Die Community mit 19.382 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.042 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 38732 von Aquafreak1411

Beispiel
Ort / Land:
63743Aschaffenburg / Bayern
Betreibt das Hobby seit:
1983
Aquarium Hauptansicht von Becken 38732

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
03.02.2019
Größe:
75x55x65 = 240 Liter
Letztes Update:
11.04.2019

Besonderheiten:

Weissglas/Optiwhite

Aquariumschrank Eigenbau

Rechte Seite Vordergrund
Garra Flavatra und Geweihschnecke beim Putzen
Hcc und Mini Nadelsimse
Lava und Wurzel
Anubias mini
Aquarium Becken 38732
Aquarium Becken 38732
Aquarium Becken 38732
Garra flavatra
Anubias var.....Mini.
Hcc und Mini Nadelsimse
Es wächst und gedeiht!
Seitenansicht
Aquarium Becken 38732
Aquarium Becken 38732
Abendstimmung
Aquarium Becken 38732
Aquarium Becken 38732
Aquarium Becken 38732
Aquarium Becken 38732
Aquarium Becken 38732
Aquarium Becken 38732
Aktuelles Bild vom 10.04.19
Aquarium Becken 38732

Dekoration

Bodengrund:

Farbkies-Schwarz 25 kg 2-3mm und 10 kg 1-2mm

18 LiterJbl Volkano Mineral .

Aquarienpflanzen:

Bacopa carolinen. Staurogyne repens .Pogosremon helferi.Pogostemon Erectus .Anubias var. nana 'Mini Mini,

Hemianthus callitrichoides , Hydrocotyle leucocephala, Eleocharis sp. 'Mini

Es wächst und gedeiht

Weitere Einrichtung:

Lavastein und Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Daytime Matrix 9 Cluster verteilt auf 2 Leuchtbalken

Vorne 3x 8000K +2xUBRW

Hinten 4x 6000k

Lichtsteuerung Daytime SC 16

Beleuchtungszeit: von 10.30-20.00

Beleuchtungstärke Max 70% Leistung

Filtertechnik:

Oase Biomaster 250 mit original Filtermedien

Weitere Technik:

Eheim Skimmer 350 (Oberflächenabsauger)

CO2 Anlage mit Inline Diffusor

JBL PH-Controller

CO2 Drop-Checker 20 mg/l

Osmoseanlage Direktflow , macht 50 L/h mit einem Leitwert von 20 s/m

Daytime Matrix
Inline Diffusor (Aus China,bei3,2,1,meins...)

Besatz

Espes Keilfleckbärblinge 25 st.

Garra Flavatra 5 st.

Amano Garnelen 10 st.

Diverse Schnecken

Espes Keilfleckbärbling bei Abenddämmerung
Nach dem Füttern,alle sind satt

Wasserwerte

Gh 7 kh 3 PH-Wert 6, 3 CO2 ca.15-20mg/l Nitrat 10-15 mg/l Phosphat 0, 5 mg/l. Kalium ca. 7-10mg/l

Fe 0, 05-0, 2 mg/l

No2 nicht nachweisbar

Leitwert 400 (s/m)

Futter

Flockenfutter und Tabs .Ab und an mal Frost und Ledendfutter Artemia , Tubifex usw.........

Sonstiges

Wasserwechsel 30-50 % ca. alle 10 Tage 100% Osmosewasser! Aufgesalzen mit Salty Shrimp Aquarien-Mineral.

Plus NPK Dünger für meine Zielwerte ( Siehe Wasserwerte)

Eisenvolldünger ( Ferropol JBL )

Infos zu den Updates

Die kleine Wurzel mit den mini Anubias wurde entfernt , da diese doch etwas Veralgt sind.vermutlich Rotalgen!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stephy am 17.03.2019 um 20:30 Uhr
Bewertung: 10

Hi Aquafreak,

das ist ein tolles Becken was du da gestaltet hast. Ich drück die Daumen das die Pflanzen alle gut wachsen. Das sind ja doch etwas anspruchsvollere Pflanzen. Wenn die alle gut wachsen, wird das bestimmt genial aussehen. Ich bin schon gespannt. Wünsche dir noch viel Freude damit.

Liebe Grüße Stephy

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Aquafreak1411 das Aquarium 'Becken 38732' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 38732' mit der ID 38732 liegt ausschließlich beim User Aquafreak1411. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.03.2019