Die Community mit 19.059 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.250 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 8836 von alexandra

Beispiel
Ort / Land: 
93051 Regensburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 8836

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
29.05.2008
Besonderheiten:

Komplettaquarium

60x30x30 cm (LxBxH)

Innenfilter STINGRAY 15

Regelheizer ELITE 50 Watt

Leuchtstofflampe 15 Watt

Aquarium Becken 8836

Dekoration

Bodengrund:

hellgrauer Quarzkies

Aquarienpflanzen:

Wasserpest

Cabomba aquatica

Kleines Fettblatt

Eusteralis spec.

zwei Pflanzen, bei denen ich den Namen nicht weiß

Pflanzen im Aquarium Becken 8836
Weitere Einrichtung: 

Asiatisches Bauwerk; innen hohl, mit Versteckmöglichkeiten

3 Erlenzäpfchen

1 Seemandelbaumblatt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Leuchtstofflampe 15 Watt

Filtertechnik:

Innenfilter STINGRAY 15

Weitere Technik:

Regelheizer ELITE 50 Watt

Besatz

10 Corydoras Nanu

1 Betta Splendes Weibchen

4 Guppys (1m/2w + ein Babyguppy m, gabs als kleines Geschenk dazu; stocken sich wahrscheinlich von alleine auf ;-) )

1 Wabenschildwels (noch klein und nur vorübergehend im AQ)

2 Zebrarennschnecken

[[[3 Platys Sunset (1m/2w)

3 Zebrabärblinge (sind noch Restbestand, wird aufgestockt auf 10 Stück und umgesiedelt in AQ3 sobald dies einfahren ist]]]

Besatz im Aquarium Becken 8836
Besatz im Aquarium Becken 8836
Besatz im Aquarium Becken 8836
Besatz im Aquarium Becken 8836

Wasserwerte

Temperatur: 25

PH 7, 2

GH 10

KH 6

No2 0

No3 25

Futter

Rote Mückenlarven

Frostfutter

Flockenfutter

2 x tgl. abwechselnd

Sonstiges

Pflanzen wurden in den linken Rand gepflanzt, hier sind dann die

Versteckmöglichkeiten für meine Fischis. Im Hintergrund ist das asiatische Bauwerk und in der Mitte ist Schwimmraum. Wasserwechsel 1x

wöchentlich mit Leitungswasser und Osmosewasser gemischt.

Infos zu den Updates

Zebrabärblingen sind doch anderweitig untergebracht, da 3. AQ doch auch wieder nur 54l wird.

Dekoration ist wie gehabt, Platy wurden in AQ 1 umgesiedelt. Stattdessen habe ich 4 Guppys eingesetzt und einen noch kleinen Wabenschilderwels eingesetzt (wenn er zu groß geworden ist, dann habe ich schon einen neuen Platz in einem 200l Becken organisiert)

2 Zebrarennschnecken kamen noch dazu.

Wasserpest habe ich heute geteilt und hoffe auf schönes Wachstum.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied alexandra das Aquarium 'Becken 8836' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8836' mit der ID 8836 liegt ausschließlich beim User alexandra. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.04.2008
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de
LedAquaristik.de