Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.562 Aquarien mit 148.713 Bildern und 1.666 Videos von 17.859 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Süd- / Mittelamerika von TurboTorsten

Offline (Zuletzt 30.04.2011)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2008
Gesamtansicht 05.08.2010

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
30.04.2011
Besonderheiten:
Zwischen Unterschrank und Becken liegt eine Schaumgummimatte zum ausgleichen von Unebenheiten.
Vorderansicht Links 05.08.2010
Vorderansicht Rechts 05.08.2010
Seitenansicht Rechts 05.08.2010

Dekoration

Bodengrund:
Braun- rötlicher Aquarienkies :
Körnung ca. 3 mm
Aquarienpflanzen:
Echinodorus Bleheri
Echinodorus Red Rubin
Echinodorus Ozelot
Echinodorus parviflorus var. Tropica
Lilaeopsis brasiliensis
Ludwigia repens
Cryptocoryne x willisii

Limnobium laevigatum
Salvinia natans
Weitere Einrichtung: 
Moorkienholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Tageslicht:
von 9:00 - 14:00 Uhr
und 16:30 - 22:00 Uhr

Mondlicht:
von 8:30 - 9:10 Uhr
und 21:50 - 23:00 Uhr

mit Dennerle Amazon Day (30 W)und Special Plant (25W) :

über Gembird SIS- PMS gesteuert.
Filtertechnik:
Fluval 205 : (geeignet für Aquarien bis 200 Liter, 680 L/h, 9 Watt)

2 Grobe Schaumstoffblöcke
Fluval BioMax Keramikringe
Sera Biopur Forte
Feine Filterwatte

Fluval Oberflächenabsauger angeschlossen
Weitere Technik:
Druckgas CO2- Anlage
mit Rücklaufsicherung,
Blasenzähler,
Nachtabschaltung über Magnetventil
und JBL Proflora CO2 Vario Reactor


über Gembird SIS- PMS gesteuert.

200 Watt Regelheizer
Dennerle OsmoseCompact130
Fluval 205
CO² Anlage mit Nachtabschaltung und Gembird SIS- PMS

Besatz

12 Glühlichtsalmler ( Hemmigramus erythrozonus )
5 Panda Panzerwelse ( Corydoras panda)
8 Amanogarnelen ( Caridina japonica)
Glühlichtsalmler

Wasserwerte

°C Temperatur : 26
KH Karbonathärte : 3
ph Säuregehalt : 6,8
Gh Gesamthärte : 6
NO2 Nitrit : 0 (mg/l)
NO3 Nitrat : ca. 5-10 (mg/l)
PO4 Phosphat : 0 (mg/l)
FE Eisen : 0,1 (mg/l)
CO2 : ca. 15 (mg/l) (laut Dennerle CO² Tabelle)

Futter

Frostfutter:
Mysis, Krill, schwarze Mückenlarven (Amtra)

Gefriergetrocknet:
Daphnien (Tetra Delica)

Trockenfutter:
Granulatfutter (Tetra Granules)
Pro Colour (Tetra MultiCrisps)
Futtertabs (Tetra TabiMin)

Lebendfutter:
weiße Mückenlarven

Sonstiges

Wasserwechsel: Alle zwei Wochen ca. 20%
10 % Osmosewasser , 10% Leitungswasser

- Düngung nach Dennerle Plan : E15, V30
- Gelegentliche Zugabe von Drak- Eudrakon N da No3- Gehalt ohne Zugabe 0 mg/l sind und
mit einem Gehalt von ca. 5-10 mg/l mein Pflanzenwachstum angeregt wird.

JBL CO2 Dauertest

Infos zu den Updates

13.10.09 Wasserwerte aktualisiert
18.10.09 Neue Fotorückwand in schwarz angebracht und Hauptbild aktualisiert
23.10.09 Gembird SIS- PMS angeschlossen und Mondlicht installiert
12.11.09 Bilder aktualisiert
20.11.09 Futterangebot ergänzt
20.02.10 Hauptbild aktualisiert
10.05.10 Osmoseanlage in Betrieb genommen
10.05.10 Wasserwerte aktualisiert (Osmosewasser beigemischt)
11.05.10 Bilder aktualisiert
05.06.10 Skalare sind leider ausgezogen
16.06.10 Alle Pflanzen bis auf Echinodorus Red Rubin,Echinodorus Ozelot umgepflanzt / Bilder folgen in ein paar Wochen
05.08.10 Bilder aktualisiert
09.08.10 3 weitere Corydoras Panda sind eingezogen
22.12.10 30 W Special Plant Leutstoffröhre nach 2 Jahren durch Amazon Day ersetzt
12.01.11 25 W Special Plant Leuchtstoffröhre nach 2 Jahren durch neue Röhre ersetzt

User-Meinungen

@quarium Cologne schrieb am 12.09.2010 um 21:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
sehr schönes Becken, die Einrichtung macht einen harmonischen Gesamteindruck. Der Besatz ist finde ich gut gewählt für das Becken. Ich finde an diesem Becken gibt es nichts zu beanstanden. Der Glühlichtsalmlerschawrm sieht schön aus, habe selber einen kleinen. Mach weiter so, echt klasse =)
MfG Oli (Südamerika91)
Arami Gurami schrieb am 31.07.2010 um 00:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Thorsten,
prima Becken, der Besatz ist jetzt schon gut abgestimmt! Lediglich die Corys würde ich noch etwas aufstocken. Bin mal sehr auf die neuen Bilder gespannt!
Weiter so!
Aram
Schratze schrieb am 23.10.2009 um 17:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Torsten,
ein wirklich schönes Becken. Die Glühlichtsalmler und natürlich die Skalare gefallen mir sehr gut. Allerdings würde ich auch die Welse noch ein bischen aufstocken. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Becken. Schönes Wochenende.
Gruß
Schratze
Malawi-Guru.de schrieb am 16.10.2009 um 14:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi !
Also rein optisch betrachtet ist es echt gelungen,und dafür das du seit 2008 Aquarianer bist ist es wirklich gut umgesetzt,die Panzerwelse sind besonderes schön wenn man mindestens 5 davon pflegt,aber je größer der Trupp desto mehr Freude wirst du an ihnen haben,da kann man sicherlich noch was aufstocken.
Vorallem schön verwuchert ,das gefällt mir besonderes,und ich denk den Skalaren wirds auch gefallen....net schlecht gemacht,muss man so sagen;-)))
Dann mal viel Spaß mit dem Becken....!!!!
Lg
Flo
~Marco~ schrieb am 10.10.2009 um 17:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
na da bin ich wohl der erste!
Sehr schönes Aquarium hast du da mit guter Technik und schönem Besatz!
Die Panda Panzerwelse würden sich bestimmt noch über ein paar mehr Kollegen freuen und vorallem über einen Sandkasten in dem sie schön gründeln könnten! Für die Skalare ist das Aquarium schon fast zu niedrig aber noch ok!
Mit ein paar Handgriffen kann es locker ein `6 Punkte Aquarium` werden!
Schönes WE noch,
ciao Marco...
< 1 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User TurboTorsten das Aquarium 'Süd- / Mittelamerika' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
36591 Aufrufe seit dem 05.07.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User TurboTorsten. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Protomelas annectens
Einrichtungsbeispiele für Protomelas annectens
Hier findest Du Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Protomelas annectens aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5098
von Thorsten Bahr
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3820
von Vanessa Freni
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Peruanische Gebirgsbachmündung
von derduff
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5411
von Matthias Hükelheim
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1167
von Sven Schaper
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9094
von Thomas Gornioczek
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10717
von hp
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 27772
von Jan H.
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7814
von Irina Rink
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
MP
von Malib
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Black Bee Garnelen
BIETE: Black Bee Garnelen
Preis: 1.40 €
Sulawesi White Orchid Garnelen
BIETE: Sulawesi White Orchid Garnelen
Preis: 5.00 €
Placidochromis Milomo
BIETE: Placidochromis Milomo
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.504.892
Heute
7.400
Gestern:
9.470
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.562
17.859
148.713
1.666
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter