Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 11953 von WSS

BlogUserinfos
Ort / Land:
53332 Bornheim Hersel / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
07/2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 11953

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120 x ? x 50 = 270 Liter
Letztes Update:
23.04.2012

Besonderheiten:

Es handelt sich um ein Woha Monte in Mahagoni. In der Mitte ist es ein Bowfrontbecken. Rechts und links hat es 2 dreieckige Ausbuchtungen. Hier ist es 50cm tief, genau wie der Mitte.

So steht es im Raum, zwischen den beiden Balkontüren
29.12.08 Umzug ! Das alte Becken wird stillgelegt, das neue startet.
Aquarium Becken 11953
Dank der Regentonne verliere ich kein Wasser.
Das alte Schätzchen ist leer. Es kommt bald in gute Hände.
Das neue Woha Monte nimmt Maß.
Aquarium Becken 11953
Aquarium Becken 11953
Aquarium Becken 11953
Aquarium Becken 11953
rechte Seite
von ganz rechts
Aquarium Becken 11953

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand 0-2mm. 7cm hoch.

Aquarienpflanzen:

Ludwigie (Ludwigia repens)

Indischer Wasserwedel (Hygrophila difformis)

1 x Speerblatt (Anubias barteri)

2 x Roter Tigerlotus (Nymphaea lotus var. rubra)

1 x Rot-Grüner Tigerlotus (Nymphaea lotus var. viridis)

2 Echinodorus parv. Tropica

Echinodorus Dschungelstar Nr.2

Echinodorus amazonicus

Echinodorus cordifolius

Bocopa Amplexicaulis

Alternanthera Sessilis

Myriophyllum Scrabatum

1 mal wöchentlich Easy Life Profito

Pflanzen im Aquarium Becken 11953
Pflanzen im Aquarium Becken 11953
Pflanzen im Aquarium Becken 11953
Pflanzen im Aquarium Becken 11953

Weitere Einrichtung:

2 gro??e Jati Wurzeln. Die Linke ist flach und bildet unten 2 Höhlen. Sie ist mittlerweile ganz mit Javamoos zugewachsen. Die Rechte reicht bis zur Wasseroberfläche und verdeckt den HMF.

flache Wurzel auf der linken Seite. Sie bildet 2 Höhlen für die Welse.
Flache Wurzel im Juli 2007 noch im alten Becken.
Hohe Wurzel auf der rechten Seite vor dem HMF
Hohe Wurzel auf der rechten Seite mit Makropodenmännchen
Hohe Wurzel im Juli 2007 noch ohne Javamoos.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 38W mit Juwel Reflektor, Sylvana Aquastar und Daylightstar

10:00 Uhr bis 22:Uhr

2 x LED Nachtlicht

Filtertechnik:

Eheim Eco Pro 300

zusätzlich

HMF auf lt. www.deters-ing.de 5m/s berechnet (1800cm2). Eheim Compact 600

Wasserwechsel alle 2 Wochen ein Viertel.

Weitere Technik:

CO2 Anlage mit Nachtabschaltung. 150W Jäger Heizstab.

Besatz

3 Schmucksalmler

15 Metall Panzerwelse (Corydoras aeneus)

3 Schwielenwelse

Turmdeckelschnecken

Buddeln im Sand
Besatz im Aquarium Becken 11953
Besatz im Aquarium Becken 11953
Sturisoma Foerschi, LG6
Sturisoma Foerschi, LG6
Sturisoma Foerschi, LG6, mit Zwergpanzerwels
Besatz im Aquarium Becken 11953
Besatz im Aquarium Becken 11953
Antennenwels
Besatz im Aquarium Becken 11953
Zwergpanzerwelse

Wasserwerte

23°C; KH:3; GH:6; PH:6, 6;NO2:0;NH4:0; NO3: 20mg/l; PO4: 0, 5mg/l;

Futter

Frostfutter:

Artemia, schwarze Mückenlarven, rote Mückenlarven, Tubifex,

Sü??wasser-Mixfutter, Jeden 2. Tag Grünfuttermix

Mehrmals wöchentlich Gurkenscheibe oder Zuchini.

Ein bischen Gemüse, so wie es in der Küche anfällt.

1x die Woche: Aquatic Nature Tropical Granulate S

Gelegentlich:

JBL Novo Vert, Sera Viformo Welstabletten, JBL Novo Tabs

Infos zu den Updates

22.12.08 Becken gekauft.

23.12.08 Becken gereinigt

27.12.08 HMF Berechnet, angefertigt und eingeklebt.

29.12.08 Umzug aus dem alten Becken ins neue

12.01.09 Neue Bilder

13.01.09 Neue Bilder

18.01.09 Neue Pflanzen

22.01.09 Filterdaten ergänzt

01.02.09 Temperatur gesenkt auf 23°

09.03.09 fünf Panzerwelse abgegeben

10.08.09 Habe Fische und Nachwuchs in allen Becken nach Agressionsverhalten neu sortiert und Nachwuchs abgegeben.

05.03.11 Makropode gestorben

15.09.11 Antennenwels gestorben

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Helga Kury am 01.07.2021 um 19:52 Uhr

Hallo,

leider ist es schon etwas her... Aber wollte auch noch anmerken - die Form dieses Beckens ist wirklich toll. Würde auch gerne wissen, wo es sowas gibt.

Gesehen habe ich es so bisher noch nicht.

Danke und schöne Grü?e,

Helga

balzman am 02.04.2009 um 20:07 Uhr
Bewertung: 8

Hallo

Auch wenn du es nicht mehr Höhren kannst, der Besatz ist zu Hoch, und zu Bunt.Die Macropodus opercularis sehen in deinen sehr schön eingrichteten Aquarium klasse aus, würde mein Becken mit diesen Fischen auf Asien ausbauen.

Gru? Stefan

Malawi-Guru.de am 07.02.2009 um 12:06 Uhr
Bewertung: 8

Hi !

Na dies nen ich mal eine aussergewöhnliche Form....aber warum nicht , mal was ganz anderes...gefällt mir gut, der Rest ist auch gut umgesetzt, hier und da noch etwas Feintuning...aber insgesamt , echt gut gestaltet...!

Interressehalber wo bekommt man solch ein Becken her...ist ja nicht grad von der Stange!?

Oder? ;-))

Weiter so....mir gefällts ;-)

Lg

Florian

Bea am 10.01.2009 um 13:37 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Wolfgang,

ein echter Hingucker, gefällt mir sehr gut.

Viel Spass noch, Bea

Bernd Ellerbrock am 10.01.2009 um 12:26 Uhr
Bewertung: 10

Schönes Becken und coole Form gut beleuchtet!?????????

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied WSS das Aquarium 'Becken 11953' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11953' mit der ID 11953 liegt ausschließlich beim User WSS. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.01.2009