Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.424 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium 250 l Gesellschaft von Nadinsche

Userbild von Nadinsche
Ort / Land: 
40721 Hilden / NRW
Aquarianer seit: 
08/2007
Aquarium Hauptansicht von 250 l Gesellschaft

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
04.08.2010
Besonderheiten:
10 mm stossverklebt
keine Besonderheiten
auf Korkparkett gestellt
das Becken steht auf einem selbstgebauten Unterschrank
2008
vor dem Umbau
Der neue Standort in der Garderobe! Links Abstellkammer, rechts Gäste-WC
September 2009
September 2009 (2 Wochen nach dem Umbau)

Dekoration

Bodengrund:
40 kg Quarzsand aus dem Baumarkt
10 kg Bodengrund Dennerle DeponitMix Classic
Aquarienpflanzen:
Anubia barteri nana (Zwergspeerblatt)
Echinodorus horemanii Rot (Horemanis Schwertpflanze rot)
Amazonas Schwertpflanze
Valisneria gigantea (Riesen - Sumpfschraube)
Vallisneria spiralis (Glattblättrige Sumpfschraube)
Acorus gramineus var. variegatus (gelbbunter Kalmus)
Sagittaria subulata (Pfeilkraut)
Aponogeton ulvaceus (Echter Madagaskar - Ulvaceus)
Roter Tigerlotus
Pflanzen im Aquarium 250 l Gesellschaft
Pflanzen im Aquarium 250 l Gesellschaft
Pflanzen im Aquarium 250 l Gesellschaft
Pflanzen im Aquarium 250 l Gesellschaft
Weitere Einrichtung: 
3 kleine und 1 große Wurzel
ettliche Kieselsteine


Hintergrund: Retrotapete (ich weiß, ist nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällts ) :-)
Aufbau der Wurzel
Kieselsteinbeet
Dekoration im Aquarium 250 l Gesellschaft

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 30 W 840 Daywhite Active mit Reflektor
1 x 30 W 77 Fluora mit Reflektor
Beleuchtungszeit: 12 Stunden
12:00 Uhr - 24:00 Uhr
Filtertechnik:
Aquael Unimax 250 (1000l/h)

1. Stufe: Blaue grobe Filterschaumwürfel
2. Stufe: weißes feines Filtervlies
3. Stufe: weiße noch feinere Filterwattenmatte
4. Stufe: BioCeraMax Pro
Weitere Technik:
Tronic 300 Watt Heizstab
Temperatur: 26 °C
Aquael Unimaxx 250

Besatz

1 m Leopardskalar (10 Jahre, schrulliger Einzelgänger)
2 (m/w) Segelkärpflinge
2 Neonsalmler
2 rote Neonsalmler
2 Rotkopfsalmler
2 Dornaugen
5 Fahnen - Kirschflecksalmler
3 (1m/2w) Marmorierte Panzerwelse(Altbestand)
5 (2m/3w) Metallpanzerwelse
1 m Leopard-Panzerwels (Gnadenbrot)
5 (1m/4w) braune Antennenwelse (Ancistrus sp.)
1 m Leopardskalar (Gnadenbrot)
2 Glimmerlameos
1 rückenschwimmender Kongowels (Gnadenbrot)
1 Kuckuckswels/Fiederbartwels (Gnadenbrot)
1 Netzschmerle (Gnadenbrot)


Ich weiß, der ein oder andere wird schimpfen und "Fischsuppe" sagen, aber das sind zum größten Teil Fische eines Nachbarn, der diese schon seit 10 Jahren bei sich im Aquarium hatte und diese abgeben musste.
Wir haben sie nacheinander zusammen geführt und es ist vollkommen friedlich und einträchtig im Becken. Die Panzerwelse haben eine schöne große Gruppe gebildet. Die Neonsalmler und Rotkopfsalmler schließen sich im Schreckensfall zusammen und schwimmen ansonsten frei durchs Becken. Alle haben ihre eigene Ecke und unterschiedlichste Versteckmöglichkeiten. Die Wasserwerte sind nicht für alle Fische ideal, aber sie hatten 10 Jahre die gleichen Werte und sind das Wasser schon von klein auf gewöhnt.
Mama Panzerwels mit Kind!
Kasimir mein Antennenharnischwels
Besatz im Aquarium 250 l Gesellschaft
Leopardskalar

Wasserwerte

ph-Wert 6,8
dKH 4°
dGH 7°
NO2 0
NO3 10 mg/l
Wasserwechsel ca. 40 % alle 2 Monate

Futter

Trockenfuttter: TETRA MIN, JBL NovoBel, Vitakraft Special FD-Mix, Vitakraft Tubifex Blocks

Futtertabletten: JBL NovoFect, JBL NovoTab, Astra Grünfuttertabletten mit Spirulina, Vitakraft Plant Chips

Gemüse: Tomate, rote Paprika, Kopfsalat, Salatgurke, Spinat

Frostfutter: Artemia, Cyclops, schwarze u. weiße Mückenlarven
und TetraFreshDelica Daphnien (kein Frostfutter, aber auch kein Lebendfutter)

Lebendfutter: Artemia + Mückenlarven (weiß) + Tubifex + Wasserflöhe

Infos zu den Updates

29.08.09: In den nächsten Tagen gibt es komplett neue Fotos. Wir haben in einer 6 stündigen Aktion das Becken innerhalb des Hauses umgesetzt. Deshalb ging alles raus und wieder rein. Im Zuge dessen habe ich die Pflanzen komplett auseinandergezupft, wieder sortiert eingesetzt und das Becken komplett umdekoriert. Die Terrassenstufen sind rausgeflogen und im Moment sieht es noch sehr kahl aus, aber so wie bei mir normalerweise die Pflanzen wachsen ist das nur eine Sache von ein paar Wochen und es ist wieder Urwald angesagt. :-)

User-Kommentare

Philosoph am 20.09.2009 um 14:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Nadine,
wunderschön anzusehen Dein Becken!!! Ich finde es immer wieder herrlich wenn jemand den Fischen Namen gibt, Tristan und Isolde passt so gut wie Kasimir...,
gut, dass Du das Becken neben dem Gäste-WC und nicht in dasselbe plaziert hast, sonst wären Deine Gäste ständig auf dem K.... , naja, lassen wir das!
Wunderschönes Becken, toller Besatz, herrlich eingerichtet, übrigens auch ein Spitzen-Unterschrank, den Du da hast! Ist der von der Stange - sieht so individuell aus!?! Von mir volle Punktzahl!
Viele Grüße aus Franken
Elmar
Andrea am 31.08.2009 um 18:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Nadine,
bin schon auf die neuen Bilder gespannt. Ist doch immer sehr aufregend ein Becken zu verschieben.
Liebe Grüße, Andrea
Patrick Kroner am 22.04.2009 um 14:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Nadine ,
sehr sehr schön eingerichtetes becken mit den vielen Etagen (Terassen-Stufen)
MFG Patrick
balzman am 21.04.2009 um 21:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Nadine
Top Becken,schön gemachte Fotos.Die Mosaik-Fadenfische gefallen mir besonders gut.Wie bist du mit deinen Aquael-Aussenfilter zufrieden?
Gruß Stefan
Andrea am 28.05.2008 um 08:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo nadine,
immer wieder schön anzusehen dein aquarium.
der sitzplatz an deinem becken sieht aber auch zu gemütlich aus.
viele grüe, andrea
< 1 2 3 4 5 6 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nadinsche das Aquarium '250 l Gesellschaft' mit der Nummer 6608 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 03.10.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Nadinsche. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10041
von Markus
250 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10708
von Jan Koenen
250 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13399
von Christian Bäcker
250 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1789
von Heike Wodzinski
250 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8945
von Volker Heim
250 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2699
von Thomas Schröder
250 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10994
von Maria Dicke
250 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7220
von Tutti
250 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2964
von Volker Schuldes
250 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Blumentöpfe und Seramis
von Solaris
250 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
BIETE: Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
Preis: 4.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht