Die Community mit 19.380 Usern, die 9.147 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.073 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 27881..2022 aufgelöst! von Daggi Mittag

Beispiel
Aquarium Hauptansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
2011
Größe:
100 x50 x40 = 180 Liter
Letztes Update:
06.02.2022

Dekoration

Bodengrund:

Bodendüngersand eine Schicht kleine helle Steinchen und eine Schicht schwarz/rote Steinchen, etwas größer.(leider nicht abgerundet)....die Körnung weiß ich nicht.

Buddelecke>>>>Quarzsand...Körnung 0, 1---0, 9 mm

Aquarienpflanzen:

2 Anubias groß, rechts und links

2 Anubias klein

Hornkraut, Froschbiß

Enchinodorus groß ...

1x pro Monat ....2 Seemandelbaumblätter/ 15 Stk Erlenzapfen

Düngung wöchentlich ... V 30.... 5 ml

Froschbiss

Weitere Einrichtung:

2 große Höhlen, und 3 kleinere Höhlen 1 neue Holzwurzel für meinen Anicstrus

im Blumentopf ist die Behausung vom Ancistrus
Das braune Rohr u. das kleine kurze ist die Behausung v. unserer Garbungarnele

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x LED Röhren Tageslicht

von 8:00-13:00

von 15:00-21:00

Filtertechnik:

Innerfilter, Bioflow 3.0

Weitere Technik:

Heizung, 150 Watt

Außenthermometer

Besatz

1 Siamesische Rüsselbarben, 7 Ohrgitterharnischwelse,

1 Anicstrus Männchen, ca., 8 Rotkopfsalmler

6 Metallpanzerwelse

2 Militärhelmschnecken ...

und jede Menge Turmdeckelschnecken grrrrr!!!!

Platys keine mehr vorhanden---Garbungarnele verstorben ;-(((

Ohrgitter werden wieder aufgestockt

Rotkopfsalmler
mein Ancistrus männchen
Buddelecke für meine Welse
Besatz im Aquarium Becken 27881..2022 aufgelöst!
Besatz im Aquarium Becken 27881..2022 aufgelöst!
Rotkopfsalmler

Wasserwerte

Temp.25.5°---26.0°

PH....7.6

KH....6°d

GH..>7°d

NO2 ..0

NO3...0

Wasserwechsel wöchentlich ca.25% mit Wasseraufbereiter v.Tetra

Futter

Flockenfutter, Frostfutter (fast alles was es für Süsswasserfische gibt) getr.Mückenlarven, getr.Daphnien, Spirulina,

Bodenfutter für Welse: Kanienchenpelets, Garnelensticks....(sind alle ganz verrückt nach)

Gurke, Paprika, Tomate, Zucchini

Infos zu den Updates

Neue aktuelle Bilder eingestellt.Buddelecke eingerichtet für die Panzerwelse.

Besatz wird sich auch noch ändern

03.09.16 neue Bilder

12.06.15 neue Bilder eingestellt u. Buddelecke eingerichtet

16.06.15 aktuelle Wasserwerte eingestellt

17.06.15 Metallpanzerwelse u. Ohrgitterharnischwelse aufgestockt

23.09.15 10 Rotkopfsalmler sind eingezogen.Bilder folgen!

30.11.15 Neue Bilder (Rotkopfsalmler)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Manni am 19.05.2018 um 17:16 Uhr
Bewertung: 9

Servus Daggi,

schöne grüne Oase !

Gruß

Manni

Stephy am 12.05.2018 um 21:01 Uhr

Hallo Daggi,

dein Becken ist aber auch schön grün - Ich mag diese dicht bepflanzten Aquarien.

Die Rotkopfsalmler sehen toll aus, scheinen auch schön im Schwarm zu schwimmen.

Gibt es das Becken noch so? Oder hat es sich inzwischen verändert?

Gruß Stephy

Ralf.SOS am 03.09.2016 um 18:50 Uhr

Hallo Daggi

Danke für die neuen Bilder.

Aber sag mal, ist deine Besatzliste noch aktuell?

Auf dem einen Foto habe ich Fische gesehen, die kommen da gar nicht vor, oder täusche ich mich?

Grüsse Ralf

Ralf.SOS am 27.06.2016 um 13:02 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Daggi

Den Schwarm Rotkopfsalmler hast du auf dem einen Foto aber gut `eingefangen`!

Grüsse Ralf

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Daggi Mittag das Aquarium 'Becken 27881..2022 aufgelöst!' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 27881..2022 aufgelöst!' mit der ID 27881 liegt ausschließlich beim User Daggi Mittag. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.11.2013