Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3554 von Jana Gelfort

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
66538 Neunkirchen / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005
Mein 160er

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
02.03.2007
Besonderheiten:
Eine bunte Mischung aus Asien und Südamerika.
160l links
160l rechts
160l mitte

Dekoration

Bodengrund:
30kg Mischung aus hellem und braunem Kies,Körnung 2-3 mm,
Düngebodengrund
Aquarienpflanzen:
Javamoos(Vesicularia dubyana)
Teichlebermoos(Riccia fluitans)
Javafarn(Microsorium pteropus)
Sumatrafarn(Ceratopteris thalictroides)
Wasserpest(Egeria densa)
2 Mooskugeln(Cladophora aegagrophila),eine ist noch rund,die Andere, zum Fladen gewordene, habe ich auf einem Lavastein befestigt,der wächst jetzt langsam zu
Haarnixe(Cabomba carolina)
Kleines, schmalblättriges Speerblatt (Anubias barteri var. nana)
Amazonas-Zwergschwertpflanze (Echinodorus spec. grisebachii)
Mini-Froschlöffel (Echinodorus cordifolius MINI")
Samolus-Schwertpflanze (Echinodorus parv. TROPICA)
Weitere Einrichtung: 
1große Mangrovenwurzel(Traumwurzel)
1Tonhöhle
1 Kokosnusshöhle
Bambushöhlen
1 Savannenwurzel
4 Lavasteine, 2 mit Höhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T 8 2x30 W(Daylight,Sunlight)
Beleuchtungszeit : 6.30 Uhr - 12.00 Uhr - 15.00 Uhr - 20.30 Uhr
Filtertechnik:
Aussenfilter Eheim 2224 mit Vorfilter 700l/h
Weitere Technik:
Dennerle Bio CO2 Exclusive für 160l
JBL AquaCristal UV-C 5W
Heizung Jäger 150 W
Aquarienluftpumpe APS 200(nachts laufend)
Im Sommer Lüfterkühlung Marke Eigenbau
Mondlicht aus Kaltlichtdioden: von 20.30 - 24.00 Uhr
UVC
Mondlicht

Besatz

6 LDA 25, Pittbull Pleco
3 Parotocinclus "Recife"
9 blaue Perusalmler
2 Betta splendens 1w/1m Crowntail
8 Otocinclus macrospilus
1 Apfelschnecke
Kafimännlein Crowntail
Parotocinclus,Otocinclus und LDA 25
Blaue Perusalmler
LDA 25 beim futtern
Parotocinlus sp. Recife Jungtier

Wasserwerte

PH 6,0 | GH 3 | KH 2 |NH4 0 | NO2 n.n. | NO3 5| PO4 0 |Fe wechselnd | Cu 0
Wassertemperatur : 26°C

Futter

Trockenfutter : Granulat,Welschips,Algentabs,Flockengrünfutter
Frostfutter :
alles,was die Tiefkühltruhe hergibt
Lebendfutter :
Enchytraen(eigene Zucht),Wasserflöhe,weiße Mülas,Artemia
Gemüse:
Zuchini,Kohlrabiblätter,Brokkoli,Gurke,Paprika,Kartoffel....wird alles mal ausprobiert,was schmeckt wird beibehalten :)

Sonstiges

Teilwasserwechsel 25 % aller 2 Wochen
Volleisendünger,bei jedem Tww 10ml auf 10l Neuwasser,zusätzlich täglich 2ml Volleisendünger,wegen der Zersetzung durch den UVC
Wirbellose:
unzählige Blasen-,Teller- und Turmdeckelschnecken

Infos zu den Updates

15.10.06
3 Pandazwergbuntbarsche 2m/1w dazugekommen,1 Kafimädchen abgegeben
20.10.06
Wasserwerte aktualisiert
22.10.06
2 Kafimädchen abgegeben
26.10.2006
1 Apfelschnecke dazu gekommen
15.11.06
Besatzänderung-Leider sind die A. nijsseni alle gestorben,ich vermute an einer Schiddrüsenerkrankung,da der Kopf schwarz gefärbt war

User-Kommentare

Lexterpower am 24.10.2006 um 08:32 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
bin auf Gegenbesuch. Sehr schönes Becken und sehr viel Abwechslung beim Futter!
Klasse, weiter so!
Gruß Martin
Mirko Behm am 21.10.2006 um 18:59 Uhr
Hi Jana,
wirklich ein sehr schönes Becken.Sieht richtig gemütlich aus :-).
An Futter bekommen deine Lieblinge ja alles was das Fischherz begehrt.
Alles top.
Vielleicht ein kleiner Tip:Probier doch mal anstatt der beiden Sunlights eine Color und eine Tropic von JBL(Color in den Vordergrund).Farben der Fische und der Umgebung werden auss Beste betont
Gruß Mirko
Jana Gelfort am 21.10.2006 um 11:40 Uhr
Hallo David,
vielen Dank für Deinen kommentar,auch an alle anderen ein herzliches Dankeschön.
Die Luftpumpe kann ich nicht weg lassen,das hab ich versucht,anschließend hingen am nächsten morgen alle Fischlis an der Oberfläche und haben nach Luft geschnappt.Meine CO2- Anlage läßt sich nicht steuern,wahrscheinlich liegt es daran.
lg Jana
David Weidenbacher am 21.10.2006 um 11:34 Uhr
Bewertung: 10
Hi Jana
Du hast dir echte gedanken bei der Gestalltung gemacht.
Passt alles zusammen.......Glückwunsch!!!
Eines würde ich aus eigener erfahrung einschränken oder gar weglassen, und zwar die Luftpumpe sie treibt dein teuer erworbenes CO2 aus dem wasser raus.
Ansonsten weiter so 6 Points
gruß
david
Dryade am 20.10.2006 um 20:22 Uhr
Bewertung: 10
hallo Jana,
danke für deinen netten Eintrag bei mir.
Bin deswegen gleich neugierig auf dein Aquarium geworden und muß sagen ich kann das Kompliment nur zurückgeben.
Dein Becken sieht toll aus. Die Eirichtung und Bepflanzung ist dir super gelungen. Prima, mach weiter so.
LG Yvonne
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jana Gelfort das Aquarium 'Becken 3554' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.10.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jana Gelfort. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10674
von Nathaniel Fisher
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8668
von Frank
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8264
von Antje und Daniel
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11381
von Melle
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3502
von Christian Lange
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2170
von Marko Lütgens
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3177
von Peter Giesbrecht
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Guppys
von Welslau
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9790
von Robert Bratzik
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18187
von Thomas Priebe
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Verkaufe Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Verkaufe Tropheus Moorii Bemba
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter