Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.758 Bildern und 1.898 Videos von 18.300 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 5189 von Fabian Held

Userbild von Fabian Held
Aquarianer seit: 
2003 (mit 10 Jahren)
Mein Aquarium mit den neuen Kardinalfischen vom 7. September 2007.

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
25.09.2007
Gesamtansicht Seite.
Bevor die neue Pflanze da war.

Dekoration

Bodengrund:
1,5cm Bodensubstrat "JBL Start Plus", darüber 5,0-7,5cm schwarzer Kies mit der Körnung 2-4 mm.
Aquarienpflanzen:
Sagittaria platyphylla - Breitblättriges Pfeilkraut
Anubias barteri var. nana - Zwergspeerblatt
Vallisneria spiralis - Glattblättrige Vallisnerie
Egeria densa - Dichtblättrige Wasserpest
Vesicularia dubyana - Javamoos
Lemna minor - Wasserlinse
Cryptocoryne wendtii - Breitblättrige Wendtii
Cabomba caroliniana - Grüne Cabomba
Alternanthera reineckii ’Burgunderrot’ - Burgunderrotes Papageienblatt
Mooskugel
Vallisnerien
Zwergspeerblatt auf Wurzel
Die Zwergspeerbläter sind schon ganz schön gewachsen.(September 2007)
Weitere Einrichtung: 
Wurzel bepflanzt mit Anubias barteri var. nana - Zwergspeerblatt und Schieferplatten als Trennung der Etagen.
Wurzel mit Zwergspeerblatt bepflanzt
Ich habe die eine Hälfte meines Aquariums in 2 Ebenen unterteilt.(mit Schieferplatten)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Eine 15 Watt Leuchtstoffröhre mit der Lichtfarbe 840 (Daywhite)
Beleuchtungszeit:12 Stunden von 9:00 bis 21:00 Uhr.
Filtertechnik:
Die Filterung erfolgt über einen Hamburger Mattenfilter. Betrieben wird er mit meinem alten Innenfilter der Marke EHEIM (ca. 300 L/h)

Die Matte ist mittlerweile dicht mit Javamoos bewachsen.
Weitere Technik:
50 Watt Stabheizer
Hamburgermattenfilter
Hamburgermattenfilter

Besatz

5 Corydoras aeneus - Metallpanzerwelse
10 Tanichthys albonubes - Kardinalfische
Turmdeckelschnecken
2 der 5 Metallpanzerwelse
Die Kardinalfische sind ganz schön schnell!!!
Ein Kardinalfisch und der älteste Fisch in meinem Aquarim: Mein 3-4 Jahre alter

Wasserwerte

Temperatur: ca.24-26°C


pH:7,0
gH: 15
kH: 6
NH3/NH4: 0,009 mg/L
NO2: 0,05mg/L

Weitere Werte folgen noch!!!

Das Wasser aus der Leitung ist sehr hart und hat einen hohen pH-Wert. Deshalb lasse ich das Wasser vorher durch eine selbstgebaute Torfkanone laufen, um die Wasserwerte zu verbessern.

Futter

TetraMin Hauptfutter
Frostfutter (Artemia, Wasserflöhe, schwarze und weißer Mückenlarven)
gefriergetrocknetes Futter (Tubifex, Artemia)

Infos zu den Updates

24. März 2007 --> Habe das Aquarium komplett umgestaltet. Deswegen sind noch nicht alle Werte angegeben. Außerdem werden immer noch Fische und Pflanzen dazu kommen.

30. März 2007 --> Habe mir noch 4 Metallpanzerwelse dazugekauft.

2. April 2007 --> Wasserwechsel und Wasserwertbestimmung.

2. April 2007 --> 2. Wassserwechsel wegen zuhoher NO2-Werte. Die Werte werden Morgen und in den weiteren Tagen beobachtet. Ich Bitte um eine neue Bewertung!!!

5. April 2007 --> PH-Wert aktualisiert und neue Bilder.

5. April 2007 --> Ein Zebrabärbling ist gestorben.

7. April 2007 --> Ich habe eine Cryptocoryne wendtii - Breitblättrige Wendtii gekauft.

11. April 2007 --> Ich habe einen Wasserwechsel gemacht. Außerdem wurden die Bilder aktualisiert.

22. April 2007 --> Wasserwechel, Wasserwertbestimmung, Futterliste aktualisiert, der letzte Zebrabärling ist gestorben.

11. Mai 2007 --> Anscheinend war eines der Guppy Weibchen schwanger, und jetzt habe ich Junge Guppies.

30. August 2007 --> Die Antennenwelse sind mit den Guppies in ein anderes Becken umgezogen.

2. September 2007 --> Ich habe mir 10 Kardinalfische gekauft.

7. September 2007 --> Ich habe neue Fotos gemacht.Leider sind manche (teilweise) unscharf da die Kardinalfische doch sehr schnell sind, dabei bitte ich um Entschuldigung.

User-Kommentare

Fireman am 30.03.2007 um 22:09 Uhr
Bewertung: 4
hi
eigentlich ganz scön dein Becken doch einpar hinweise sind da noch
Guppy's HaremHaltung otimaler
Panzerwelse Schwarmfische
nd wenn dien Pflanzen erstmal wachsen sieht es noch besser aus
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Fabian Held das Aquarium 'Becken 5189' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.03.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Fabian Held. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8143
von Aquariumfan93
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5538
von Anja Schäfer
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Neon`s allein Zuhaus
von Adi
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
~ Sub Jungle ~
von Richard Peters
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9511
von Achim Dengler
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2511
von Mike Keller
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9434
von Johannes
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Schwarzwasserbiotop im Kleinformat
von Caricciola
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Aquaristikeinstieg mit Guppys und Co.
von Martin1a
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3650
von Sabine Stark
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 L046 Zebra pleco
BIETE: F1 L046 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop