Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.819 Aquarien mit 155.405 Bildern und 1.932 Videos von 18.366 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 3571 von Jasmin

Userbild von Jasmin
Aquarianer seit: 
1995
Aquarium Hauptansicht von Becken 3571

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
58x37x40 = 85 Liter
Letztes Update:
05.07.2011
vorherige Einrichtung
Aquarium Becken 3571

Dekoration

Bodengrund:
JBL Aqua Basis plus

ca. 20kg weißer Aquariensand (0.1-0.9mm)
Aquarienpflanzen:
Vallisneria tortifolia

Vallisneria nana

Microsorum pteropus windelov

Echinodorus ssp.

Echinodorus quadricostatus

Cryptocoryne ssp.

Hydrocotyle leucocephala

Anubias barteri var. nana

Taxiphyllum cf. barbieri
Weitere Einrichtung: 
2 Moorkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 15Watt T8 mit Juwel-Reflektoren

JBL Solar Tropic

~12 Std. täglich
Filtertechnik:
Außenfilter Eheim ecco 2234 (Volumen 2.4l, Leistung 480l/h, gedrosselt)

Material: blauer Filterschwamm, Dennerle Bio Filterkugeln XL
Weitere Technik:
75 Watt Stabheizer

CO2-Anlage: 500g-Flasche mit Doppelmanometer, Rückschlagventil, Glas-Keramik-Reaktor und Nachtabschaltung
Technik im Aquarium Becken 3571

Besatz

4 Rennschnecken (Neritina)

5 Amano-Garnelen (Caridina multidentata)

11 Zwerg-Schmerlenpanzerwelse (Aspidoras pauciradiatus)

3/3 Gabelschwanz-Blauaugen (Pseudomugil furcatus)

+ 2/1 Nachwuchs
Aspidoras
Besatz im Aquarium Becken 3571
Neritina
Pseudomugil
Besatz im Aquarium Becken 3571
Besatz im Aquarium Becken 3571
Besatz im Aquarium Becken 3571

Wasserwerte

Temperatur: 25°C

GH: 5°

KH: 2°

pH: 6, 8

NO2: <0, 3mg/l

NO3: 0-5mg/l

NH3/NH4: 0mg/l

PO4: <0, 1mg/l

Cu: 0mg/l

Fe: 0, 0-0, 1mg/l

Futter

JBL Spirulinaflocken

Sera Spirulinatabletten

Tetra Hafttabletten

Tetra Min Granulat

Frostfutter: Cyclops, Mückenlarven, Artemia

Lebendfutter: Mikrowürmer, Daphnia magna, Drosophila, schwarze Mückenlarven (im Sommer)

Sonstiges

Wasserwechsel alle 1-2 Wochen 10 Liter

Infos zu den Updates

Nach einem Umzug war eine Neueinrichtung nötig.

Jetzt müssen die Pflanzen erst mal wieder wachsen, sieht noch etwas kahl aus. Wird sich aber hoffentlich bald ändern.

21.02.: Gestern sind die Blauaugen eingezogen.

28.02.: Habe leider ein Blauauge durch Hauttrüber verloren :-(

01.03.: Heute Zucchini als Garnelenfutter probiert, mit mäßigem Erfolg.

11.08.: Ist ja schon einige Zeit seit meinem letzten Update vergangen...

Zwischenzeitlich hatte ich mit Rotalgen zu kämpfen. Diese haben sich aber von selbst wieder zurückzogen.

Die Blauaugen laichen mehr oder weniger regelmäßig ab. Drei Jungfische habe ich vor ihren hungrigen Eltern in Sicherheit gebracht. Sie wohnen bis sie außer Lebensgefahr sind in einem Netzablaichkasten.

24.10.08: Der Ablaichkasten ist entfernt, die Jungfische wachsen noch in einem anderen Aquarium heran. Ein Blauaugenweibchen scheint leider krank zu sein.

30.12.08: Die Jungfische sind mittlerweile schon groß und wohnen seit einigen Monaten wieder bei den Eltern ;-)

Das kranke Blauaugenweibchen hat sich wieder vollständig erholt.

User-Kommentare

Marlone am 29.11.2008 um 21:36 Uhr
Bewertung: 10
Hallo!
schönes Becken! Besonders gefallen mir die Vallisnerien im Hintergrund!
Gruß
Marlone
Jan Meents am 23.10.2008 um 22:33 Uhr
Bewertung: 10
Hey,
Wunderschönes Becken, Wunderschöne Pflanzen
echt super kriegst von mir volle punkt zahl
MFG Jan
Holger Freiwald am 03.10.2008 um 16:18 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Jasmin,
Ein sehr schönes Aquarium hast du da. Klein aber fein, gefällt mir sehr gut. Volle Punktzahl von mir für deine Unterwasserwelt. Dein Dschungel trifft genau meinen Geschmack. Weiter so!
lg. Holger
LoidlStef am 19.08.2008 um 10:11 Uhr
Bewertung: 10
Hallo!
Superschönes Becken!! was soll man dazu noch sagen!
Bin ja noch Neuling in dem Gebiet und muss sagen von den meisten hier drin kann man sich schon einiges absehen! Viel spass noch mit deinem Becken!
Gruß Stefan
Bow am 27.02.2008 um 23:09 Uhr
Bewertung: 10
Hey Jasmin,
schön gestaltetes Becken. Volle Punktzahl!
Gruß
Sebastian
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jasmin das Aquarium 'Becken 3571' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 14.10.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jasmin. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: