krefeld / Deutschland
165 Liter Becken der Anfang

Beschreibung des Aquariums

Größe:
68x40x66 = 165 Liter
Letztes Update:
28.12.2013
Besonderheiten:

Wulstverklebt Sonderanfertigung von Privat übernommen wegen Beckenaufgabe

denke das Becken wurde Verkleinert wegen 12mm Glasstärke

Kabelkanal aus Glas eingeklebt

Wo dann eine Lochbohrung für die Kabel in der Bodenplatte ist

165 Liter Becken Tag 1
165 Liter Becken Tag 2
165 Liter Becken Tag 4
165 Liter Becken Tag 5

Dekoration

Bodengrund:

Aquaclay 10Kg

Aquariumkies braun, grau, beige 5Kg

Aquariumkies schwarz 10Kg

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne

Echinodorus

Vallisneria gigantea

Weitere Einrichtung: 

Mangroven Wurzel

Wels Tonhöhle

Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aluminium Hängeleuchtbalken 2x15W

Sera Plant Color 15 Watt

4900 Kelvin

Sera Blue Sky Royal 15 Watt

12000 Kelvin

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter System mit 1000 L/Stunde Umwälz Leistung ---> jetzt durch 400er Impella gedrosselt auf 400 L/Stunde

Diffusor von Juwel

Innenfilter auf denn Kanal Geklebt

Weitere Technik:

Jäger Stabheizung 150Watt

Besatz

2x L134 Peckoltia sp.

9x L260 Hypancistrus sp. Queen Arabesque

L260 Hypancistrus sp.Queen Arabesque
L260
L260
L134

Wasserwerte

JBL EasyTest 5 in 1

Wasserwerte gemessen 18.09.09/03.08.10

pH: 7, 2 /7, 2

KH: 6°d / 6°d

GH:>14°d / 14°d

NO²: 0mg/l / 0mg/l

NO³: 0mg/l /0mg/l

Temperatur 27-28°

Futter

Tetramin Hauptfutter

Sera Vipan

JBL Novo Sticks

JBL Spirulina Flockenfutter

Tubifex Würfel

Bachflohkrebse

Söll Organix Super Colour Flakes Flockenfutter

Täglich in drei kleinen Portionen

alle zweitage Futterpause

Frost (Amtra) und Lebendfutter

Rote-Schwarze Weiße Mückenlarven

Artemia

Cylops

Meistens am Wochenende

Sonstiges

Seemandelbaum Blätter

Infos zu den Updates

Becken befindet sich im Aufbau !!

daher noch nicht Bewerten

Benutzer Komentare sind erwünscht egal ob Positiv oder Negativ

>>>>15.09.09 --- Neues Bild wo Wasser Komplett aufgefüllt ist und der Juwel Filter verbaut ist <<<<

>>>>16.09.09 --- Neue Bilder Tag 5 und Mangrovenwurzel<<<<

>>>>18.09.09 --- Wasserwerte nach 7 Tagen<<<<

>>>> 07.10.09 --- Pflanzen, Besatz, Futter und Leuchtmittel Aktualiesiert desweiteren Pumpe gedrosselt auf 400 Liter/Stunde <<<<

>>>>17.10.09 --- Aus gegebenen Anlass kann ich hier im Moment keine Aktuallisierungen machen ! Sorry

Da seit dem 08.10.09 das Scalar Pärchen auf dem Filterpumpengehäuse abgeleicht haben.

Seit heute schwimmen die Kleinen Racker frei rum

Werden jetzt mit amtra Cylops gefüttert !!<<<<

>>>>> 29.01.10 neues Bild weitere werden Folgen

Leider habe sich die Kleinen teils von ihren Eltern fressen lassen und ein Teil ist in die Filterpumpe Reingeschwommen Trauer .....

Es sind aber noch 2 L260 reingekommen und versuche nach und nach aufstocken auf 8-10 Tieren<<<<<

---------------------

Scalare wieder ins große Becken gesetzt.

Die L260 sind auf 9 Tiere Gewachsen .

Dazu kamen noch 2 L134

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 15.09.2009 um 11:35 Uhr

Hi Michael!

Also viel kann man ja noch nicht zu sagen , allerdings aufgrund des Bildes, wirkt der Innenfilter riesig, hätte man da nicht eine andere Lösung finden können oder was hat dich bewogen grade diesen einzusetzen...?

Werde aber sicherlich mal wieder reinschauen;-)

Lg

Flo

P.S. Ausserdem muss ich sagen hatte den Juwel Jumbo 1000 auch mal in meinem 350 L Becken , und der hat mich echt Nerven gekostet, zu einem hat er nicht besonders viel Power trotz der Pumpe und lies schnell nach, und das andere war bei der Reinigung , jedesmal wenn ich die Filtermedien rauszog hatte ich die ganze Soße im Becken.

Sind aber meine Erfahrungen!!

Michael Meyer am 15.09.2009 um 11:14 Uhr

Hallo zusammen

Willkommen bei meinem zweite Becken was sich im Aufbau befindet.

Versuche nach und nach das Becken aktualisieren bis es dann fertig ist.

Würde mich über anregungen, kritik und verbesserungsvorschlägen freuen !

Mfg Michael Meyer

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Meyer das Aquarium 'Becken 165 Liter' mit der Nummer 14776 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 165 Liter' mit der ID 14776 liegt ausschließlich beim User Michael Meyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.09.2009