Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2913 von tizieline

Userbild von tizieline
Ort / Land: 
Braunschweig / Deutschland
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 2913

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
08.03.2007
Besonderheiten:
keine
linke seite

Dekoration

Bodengrund:
besteht aus Sand
hat eine höhe von ca.6cm
Aquarienpflanzen:
Anubais nana
Cryptocoryne blassii
Echinodorus 'Ozelot'
Echinodorus tenellus
Egeria densa
Glossostigma elantinoides
Hydrocotyle leucocephala
Microsorum pteropus
Nymphaea lotus var. viridis
Vallisneria natans
Vesicularia dubyana
Lemna minor
Ricca fluitans
Phyllanthus fluitans
Weitere Einrichtung: 
eine Wurzel mit Javafarn
3 Welshölen
eine Wurzel mit Javamoos und Anubias nana
Dekoration im Aquarium Becken 2913

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 18watt Solar Tropica von JBL
1x 18watt da weiss ich nicht mehr wie die heisst hat weisse licht
Beleuchtet wird von 9-13 und von 16-22 uhr
Filtertechnik:
Eheim Typ 2006 Innenfilter
Weitere Technik:
Jäger Aquarium Regler -Heizer
230V ~ 100Watt

Besatz

3 L134
5 Pseudomugil furcatus
mein L134
Besatz im Aquarium Becken 2913

Wasserwerte

Temperatur: 27°C
Ph: 7
Kh: 5
Gh: 7
No²: 0 mg/l
No³: 0 mg/l
PO4: 0

Futter

Novo Fect von JBL für pflanzenfressende AQ Fische
Flockenfutter von Vitakraft
Premium Tabs von Vitakraft
Weisse Mückenlarven (lebend)
Wasserflöhe (lebend)
ab und zu Frostfutter
Gurke Zuccini

Sonstiges

Zur Zeit eine blaue Rückwand die ich aber wenn ich Zeit hab abmachen möchte und eine schwarze dranmachen möchte!

Infos zu den Updates

Das Becken läuft seit Februar 2005
Vor ungefähr 3 wochen wurde das Becken komplett neu gemacht!
26.6
sind die Roten von Rio eingezogen!
Mir fehlt ein Roter von Rio entweder er hat den Umzug nicht verkraftet oder er versteckt sich zu gut!
Werde das Lochgestein wenn ich Zeit hab entfernen und eine Wurzel reintun!
Der Rote ist aufgetaucht!! *freu*
24.7.06
Wasserwerte nachgetragen
die Blauen und lilanen As entfernt da sie zuviel Nachwuchs produziert haben sind jetzt in einen Arten Becken!
Das Microsorum pteropus ist ein Opfer der Schnecken geworden!
8.3.2006
Alle AS entfernt
Lochgestein entfernt, auf Sand umgestellt,
Neue Bilder folgen
die 10 Roten von Rio umgesetzt
dafür sind jetzt Pseudomugil furcatus drin

User-Kommentare

Fireman am 08.03.2007 um 16:10 Uhr
Verbessert :D
das becken ist toll geworden mir persönlich sind die schnecken zuviel 2-3 okay aber so wie ich sehe ist das ja eine ganze Schneckenfarm *lol*
aber wie die anderen es auch schon sagten jeder so wie er es mag
viel spaß noch im Hobby
mfg
lehmi
tizieline am 08.03.2007 um 12:39 Uhr
Hallo Karsten
Hab doch geschrieben das ich das Lochgestein schon entfernt hab und die AS sind auch raus. :) Bin nur noch nicht dazugekommen neue Fotos reinzustellen.
Bye Christine
Minzi am 29.06.2006 um 07:29 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Christine, ein schönes Schneckenbecken. Ich finde Apfelschnecken auch toll, vertragen sich aber nicht mit meinen Barschen. Salat, Möhre, Bio-Weintrauben und Kartoffel schmeckt deinen Schnecken sicher auch. Viel Spaß noch, Stefan
tizieline am 28.06.2006 um 21:04 Uhr
Danke für die Kommentare!!
Hab heut im Aqladen richtig schöne Wurzel gesehen und auch schon überlegt ob ich das Lochgestein nicht in ein anderes Becken tu!
Aber das ist bis jetzt nur ne überlegung!!
Ich liebe Schnecken in allen möglichen Farben und Formen!
Aquaristik macht nicht nur Spass es ist auch wie eine sucht mit einen Becken fängt es an und mit zur Zeit 6 hört es auf!!
Meine Probiere schmeisse öfters ein paar Tabletten rein die die welse nicht fressen aber meine AS rangehen deswegen bleiben meine Pflanzen verschont!!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User tizieline das Aquarium 'Becken 2913' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.06.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User tizieline. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop